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  3. Micha8611

Beiträge von Micha8611

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • Micha8611
    • 27. November 2013 um 23:03
    Zitat von knicke

    Tschuldigung, aber muss jetzt sein. Man kann auch übertreiben. Denn wozu ist denn bitteschön der Ölfilter!? Und so'n kleiner Magnet wird im Ölstrom nicht die Späne festhalten, wenn, dann gehört der unten in die Ölwanne.

    Ich habe mich das auch schon so bissl gefragt. Man muss ja dann auch wissen wie der Ölstrom ist. Nicht das Vorbeiströmendes Öl eventuelle Späne wieder in den Kreislauf zieht. Ich erfasse den Sinn auch nicht so ganz.

    An der Ablassschraube sehe ich das ganze ein. Die Späne sinken zum tiefsten Punkt und werden da gehalten. Aber am/im Filter... Hm...


    Zitat von bikemaster


    Einfache Rechnung für BWLL-Studenten:

    Wenn Motro defekt: Schaden 8-12 tsd Teuro
    Kosten Lagerschalen: Ca 66,- Plus Oelwannendichtung 10 - 30 Teuro

    Also mit nem Hunni is alles geschwätzt.

    Genau, ich Klebe die seitlich an. Seit über 10 Jahren und es hat sich bewährt.

    LG Robert


    Woran machst du das fest das es sich seit 10 Jahren bewährt? Hast du Vergleichsfahrzeuge an denen es zu Schäden kam?
    Ich habe es seit 9 Jahren an keinem meiner Autos gemacht. Auch an der Ölablassschraube waren keine Magneten und es gab nie Probleme. Meinen Laguna fahre ich nun auch seit 5 Jahren und über 80tkm. Auch Problemfrei was das Öl angeht.

  • Frontscheibe schwer freizukratzen

    • Micha8611
    • 27. November 2013 um 22:56
    Zitat von zochisphotoarts


    ...denn die klima enzieht feuchtigkeit und der schnee oder das eis taut dadurch an...

    Da habe ich mal zwei Einwände.

    1. Ja, die Klima entzieht Feuchtigkeit, aber im inneren des Fahrzeugs. Was soll die Klima mit dem Eis außen auf der Scheibe machen???

    2. Welche Klima läuft noch bei Minusgraden? Die schaltet bei tiefen Temperaturen nicht mehr zu. Auch wenn das Lämpchen leuchtet geht sie nicht an.


    Ich habe heute früh mal was aufgenommen. Über 5min 30s im Stand laufen lassen. Genau über den Lüftungsaustritt wurde das Eis langsam etwas weich, sonst immernoch alles gefroren. Hab halbwegs alles weggekratzt. Während der Fahrt sieht man dann das die dünnen Reste nach weitere 5min später weg tauen (insgesamt 10min 30s Motor an. Als ich nach insgesamt 13min Motorlauf (5,5 im Stand, 7,5 Fahrt) auf Arbeit war, ist immernoch einiges an Eis auf der Scheibe. Außentemperatur war irgendwas um die -3°C - -5°C.

    Mal sehen ob mein Handy es schafft das Video hoch zu laden. (13min = 1,1GB)


    Zitat von Silver89


    Na zum Nachrüsten weiß ich schon. Aber warum sowas ne Serie rauskommt versteh ich nicht......


    Ein Mercedes Vito hatte so was auch früher. Glaub so um 2000 rum gebaut oder so. Bin mir nicht mehr so sicher.

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • Micha8611
    • 27. November 2013 um 20:56

    Ok.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Frontscheibe schwer freizukratzen

    • Micha8611
    • 27. November 2013 um 20:53

    Das ist auch so ein Schwachsinn was ich nie verstehen werde... Dem Konstruktuer müsste man die Pfoten abhacken...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • Micha8611
    • 27. November 2013 um 08:09

    Wenn Motor defekt -> Auto weg -> gleichwertiges her. Ist billiger. Aber sei's drum, ich weiß das es so rum teurer ist. Ich bin aber auch kein Freund von "einfach mal so wechse".
    Über die Risiken von ich mir bewusst. Ebenso wie den seit über einem Jahr fälligen Zahnriemen.

