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  3. andi86

Beiträge von andi86

  • Disco im Armaturenbrett

    • andi86
    • 24. Dezember 2012 um 22:08
    Zitat von Bandog

    Na Da geht doch was..... :thumbup: Wieviel Power haste denn..

    Die Sub-Endstufe leistet 2,4 kW RMS @ 2 Ohm.
    Die Batterien sind 2x 70Ah AGM mit je 3500A Kurzschlussstrom und 1700A Impulsstrom.
    Insgesamt fahren in dem Auto 3600 W RMS durch die Gegend inkl. 3 Batterien.

  • Xenon D2R

    • andi86
    • 23. Dezember 2012 um 15:40

    Wenn die freie Werkstatt ein CLIP hat ja, haben aber die wenigsten.
    Würde also gleich die Markenwerkstatt aufsuchen.

  • Teile Vom Laguna 3 auf Laguna 2 !

    • andi86
    • 23. Dezember 2012 um 10:42
    Zitat von suppi

    Hallo Passen teile vom laguna 3 auch am 2 ph 2 also bj 2007 oder doch nicht ! tette gerne die weisse 3 bremsleuchte habe ! passt eigentlich besser als die rote ! _Vieleicht gibt es da ja möglichkeiten ! teile vom 3 an dem 2 anzubaun !

    Ich hätte da mal eine Bitte an Herrn Suppi. Bitte geb dir mit dem Schreiben etwas mehr Mühe. Deine Texte sind eine Katastrophe und schwer bis gar nicht verständlich, außerdem läuft mir beim lesen jedes mal Blut aus den Augen!

  • Spurverbreiterung

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 20:59

    Ich fahr hinten 8,5x19 ET40 und musste nichts umlegen lassen - von daher würde ich einfach mal nachmessen.

  • Spurverbreiterung

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 20:48

    Mach die Felgen drauf und nehm einen Zollstock. So kannst relativ gut abmessen wie viel du noch drauf packen kannst.

  • Wie Reifendrucksensoren erregen ??

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 20:46

    Vielleicht erregt es die Reifen ja auch, wenn du mal nackig ums Auto tanzt :lol:
    SCNR

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 16:46

    Beim Turbo würde ich kein 10W-40 nehmen. Der Turbo braucht im kalten Zustand eine möglichst schnelle und konstante Ölung.

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 02:07

    Im LLK sollte sich dann auf jeden Fall Öl befinden. Blauer Rauch is durchaus möglich, aber bei den Außentemperaturen nicht unbedingt zu sehen.
    Bei defekten Kolbenringen wird das Öl ja auch verbrannt, von daher sollte auch da blauer Rauch zu sehen sein - is halt auch von der verbrannten Menge abhängig.

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 01:33

    Ich fahr nen Turbo-Benziner und die Mitsubishi Turbos sind NICHT kugelgelagert.

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 01:01

    Hier wird niemand ausfällig. Du hast mich noch ned erlebt wenn ich ausfällig werde.

    Aber so pauschale und haltlose Aussagen gehen mir gewaltig gegen den Strich...

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 00:55

    Und weil es bei dir nicht so war, muss es nun allgemein immer so sein?!
    Bei einem so hohen Ölverbrauch sind erstmal Turbo und Zylinderkopfdichtung die Hauptverdächtigen - Punkt aus!
    Systematisch alle Fehlerquellen abchecken und nicht pauschal sagen "Ne das kann es nicht sein, weils bei mir nicht so war"

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 00:48
    Zitat von Martininii

    Bei dem Ölverbrauch kann es nicht am Turbolader liegen, denn der Verbrauch bei defektem Lader ist bei weitem nicht so hoch.
    Qualmt der Motor beim Gas wegnehmen sehr oder sonst ungewöhnlich? Lass mal einen Kompressionstest machen.

    Woher nimmst du diese Weissheit?
    Ein defekter Turbo kann beim Diesel genug Öl in den Motor befördern, um diesen auch ohne Dieselzufuhr bis zum Drehzahltod zu versorgen.

    Manchmal frag ich mich echt.... :dash:

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 22. Dezember 2012 um 00:06

    Mein Öl verschwand im Motor (Kolbenringe etc.) Von aussen war die Maschine absolut trocken!

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 21. Dezember 2012 um 23:57

    So unrecht hat er nicht. Bei Motoren mit hoher Laufleistung sind natürlich auch die Dichtungen verbraucht.
    Ein dickeres Öl dringt nicht so schnell durch die Dichtungen. Mein Polo 86c hat das 5W-40 wie Benzin verbraucht, nach dem Wechsel auf 10W-40 war es deutlich weniger und mit 15W-40 war der Verbrauch ganz weg - Motor hatte 248.000km gelaufen.

    In den Laguna würde ich allerdings kein 15W-40 kipppen, aber 10W-40 sehe ich beim 1.8er als unkritisch an.

  • wo ist mein öl hin?

    • andi86
    • 21. Dezember 2012 um 22:44

    Bei so starkem Ölverbrauch würde ich auf den Turbolader tippen.
    Wenn der verschlissen ist, dann zieht er das Öl von den Lager der Welle in den Ansaugtrakt und verbrennt es mit oder es sammelt sich im LLK. Je nach Menge muss es sich nicht bei den Abgaswerten bemerkbar machen.

    Wie viele Kilometer hat der Wagen bzw. der Turbo runter?

  • Licht Flackert

    • andi86
    • 21. Dezember 2012 um 20:44

    12,7-12,8V bei laufendem Motor ist absolut nicht okay. Da müsste die Lima 13,8V aufwärts liefern, also check das nochmal nach!

  • Xenon rechts ohne Funktion

    • andi86
    • 21. Dezember 2012 um 15:46

    90€ geht aber vollkommen klar. Die werden bei Ebay gebraucht teils um 150€ und mehr gehandelt.

  • Der"seht her was ich meinem Laguna gekauft habe(musste)-thread"

    • andi86
    • 20. Dezember 2012 um 16:34

    Du Sau du elende.
    Das Kit suche ich auch schon ewigst und für 425€ is ja echt mal geschenkt - der hat nicht zufällig noch eines liegen?

  • EGR Ventil Ausbau

    • andi86
    • 17. Dezember 2012 um 17:57

    Ja falsch gedacht, is einfach nur die deutsche und englische Schreibweise.
    In der Bezeichnung lässt sich die Art der Betätigung nicht fest machen.

  • EGR Ventil Ausbau

    • andi86
    • 17. Dezember 2012 um 17:42

    AGR und EGR sind exakt das gleiche.

    AGR = AbGasRückführung
    EGR = Exhaust Gas Recirculation

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