MUtschy heisst er
Gruss
Mutschy
matschy finde ich aber besser, also gewöhn dich schon mal daran...
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Gruss
Mutschy
matschy finde ich aber besser, also gewöhn dich schon mal daran...
Würde fast auf eine kalte Lötstelle im Tacho tippen oder ein defekter Kurbelwellensensor.
Probleme beim anspringen hat er keine wenn er richtig warm ist?
Kannst z.B. die AJUSA 18001200 nehmen.
Gibt es für 0,69€ bei Amazon und mit Prime sogar versandkostenfrei.
Ansonsten bekommst die Scheibe bei jedem Renault Händler.
Ist übrigens eine M18 Schraube und die Dichtung sollte rundlich sein.
Die Abgasanlage beim Laguna ist nur hinten links/rechts am ESD aufgehangen und dann vorne am Übergang zum KAT. Dazwischen gibt es keine weiteren Halter.
Wenn dein ESD locker ist bzw. stark hängt, prüf mal ob die Verbindung zum Mittelrohr eventuell locker ist - Schraube der Schelle durchgerostet?!
WD40 eignet sich nicht zur dauerhaften Schmierung beweglicher Teile.
Da ist wie von matschy bereits erwähnt, sog. Sprühfett besser geeignet.
Ja die Kupplung beim Laguna kommt relativ spät.
Es gibt entsprechende Adapter, Kosten 50 -70 € und funktionieren auch.
Wenn vorher das Carminat 1 verbaut war, gibt es dafür keinen passenden Adapter.
Die gehen nur wenn RadioList oder UpdateList verbaut war.
Als ob Renault nen CAN-Bus hätte...
Glaub da muss ich dich leider enttäuschen.
Hallo
Update: Die Tür passt von der Form. Allerdings funktioniert der Fensterheber und das Schloss mit Schalter nicht. Der Stecker ist auch anders belegt, zu sehen an den Pins. Der Motor vom Fensterheber scheint auch anders angesteuert zu werden, ist ganz anders verkabelt. Da hilft nur Motor, Schloss und Kabelbaum wechseln .
Ist das genau das was ich oben geschrieben habe...
Stecker/Kabel unter dem Deckel zur Benzinpumpe checken. Dort ist es recht feucht und Kabel gammeln im Stecker ab.
Deckel sitzt unter der Rücksitzbank.
Mit Tempomat gefahren oder Geschwindigkeit selbst konstant gehalten?
Paar Milimeter größer ist doch kein Thema. Die Scheibe wird ja durch den Druck zwischen Felge und Nabe gehalten.
Aftermarket Felgen haben in der Regel ja auch größere Löcher...
Mir erschliesst sich aber nicht ganz warum der Motor mit Watte mehr Luft bekommen sollte als ohne...
Ich persönlich würde einfach ein neues Lager einpressen, die kosten im Teilehandel nicht die Welt.
Wenn man selbst keine Presse zur Verfügung hat, macht einem das meistens auch die Werkstatt um die Ecke für nen 10er in die Kaffeekasse.
Wenn das Rad sauber und ohne Geräusche dreht, kannst natürlich erstmal so fahren, aber wundere dich nicht wenn das Radlager irgendwann auseinander fliegt.
Hallo Björn
Fahre zu Renault oder zu jemandem der ein Renault CAN-Clip Diagnosegerät hat.
Nur so bekommt man die genauen Fehlermeldungen mit denen man auch etwas anfangen kann.
H5F haben manchmal Probleme mit den Steuerketten, was zu klappern am Motor führt und bei längerer Nichtbeachtung die Steuerzeiten negativ beeinflusst - Leistungsverlust, Mehrverbrauch, schlechte Gasannahme, bis hin zu einem Motorschaden.
Hi miteinander,
mein 2002er Laguna Grandtour braucht D2R Xenon Brenner, nur das Abblendlicht wird per Xenon bedient, für das Fernlicht sind zusätzlich Standard Birnen verbaut
D2S bedient sowohl Abblend - und auch Fernlicht per Xenon, keine extra Fernlicht Birnen mehr vorhanden
Greetz
Nein, das ist falsch
D2S und D2R unterscheidet lediglich ob der Brenner für Reflektorscheinwerfer oder Linsenscheinwerfer ist. Das hat erstmal mit Fernlicht gar nichts zu tun - der Laguna 2 Phase 2 hat Linsenscheinwerfer mit D2S und für Fernlicht normale H1 Leuchtmittel.
2006er Laguna 2 benötigt D2S für Linsenscheinwerfer.
Das Handbuch ist alt, die Modelle vor 2005 brauchten D2R.
Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.
Schleifring ist eher selten kaputt - meistens ist es die Verkabelung unter dem Sitz.
Modus ist Clio-Basis, also an sich relativ problemlos.
Öl im Auspuff deutet zu 99% auf einen undichten Turbolader hin. Die sind aber nicht sonderlich teuer für den 1.2 TCe und relativ leicht zu tauschen.
Wo kommst du denn her Chrizzi?