Jupp, ist ganz ordentlich. Vor allem finanziell bestimmt nicht ohne.
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Neues Benutzerkonto erstellenJupp, ist ganz ordentlich. Vor allem finanziell bestimmt nicht ohne.
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Gibt es zu dem Spaß eine Anleitung bzw eine Liste mit den ganzen benötigen Bauteilen?
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Kannst mal nach heizungsforum suchen. Da wollte ich auch demnächst mal anfragen wegen meiner fußbodenheizung. Glaube heizungsforum.de oder so.
Gruß Micha
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Schwindelei zu unterstellen ist schon etwas dreist. Uns das jedes Auto schneller fährt als es im Brief steht ist ja wohl klar. In meinen steht 215, im ford cougar 2.5v6 mit 170ps stand 225. Beide laut Tacho gleich über die 240 drüber. Ca. 245. Da macht es beim Laguna vielleicht noch etwas das drehmoment 320nm (cougar 250). Und es kommt auch auf (Pflege,) Öl, Fahrweise, Reifen und Luftdruck an. Ich fahre immer reichlich mehr Luftdruck als angegeben. Vor allem im Sommer. Der Sprit ist übrigens von Tankstelle zu Tankstelle auch unterschiedlich. Probiers mal über mehrere tankfüllungen aus.
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Schwindelei zu unterstellen ist schon etwas dreist. Uns das jedes Auto schneller fährt als es im Brief steht ist ja wohl klar. In meinen steht 215, im ford cougar 2.5v6 mit 170ps stand 225. Beide laut Tacho gleich über die 240 drüber. Ca. 245. Da macht es beim Laguna vielleicht noch etwas das drehmoment 320nm (cougar 250). Und es kommt auch auf (Pflege,) Öl, Fahrweise, Reifen und Luftdruck an. Ich fahre immer reichlich mehr Luftdruck als angegeben. Vor allem im Sommer. Der Sprit ist übrigens von Tankstelle zu Tankstelle auch unterschiedlich. Probiers mal über mehrere tankfüllungen aus.
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Schwindelei zu unterstellen ist schon etwas dreist. Uns das jedes Auto schneller fährt als es im Brief steht ist ja wohl klar. In meinen steht 215, im ford cougar 2.5v6 mit 170ps stand 225. Beide laut Tacho gleich über die 240 drüber. Ca. 245. Da macht es beim Laguna vielleicht noch etwas das drehmoment 320nm (cougar 250). Und es kommt auch auf (Pflege,) Öl, Fahrweise, Reifen und Luftdruck an. Ich fahre immer reichlich mehr Luftdruck als angegeben. Vor allem im Sommer. Der Sprit ist übrigens von Tankstelle zu Tankstelle auch unterschiedlich. Probiers mal über mehrere tankfüllungen aus.
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Hi,
Mal zu deiner tieferlegung. Welche federn hast du drin und welchen Motor?
Gruß ebenfalls ausm osten
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Schwarzer Rauch bedeutet in der Regel zu viel unverbrannter kraftstoff, demzufolge zu wenig Luft. Wenn er falschluft zieht, welche vom LMM nicht gemessen wird, hat er ja zu wenig Kraftstoff für die zur Verfügung stehende Luft.
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Muss ich mal probieren. Wann ich dran denke weiß ich aber nicht^^.
Wäre gut wenn das mal einer der an der Quelle Sitz recherchieren kann.
Unterschiede da er besser oder schlechter geht konnte ich noch nicht feststellen. Finde aber eh das er mit allem urlaubsgepäck fast genau so geht wie leer. Dieselpower eben. 2.2dci ohne DPF.
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Laut Tacho ca. 245 (ist ja bei 240 zu Ende).
Motor: 2.2dci ohne dpf und 150PS und 193000 auf der Uhr, bj 2002.
Reifen: 225/40 18, hankook evo... im Sommer und 205/55 16, kleber (krisalp???) Im Winter. Geschwindigkeiten mit beiden radsätzen möglich.
Audi A6 2.5TDI V6 wird stehen gelassen (mittelalte modelle so im lagunaalter)
Wegen den Kerzen: von solchen 4 Punkt Kerzen hab ich schon schlechtes gehört als ich bei Ford gelernt habe. Die besten waren immer die ganz normalen. Manchmal gab es schon Probleme mit nicht originalkerzen. Ob es bei Renault auch so ist, keine Ahnung. Ich würde von jeglichen "tuningkerzen" abraten.
