Klar, neue Stange hätte ich auch gern. Aber Fön und drücken hat gereicht um sie halbwegs normal aussehen zu lassen. Andi hat sie in Borna ja gesehen.
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Neues Benutzerkonto erstellenKlar, neue Stange hätte ich auch gern. Aber Fön und drücken hat gereicht um sie halbwegs normal aussehen zu lassen. Andi hat sie in Borna ja gesehen.
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Jo. Mach das. Wenn ich es schaffe lade ich mal Bilder von meinem hoch. Da kannst du mal vergleichen. Kosten die rein geflossen sind: 0€, Geld was ich bekommen habe: 3800€. "Gewinn": 3800€. Zugegeben, die Stoßstange hat einen riss und sitzt nicht so richtig, die Heckklappe nenn kleinen knick aber was soll's. Wollte die Jahre immer mal eine neue stoßstange ran hängen da die andere nur noch von 2 angebrochenen statt 4 ganzen haltern gehalten wird, aber für so nötig hab ich das noch nie angesehen.
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Ich denke mit nen tausender kommste schon weit. Wäre m.E. die beste Entscheidung.
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Ich bin so wie meiner war von Genua nach Imperia, von da nach Düsseldorf, etwas durch Düsseldorf und wieder nach Chemnitz.
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Dennoch...Holklotz, Hammer Tierschutz und Stange vom Verwerter und gut ist.
Ich wünsche es mir nochmal so einen schaden zu haben. Ich seh das wie Geier. Egal ob Totalschaden oder nicht.
Auszahlen lassen, bissl flott machen und gut.
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ähm...Nein...
Dann kommt das Auto in eine Börse, wird "versteigert " und der Wert mit dem Restwert verglichen und du bekommst irgendwie die Differenz. Das hätte bei meinem schaden damals so laufen können sag ich weniger bekommen hätte. Deswegen hat er Heckklappe instandsetzen anstatt wechseln gemacht und ich kam vom schaden her nicht übers Limit zum Totalschaden und hab es ausgezahlt bekommen.
Nutzungsausfall stimmt. Aber nur wenn du es reparieren lässt oder selber machst. Die Versicherung will dafür aber einen Nachweis. Ich hab nix gemacht außer etwas ausgebeult und die Stoßstange mit Riss wieder ran. Hält seit 4 Jahren so und ausgezahlt wurden mir damals über 3800€.
Ich glaub die Steuer bekommst du auch noch wenn du es selber reparierst und die Teilerechnungen einreichst.
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Gute Besserung Stefan. Also 2009 war es bei mir ein Totalschaden. Und da war weniger kaputt. Der Gutachter hat es etwas geändert damit es keiner ist.
Bei mir damals:
Stoßstange, Stoßstangenträger, Heckblech, Kofferraumboden mit Reserveradmulde (ist bei dir sicher auch hin), Heckklappe.
Keine PDC und keine Leuchten.
Waren um die 4500€ am Ende.
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Ist bei Stefan nur auch komisch. Er hat ja nichts verändert und wohnt auch noch an der gleichen Stelle. Sprich in Sachen Netz sollte alles wie vorher sein.
Bei meinem HTC kann ich noch einen Standbymodus einstellen. Da schaltet es jede Internetverbindung ab wenn das Display länger als 30min aus ist.
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Also ich beende meinen Tag meist mit 30-40% Restakku. Und ich nutze es auch relativ viel. Da ist das HTC One um Welten besser als das S3. Aber für einen zweiten Tag reicht es eben nicht. Deshalb trotzdem täglich laden.
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Naja, so in der Art war es mit meinem ja auch. Nun hab ich mein HTC. Das hat Abhilfe geschaffen.
Beim S3 hat nix geholfen. Auch nicht zurücksetzen und nur das nötigste installieren. Jetzt muss ich allerdings sagen, mein S3 liegt zurückgesetzt, nix installiert, nichts eingerichtet seit 14 Tagen auf dem schreibtisch und ist an. Nutze es nur mal als Taschenrechner. Sonst nix.
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Wenn die Klima aber so undicht wäre das nix mehr geht, sprich sie nicht mehr kühlt, müsste der Niederuckschalter dafür sorgen dass der Kompressor aus bleibt. Es rattert also nix. Da es aber rattert, also der Kompressor läuft, sollte ausreichend Kältemittel drin sein. Maximal das eine kleine Undichtigkeit wo ist.
Wenn nach dem beseitigen des Ratterns die Leistung nachlässt kann man nach Lecks suchen, vorher m.E. nicht nötig.