    Jetzt muss ich nochmal doof fragen. Du klebst die an das Gehäuse von der Filterpatrone und wischst dann das Gehäuse ordentlich aus oder hat der 1.9er so einen richtigen Ölfilter mit Blechgehäuse?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • Micha8611
    • 27. November 2013 um 05:20

    Moin. Ja, wie gesagt, bei Wessels und Müller meinten die das Cartechnik bei LiquiMoli abgefüllt wird. Vermutlich fehlt das eine oder andere Additive. Aber das "Grundöl" scheint dass gleiche zu sein.

    Du meinst du pappst an den Filter (bei mir aber Kunststoffgehäuse mit Patrone drin) einen Magneten welcher die Späne fest halten so? Ähnlich wie eine magnetische Ölablassschraube?

    Ja, ganz kaputt hört man sicher deutlich.

    Nein, Luxus sicher nicht. Doch für'n Studenten ist leider jede Ausgabe zu viel. Deswegen würde mich dass Geräusch ja so sehr interessieren. Klackern tut bei mir glaube noch nix.

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Frontscheibe schwer freizukratzen

    • Micha8611
    • 26. November 2013 um 23:33

    Beim Diesel dauert es etwas bis der warm ist. Er wird verhältnismäßig schnell warm, ja, aber nicht so dass ich mich jeden Morgen hinstellen und warten würde.das dauert zu lange.
    Die taste nutze ich allerdings sowieso im Winter oft.

    Motor läuft beim kratzen immer. In der Hoffnung dass ich mir dann schon etwas die Finger aufwärmen kann und der arme auf seine alten Tage nicht mehr ganz so rau und schwerfällig vor Kälte läuft.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • Micha8611
    • 26. November 2013 um 21:39
    Zitat von bikemaster

    Grundsätzliches:
    Alle Renault Diesel zwischen 2001 und inkl. 2009 sind betroffen.
    Beim Espace kommt es eher als im Laggi.
    Beim 2.2er eher als im 1.9er.

    Hm, mein 2.2 hat nun 200500km mit den ersten Schalen runter.


    Zitat von bikemaster

    Es scheinen mistige Lager in Verbindung mit hoher Öltemperatur und evtl. mistigem Oel die Ursache MIT zu sein.

    Anfangs (ab 125000km (gekauft mit 119tkm)) hatte ich günstiges Öl drin. CarTechnic (Wird bei LiquiMoli abgefüllt). Nun das original LiquiMoli.


    Zitat von bikemaster

    Ganz besonders aber das Ölwechselintervall von 30.000 km. Absolut idiotisch.

    Das finde ich auch recht hoch gegriffen, aber ich fahre auch die 30tkm bis zum Ölwechsel. Habe noch keine Probleme. (Jahresfahrleistung 18tkm)


    Zitat von bikemaster

    Mit Ursache ist wenn der User nicht kapiert daß das ein Diesel ist und kein Rennwagen.

    Ich denke eher das Leute nicht begreifen das ein Motor ordentlich warm gefahren werden muss. Sportlich fahre ich mit meinem auch. Und Vollgas, jenseits der 200km/h, bis zu 240km/h muss meiner auch aushalten und tut er auch.


    Zitat von bikemaster

    Wenn man weiss wonach man hören muss erkennt man es.

    Ich würde es zu "Schulungszwecken gern mal hören. Ob es dazu Soundfiles gibt?


    Zitat von bikemaster

    Helga hat jetzt Glyco Schalen drin. Die sind oben und unten gleich.
    Andere Hersteller unterscheiden zwischen oben und unten. ALSO AUFPASSEN !!!

    Zitat von bikemaster

    Noch eines. Schaut in das Sieb der Oelpumpe. Bei uns waren Dichtungsreste mit drin.

    Danke für die Info. Wenn ich mal so weit bin achte ich darauf.


    Zitat von bikemaster

    Die Neodyn Magnet am Oelfilter seitlich brauche ich nicht extra zu betonen.

    Ähm...doch. Ich weiß gerade nicht wovon du sprichst :-(.


    LG Micha

  • Frontscheibe schwer freizukratzen

    • Micha8611
    • 26. November 2013 um 12:24

    Welchen Enteiser empfehlt ihr denn? Ich hatte früher mal welchen, der ist ruck zuck auf der Scheibe eingefroren. Außerdem lief es an den Seitenscheiben runter und er hinterließ einen klebrigen Film. Seitdem nie wieder gekauft. Aber an der Frontscheibe habe ich auch immer zu tun. Durch die Wölbung in beide Richtungen gehen auch viele Eiskratzer schlecht.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy

    • Micha8611
    • 26. November 2013 um 09:11

    McClane:
    Erscheinen deine im Handy erstellen Termine im outlook? Und kannst du diese im outlook bearbeiten?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy

    • Micha8611
    • 26. November 2013 um 06:34

    Ich nutze avg Free.