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Ich fahre mit meinen liqui moly 2 Jahre und 30000km.
Müsste das 5w40 drin sein. 10w40 hatte ich mal drin, dass habe ich nach einem Jahr und 15000km gewechselt.
Kurz zu den Tipp mit dem ölzettel. Bei manchen ist das schwer. Oft nicht mehr lesbar oder abgefallen. Oder wie bei mir nie vorhanden gewesen da ich diese zettel im Motorraum hasse und mir die Kleber in mein Serviceheft klebe, die zettel rein lege oder es mir aufschreibe. Jedenfalls kommt vorn nichts rein außer neue Filter und die nötigen Flüssigkeiten^^.
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Genau das trockenbremsen meine ich. Mein esp ist das originale aus 2002. Programmierbar ist das wohl nicht? Wäre ja echt Sicherheitsfördernd.
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Habe ich auch schon getestet bzw testen müssen. Leider endete es bei einem Mal mit einen über 4000€ teuren heckschaden^^.
Aber ganz im Ernst, 100% leistet die bremse dann auch nicht. Der Rost welcher sich ja ganz schnell auf den Scheiben bildet ist ja trotzdem da.
Ich hatte die Vermutung das es irgendwie an der verwirbelung des fahrwassers in Verbindung mit den alus im Winter liege. Aber vorstellen kann ich es mir nicht. Schaut man zum Beispiel mal unter einen vw V oder auch andere, findet man kunststoffteile, ich nenne es mal "luftleitbleche", welche die strömende Luft abweist. Zumindest sind sie meist so gebaut das der Luftstrom an der bremse vorbei geht. Da der laggi das nicht hat, wäre das mit den angelegten Bremsbelägen interessant. Den das machen ja auch andere Hersteller. Ich finde die Sicherheit ist da schon arg eingeschränkt. Man muss ja auf der Autobahn nicht immer notbremsung machen, aber mal stark in die Eisen steigen kommt bei täglicher Autobahnfahrt ja leider häufig vor wenn so manche den Rückspiegel nur zum schminken oder ähnliches verwenden.
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Hände auch solche Probleme. Lange auf der Autobahn nicht gebremst und dann bremst es kaum. Kennt sich jemand mit der esp Sache aus das die Beläge angelegt werden?
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@strolchi
Hab die normalen drin. Ein Argument ist der Abrieb. Auch hab ich bei der powerdisc von "rubbeln" der bremse gehört. Ich finde die serienbremse im laggi schon recht ordentlich. Hab aber die große im 2.2dci drin. Da passen bei den 16 Zoll winteralus nicht mal flache klebegewichte zwischen sattel und Felge .
Btw...habt ihr auch eine schlechte Bremswirkung wenn ihr bei Winterwetter und Salzwasser auf der Autobahn eine Weile ohne bremsen unterwegs ward und dann bremsen wollt? Bin da anfangs ganz schön erschrocken als die autobahnausfahrt immer näher kam^^. Eine gefahrenbremsung möchte ich da nicht machen wollen/müssen.
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Reden wir von der klimaanlage oder klimaautomatk???
Bezüglich der Automatik würde ich mir gern mal erklären lassen warum meiner plötzlich heizt ohne ende wenn draußen plötzlich -37 Grad sein sollen und dann wieder zurück fährt wenn als wieder ok ist. das hängt definitiv zusammen. Das hatte da auch nichts mit der motortemperatur zu tun. Da war ich schon 2-3h mit annähernd konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs.
Offenbar kennen die Werkstätten ihre Autos nicht.
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Ich bestell auch immer bei autoteile24 bzw kfzteile24. Ist ja beides das gleiche. Und da achte ich aus Markenware. Also ATE. Zwecks günstig: nicht zu viel sparen sonst wird es ganz schnell billig (oder später sehr teuer ). Von der Meinung das man an sicherheitsrelevanten teilen nicht zu viel sparen sollte.
Gruß
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Er hat sucherlich einfluss. Meiner spinnt immer msk rum und geht für einige zeit auf bis zu -37grad. Dann setzt er das gebläse hoch und heizt wie blöde. Die Temperatur wird später wieder normal angezeigt und alles ist gut. Hab den Fehler vielleicht ein bis zwei mal im Monat. Hat da einer eine Idee? Unabhängig davon ob die Spiegel eingeklappt werden/waren oder eine Tür geöffnet wurde. Passiert einfach so während der Fahrt.
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@Bandog. Geht mit tapatalk leider nicht. Muss ich von pc aus machen
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Limo
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