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  3. Infinity

Beiträge von Infinity

  • 2.2 dCi Phase 2 Vibrieren/Pfeifen

    • Infinity
    • 16. August 2018 um 04:14

    Hallo Firefox5361,

    Bis auf die DF311 und DF312 konnte ich alle Fehler löschen und die gelöschten kommen auch nicht zurück.

    Jetzt steht das Auto im Werkstatt, wo man anscheinend Ahnung hat.

    Es wurden Differenzdrucksensoren angesprochen und werkstatt der den DPF gewechselt hat, konnte nicht mit dem Diagnosegerät Verbindung herstellen und so den fehler Auslesen/löschen.

    Zudem wird das Fahrzeug noch nach undichte stellen/maderbiss (hatte mader im motorraum) usw untersucht und nicht auf gut Glück teile gewechselt.

    Was noch bleibt sind die Vibrationen vom. Motor ab 45 kmh das sich schüttelt beim Beschleunigen (mehr unwucht als motor Probleme) da hat man aber Festgestellt das rechte Antriebswelle leichtes Spiel hat.

    Und auf AB beim kickdown fährt laguna ins Notlauf. Es wird ein sensor vom. Turbo bzw bypass ventil im verdächtigt.

    Letztens hatte ich einfach so keine Leistung. Tag später war es wider da.

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

  • 2.2 dCi Phase 2 Vibrieren/Pfeifen

    • Infinity
    • 12. August 2018 um 17:04

    Anscheinend kann nur Renault die Fehler löschen.

  • 2.2 dCi Phase 2 Vibrieren/Pfeifen

    • Infinity
    • 12. August 2018 um 10:45

    Update: Autobahn ging eigentlich ok. "Bitte Einspritzung Prüfen" leuchtet ständig. Abgasleuchte ist mal da mal nicht da. Beim Vollgas geht der ins Notlauf, Leuchtet Rotes Stop. Nach Motor aus und An ist weg.

    Nun hab ich mein Delphi angeschmissen und Folgende Fehler auslesen können.

    DF312 : - Drehzahlanforderung

    - Permanent

    - Inkohärenz Fahrgeschwindigkeit

    DF009 : - Pedalotentiometer Spur 2

    - Sporadisch

    - Masseschluss oder Stromkreis Offen

    DF311 : - Anzahl Fehlerhafter Regenerationen Überschritten

    - Permanent

    - offener Kreis

    DF053 : - Verteilerleitungsdruck Regelungsfunktion

    - AGR-Strömungsmenge zu hoch

    - Sporadisch

    DF053 : - Verteilerleitungsdruck Regelungsfunktion

    - AGR-Strömungsmenge zu hoch


    Bis auf DF311 und DF312 Konnte ich alles löschen.

    DPF ist sauber, Zeigt 0gr Ruß. Ist ja auch seit 1 Woche neu.

  • 2.2 dCi Phase 2 Vibrieren/Pfeifen

    • Infinity
    • 11. August 2018 um 11:37

    Man kann aber nicht VAG mit (F) Autos Vergleichen. Mein Kollege fährt Audi A8 D3 4.2 TDI vorwiegend Stadt und hat auch nix mit PDF.

    Nun zu meinem. Nach ein Paar abgebrochenen Freibrennaktionen hab ich "Bitte Einspritzung Prüfen" , Leistung ist da. Nun bleibt nix Übrig wie AB.

  • 2.2 dCi Phase 2 Vibrieren/Pfeifen

    • Infinity
    • 10. August 2018 um 11:34

    Das hat Werkstatt gemacht, wo das Auto stand. War gestern noch da, damit er die Fehlerspeicher auslesen kann, aber er konnte keine Verbindung mehr aufbauen per OBD2 (Bosch gerät) es scheint aber so zu sein, das die FAP's 1 mal die Woche auf den AB wollen. Heute war die leuchte wieder da, nach 10 min AB war weg. Keine Ahnung.

    Heute war ich in meinem Werkstatt die Vibrationen checken. Rechte Antriebswelle hat leichtes Spiel. Drehmomentstütze ist ok.

    Turbo Pfeift leicht, aber das scheint ja normal zu sein.

    Das Geräusch kommt wenn man Klima an hat, denke der Kompressor wird das sein.

    Ansonsten läuft der Motor schön ruhig im Leerlauf, hört sich auch normal an.

  • 2.2 dCi Phase 2 Vibrieren/Pfeifen

    • Infinity
    • 9. August 2018 um 17:32

    Wird morgen gecheckt, was da so die Vibrationen verursacht.

    Andere Problem ist, das Geräusch bei ca 2500 RPM (nicht ab 4000 wie oben steht) er ist im Stand und beim Beschleunigen , Vorne rechts, hört sich so an wie alte Staubsauger/ Kaputtes Lager. Schwer zu beschreiben bei unteren und oberen Drehzahlen verschwindet der.

    Und habe seit Samstag Neuen DPF und heute ging die Gelbe leuchte an. Kurz AB und weg war die. Ich nehme mal an zu Viel Stadt (30km Stadt/AB) Jeden Tag (Arbeit 15 hin und zurück).

  • 2.2 dCi Phase 2 Vibrieren/Pfeifen

    • Infinity
    • 3. August 2018 um 20:52

    Obwohl keine Antworten hier, gebe ich kurz mein Feedback:

    Es war Partikelfilter der komplett zu war. In einem Zug hab ich noch Luftfilter und LMM gewechselt.

    Jetzt hab ich Volle Leistung nur die Vibrationen sind immer noch da so ab 45/50 kmh (nur wenn man beschleunigt also Gas gebt. Rollt man, konstant sind die Vibrationen weg) Im Stand/Leerlauf keine Probleme.

    Und noch so ab 4000 RPM heulendes/kreischendes Geräusch Vorne Rechts.

    LG

  • 2.2 dCi Phase 2 Vibrieren/Pfeifen

    • Infinity
    • 29. Juni 2018 um 17:06

    Hallöchen, bin neu Hier, komme aus Berlin, bin 36 Jahre alt und habe seit Gestern Laguna II Phase 2 GT Initiale Paris Baujahr Ende 2006 mit dem 2.2 139 ps. Gelaufen 209.000 km

    Hab ne Tone Rechnungen dazu bekommen. Neues Getriebe (manual), neue Kupplung, Zahnriemen neu, Bremsen und Stoßdämpfer sind auch neu.

    Auf dem weg nach Hause hab ich so ab 50kmh Vibrationen die ausm Motorraum kommen (nicht doll, eher Sanft, als hätten die Räder Unwucht und man merkt es am besten im 3 Gang) Pfeifen Rechts. Vibrationen kommen nur wenn man Gaspedal drückt, ansonsten im Leerlauf alles ok. Im Stand läuft der Motor wie ein Uhrwerk keine Vibrationen, garnix.

    BC zeigt auch nix. Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen.

    Ich hab das Gefühl als hätte ich kein richtiges Diesel Bums wenn ihr Versteht was ich meine. Vielleicht täuscht das aber auch, da ich bis jetzt immer die Neuste Diesel Beruflich gefahren bin.

    Hab heute auf Shell V Power Diesel ihm gegönnt und nach ca 80km hatte ich das Gefühl als wurde er langsam "Aufstehen".

    Mein Verdacht war erstmal auf FAP, da das Auto mehr Stadt als AB gesehen hat.

    Kennt vielleicht jemand das Problem ?


    LG

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