Marco77 Anfänger
  • aus 36041
  • Mitglied seit 19. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marco77

    Hallo,

    könnt Ihr mir bitte einmal beantworten ob der Grand II Bj. 2006 mit dem 1,9er Diesel 130PS an der Vorder oder Hinterachse einen Verschleißkontakt für die Bremsbeläge hat?

    Bei mir ist seit kurzen auch die Anzeige im Kombiinstrument am leuchten und ggf. wäre auch dieser Kontrakt daran schuld. Konnte im Netz nur leider nicht herausfinden ob das Model diese Fühler hat.


    Lieben Dank.

    Hallo,


    ich habe bei meinem Laguna feststellen müssen, das scheinbar leider das Gestänge an der Heckscheibe festgerostet ist.

    Die Heckklappenverkleidung habe ich runter, am Motor selbst ist alles ok und er steuert auch die Mechanikkulisse welche sich im Deckel befindet an.

    In der Scheibe selbst sitzt aber eine Welle direkt am Wischerarm, welche durch die Scheibe durch geht und diese sitzt fest.

    Ich konnte aussen die Blende abziehen um an die Mutter zu kommen mit der der Wischerarm befestigt ist, diese ist ebenfalls ab, jedoch bekomme ich den Arm nun nicht von der Welle abgezogen.

    Gibt es hierbei einen Trick oder besonderheit wie man dies machen kann?

    Ich habe von Hand versucht durch hin und her drücken das ganze auseinander zu bekommen und auch mit Rostlöser eingesprüht aber ich will auch nicht wie ein Ochse dran gehen, nicht das die Scheibe reisst. Ist ja leider auch schnell mal passiert.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen, wenn jemand dies schon gelöst bekommen hat.


    LG

    Nabend,


    ui sowas kann vom Gaspedal kommen? Man man is doch was dran, die Kisten heut zu Tage ham einfach zu viel Technik drinnen... .


    Gibt's vielleicht ne sinnvolle Vorgehensweise wie man die möglichen Fehlerstellen nach und nach abprüfen kann/sollte ?
    Kann man Dinge selbst prüfen wie z.b. das ein und andere reinigen ohne Mechaniker sein zu müssen oder was würdet Ihr empfehlen?
    Die Kiste hat mich schon n heiden Kohle gekostet da solls irgendwie verkraftbarer wieder hin zu bekommen sein.

    Hallo , bin neu hier und momentan extrem ratlos und genervt von meinem Laguna.


    Es macht seit einiger Zeit Probleme und ich komme nicht weiter.


    Der Wagen war vor einiger Zeit in der Werkstatt. Weil er nicht mehr anzog ab und an und die Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" im Display erschien.
    Bei der Werkstatt wurde der Speicher ausgelesen und angeblich war ein Ventil was direkt oben auf dem Motor sitzt verstopft. Zeigte man mir , es sitzt genau oben drauf und hat 2 Anschlüsse ist silbern.
    Angeblich können man dieses reinigen würde aber erfahrungsgemäß nur 1-2Wochen/ Monate halten und dann ist das selbe Prob. wieder da.
    Also haben wir es erneuert.
    Er lief danach eigentlich normal und es gab keine Probleme.
    Nach ein paar Mon. kam dann ab und an wieder die Fehlermeldung im Display. Jedoch ging sie dann immer wieder nach kurzer Zeit oder nach 1-2 Tagen von alleine wieder weg.
    Jetzt schätze ich nach ca. 1J. habe ich wieder diese Meldung seit jetzt 1W. und ab und an zog er wieder nicht mehr richtig. Nachdem ich an meinem Ziel an kam und nach xy Stunden wieder los fuhr zog er normal , trotz Fehlermeldung und urplötzlich wieder das gasproblem.
    Heut Abend als ich nach hause fuhr wieder, erst ganz normal fahren und dann plötzlich beim fahren hatte grad 50kmh rauf und wollte auf 70-100 beschleunigen kam nichts. Laaangsam gings auf 70 hoch und als er "Automatik" in den 3 schaltete gings wieder langsamer und langsamer.
    Konnte mich grad so bei 50halten und tuckerte heim. Trotz kurzen aus schalten keine Besserung.


    Habe nun in Foren verschiedene Dinge gelesen, Gaspedal defekt, Ventile verstopft oder Filter ect. Hat jemand einen Tipp oder Anleitung wie man am besten vor gehen sollte um die Ursache raus zu finden?


    Danke für die Hilfe bin mittlerweile ratlos.