Er hat ja auch nie erwähnt dass es nicht mehr kühlt ;-).
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Ich denke es sind unterschiedliche Sachen. Die Pfütze unterm Auto war sicherlich Wasser. Kondenswasser welches vom Wärmetauscher abfließt. Deine Theorie geht nicht auf. Das Kühlmittel ist nur unter Druck flüssig, kann also keine Pfütze unterm Auto bilden. Es eine Pfütze bilden kann ist das Öl im Kreislauf, dieses trocknet aber nicht Rückstandslos weg. Ergo: deine Theorie geht nicht auf, bis da hin alles unbedenklich.
Das rattern kann ja hier im Forum oft vom Hubgeber. Da wiederrum meist aufgrund der defekten Kabel am Stecker. Das wäre dein erster ansatzpunkt. Thread mit paar Bildern gibt es hier.
Was den Füllstand angeht kannst du prüfen ob etwas drin ist, allerdings nicht wie viel. Das Kühlmittel dehnt sich drucklos extrem aus. Sprich selbst bei ganz wenig kühlmittel ist etwas Druck da. Um das zu prüfen mit einem schraubendreher das Ventil am einfüllstutzen leicht eindrücken (wie Ventil am Rad). Geh dabei etwa zurück, wenn die Anlage voll ist sollte es ordentlich zischen. Kannst eventuell auch Schutzbrille und Handschuhe anziehen, ich weiß ja nicht wie du dich da anstellst ;-).
Es kann sein das du Kühlmittel verloren hast. Wenn die Klima lange aus ist, härten die Dichtungen aus. Allerdings schalten hoch und niederdruckschalter den kompressor bei zu viel und zu wenig Druck ab. Daher vermute ich das deine Anlage noch voll ist.
Meine Meinung: Hubgeber kontrollieren, vermutlich reparieren und alles ist gut.
Gruß Micha
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Einparkhilfe hinten. *rofl*
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Achso...mein Auto wurde in der Zeit 80000km bewegt. So etwa 60% im Sommer und 40% Winter. Nun ist er nieder. Nach der ersten Saison waren vorn 2mm weg. Das erste Jahr mit dem Laggi bin ich aber 25000km gefahren, später weniger. Und es liegt sicher auch an den 320Nm des 2.2dci.
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Ich hab den Hankook seit Juni 09 drauf. Bin auch ganz zufrieden. Mittlerweile lässt bei unter 2mm der Grip nach, aber Naja. Verbuchen wir das mal als normal. Denn Vredestein wollte ich damals auch erst. Aber irgendwie passt es nicht so zum Laguna. Ich seh den Reifen auch jeden Tag auf einem Quashcai (oder wie man den schreibt), gefällt mir nicht mehr.
Ich brauche nächsten Sommer auch es neues und überlege ob wieder den evo 12, den Nachfolger davon oder mal es ganz anderes wie Dunlop oder so.
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Kann ich mal versuchen.aber ich meine das nix passiert.bin jedenfalls schon einen berg bei 70 mit 90 runter gerollt. Denke mal das ist weit außer der Toleranz wenn es da eine geben sollte.
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Also meiner wird bergab einfach schneller und blinkt. Gebremst wird gar nicht.
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Ich hatte an meinem Turborohr welches über den Motor geht mal einen kleinen riss Abb der Halterung. Da kann auch Öl raus. Allerdings sollte er meckern weil der Ladedruck sinkt. Außerdem schwarz rauchen da er zu wenig Luft hat. Eine Undichtigkeit seitens der Turboleitungen sollten also eher nix die Ursache sein. Ist aber nicht auszuschließen.
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Ich hatte den gleichen Fehler. "Einspritzung defekt" Bei mir war es das Ladedruckregelventil. Sitzt bei mir so in der Gegend Federbeindom/Spritzwand. Seitdem das getauscht ist, ist Ruhe.
Hatte es auch immer mal sporadisch. Ich glaube ein richtiges Muster war nicht erkennbar. Einziges was mir öfter aufgefallen ist, aber nicht immer der Fall war, es trat oft beim Lastwechsel von viel Last in Rollen lassen auf. Sprich mal jemanden überholt, dann wieder rechts rüber und vom Gas und dann kam der Fehler. Am nächsten Rastplatz raus, karte raus und rein, Fehler weg. Es trat anfangs auch nie auf Landstraßen oder in der Stadt auf. Nur auf der Autobahn.
Vielleicht ist es das bei dir auch.
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Achso :-).
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