    Hat den keiner eine Idee zu meinem Problem?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy

    • Micha8611
    • 25. November 2013 um 19:50

    Guten Abend Freunde,

    ich habe mal wieder eine Frage.

    Ich möchte gern Outlook und Google (Kalenderdaten) synchronisieren.
    So weit so gut. Ich habe folgendes Installiert:
    Win 8.1
    Outlook 2010
    Android 4.3 mit der normalen Google Kalender-App

    Was funktioniert:

    Ich erstelle am PC (Outlook) einen Termin, nach dem synchronisieren taucht der Termin im Browser aus und auch auf dem Handy.
    Wenn ich diesen Termin im Browser lösche fliegt er überall raus. Lösche ich Ihn im Handy, fliegt er überall raus.

    Erstelle ich nun im Browser im Kalender einen Termin taucht er überall auf und lässt sich löschen.

    Erstelle ich mit dem Handy einen Termin taucht er nur im Kalender im Browser auf. (Und im abonnierten Kalender im Outlook, denn kann man im Outlook aber ja nicht bearbeiten.

    Warum tauchen also im Handy erstellte Termin nicht im Outlook auf, ich kann aber im Outlook und im Browser erstellte Termine mit dem Handy überall löschen?

    Habt Ihr eine Idee was ich da noch machen kann?

  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Micha8611
    • 23. November 2013 um 13:24

    Hä? Bei dir ist was los^^. Da muss der depp der dir rein gefahren ist das doch bei beiden gemeldet haben.

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  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Micha8611
    • 20. November 2013 um 23:32

    Mal ein Einwurf zu den Reifen. Ich hatte nach meinen Michelin mit 3mm contis mit 6mm drauf. Die waren zum kotzen... Das hatte mit einem guten Reifen nix zu tun. Auch die Sommerreifen überzeugen mich nicht. Werden sehr schnell porös.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Ich habe mal eine Bitte an alle Forenuser!

    • Micha8611
    • 19. November 2013 um 12:31

    Es geht ja teilweise auch nicht um können oder nicht. Mancher scheint sich das was er schreibt gar nicht nochmal durchzulesen. Denke ich zumindest manchmal.
    Das mal ein paar Fehler drin sind ist ja ok und menschlich. Aber ganze Texte ohne Punkt und Komma, da wird es langsam schwer.
    @Geier: was kapierst du an Paseman nicht?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Ich habe mal eine Bitte an alle Forenuser!

    • Micha8611
    • 18. November 2013 um 06:10

    Manchmal frag ich mich auch was der eine oder andere sagen will. Ganze Absätze ohne Punkt und Komma sind auch so schön zu lesen.

    Aber ich muss gestehen, dank Texterkennung im Handy kommen bei mir auch immer mal Fehler rein. So schön die Technik ist, sie macht auch Fehler.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Der Lieblingslied-Thread

    • Micha8611
    • 17. November 2013 um 22:14

    Bazzy: gibt es davon nicht ein aktuelles Cover?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Micha8611
    • 16. November 2013 um 12:07

    Das sind ja schon mal gute Nachrichten.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Micha8611
    • 16. November 2013 um 07:07

    Aaaahhhh...wieso keine Rechtschutz Stefan??? So was macht man doch nicht.

    Und das neue Auto, hat das auch so einen sservicestand wie stefans?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Micha8611
    • 15. November 2013 um 22:23

    Wenn der Anwalt schon eingeschalten ist kann der sicher auch was drehen. Wenn da krumme Dinger laufen, falsche Gutachten erstellt werden um Autos zu verkaufen ist das betrug oder arglistige Täuschung. Eine Frechheit. Ich würde alles was damit zu tun hat rückgängig machen wollen. Auch den Verkauf deines Labbis. Denn auch der beruht auf dem falschen Gutachten.

    Dem Anwalt kannst du ja auch sagen das du überfordert warst, bequatscht würdest etc.pp.

    Ich drück dir die Daumen das alles ins reine kommt. Deinen Laggi würdet ihr sicher würde fit bekommen. Hast es ja an meinem gesehen. Ich hatte übrigens auch meine mühe das reserverad raus zu bekommen ;-).

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

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