Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Micha8611

Beiträge von Micha8611

  • Motortausch

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 15:30

    Das war aber nun nichts produktives zu seinem Problem.


    Ich unterstelle dir auch nicht das du es verkaufen MUSST.

    Ich verbaue auch keine Billigteile. Bei der in der PN genannten Quelle stecken hinter den Teilen bekannte Marken. Und wenn ich da einen neuen Kompressor mit zwei Jahren Garantie für 189€ bekommen kann, ist der Preis für einen 11Jahre alten Kompressor mit 150tkm Kilometer mit 25% des Neupreises gut angesetzt. Versteh einfach mal die Marktwirtschaft. Selbst wenn der deiner Meinung nach billichkompressor innerhalb der nächsten 2 Jahre die Hufe hoch machen sollte, Wird er per Garantie zurückgeschickt und ersetzt. Kannst du das für 100€ bieten? Ich glaube nicht. 1/4 des Neupreises eines Teiles für ein Teil diesen Alters ist mehr als angemessen. Aber wie du schreibst, da fliegt es eben auf den Schrott. Von mir aus. An der Stelle noch ein Spruch: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht Wert".

    Teilüberholte Motoren (G9T 702) kosten im Netz 1500€-3000€, selbstverständlich inkl. Garantie/Gewährleistung. An der Stelle wäre mal Interessant was der TE eigentlich für seinen neuen bezahlt hat. Aber wer weis was du für Utopische Preisvorstellungen bei deinem Motor hast, welcher, ich sage es nochmal: 11 Jahre alt ist und 150tkm auf der Uhr hat.

    Es kann ja keiner was dafür wenn du so viel Geld in sinnlose Investitionen ala 2 mal im Jahr Ölwechsel und irgendwelche Additive gesteckt hast. Es sind und bleiben alte Gebrauchte Teile. Regelmäßiger (notwendiger) Ölwechsel und entsprechende Fahrweise reichen aus damit der Motor hält. (schliest Pflegen nach Serviceintervallen aller Teile ein)

    Schluss nun mit der Diskussion über deinen gut erhaltenen aber selbsternannten Schrott.


    Nochmal zusammengefasst...

    ...ich würde zu der WS gehen die den Motor verbaut hat. Wie lange ist dies denn her?
    Was genau geht kaputt? Ist es wieder das gleiche was kaputt ist?
    Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen dass der Motor nach so kurzer "Zeit" das zeitliche segnet.

  • Motortausch

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 14:51

    Er fragt aber welchen Motor er anstelle des 2.2dci einbauen könnte ;-). Das heist, er hat keinen Bock mehr auf diesen.

    Aber wegen Garantie würde ich auch mal anfragen. Ich denke es muss eine Ursache haben. Vielleicht spinnt was mit der Elektrik rum das er zu hohen Kraftstoffdruck fordert und er "überlastet" oder irgendwas anderes. Meinetwegen Ladedruck zu hoch oder was weiß ich. Wenn der Sensor geringfügig spinnt und immer leicht zu niedrigen Druck meldet will er gegenregeln und am Ende wird es zu viel. Muss ja nicht viel sein, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

    Bei mir läuft er auch wirklich gut.


    und noch was OT: mirko: Deine Verkaufsstrategie funktioniert nicht. Angebot und Nachfrage Regeln den Preis und alles in allem bestimmt den Markt. Du weist wovon ich Rede. Er wird sicherlich nicht massig Geld für den alten Motor ausgeben wollen (((, ich nehme einfach mal an du willst, wie für den Klimakompressor auch, einfach mal über 50% des Neupreises obwohl er 150tkm auf der Uhr hat und ohne jegliche Garantie ist,))) wenn er die Erfahrung gemacht hat das seiner mit 1/5 deiner Laufleistung die Hufe hoch macht.

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 14:38

    Von mir auch erstmal herzlich Willkommen. Geht ja voran mit deinem Laguna. Ich würde auch gern noch mehr machen.

    Hab bei mir übrigens die 35er H&R Federn drin, aber erst seit 2 Wochen, setzt sich also noch. Werde mit den Sommerrädern bestimmt auch mal wieder das eine oder andere Bild machen. Federn fahren sich auch super. (In Verbindung mit Sachs Advantage Dämpfern)


    Nochmal zu deinem alten, hast du den noch? Ich glaube ich hätte innen und außen die Kabel zerschnitten, an anderer Stelle ein Loch gebohrt, Gummistopfen rein, Kabel durch, Silikon drauf und fertig. Werden doch für die LWR nicht so viele sein und sieht keine Sau^^. Und interessiert auch keinen. Verstärkerkabel verlegt man doch am Ende auch so.

  • Motortausch

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 14:19

    Da muss doch irgendein Fehler sein. Entweder an der Motorsteuerung, oder deine Fahrweise, ohne dir was unterstellen zu wollen. Ich habe einen 2.2.dci Ph1 und bin jetzt bei 195000km. Ich habe den Laguna vor über vier Jahren mit 119000km gekauft und seither keine Motorenprobleme. Ladedruckregelventil war mal kaputt und bei etwa 185000. Aber direkt am Motor nichts.

    Was war in deinem Fall denn genau kaputt? Ich meine "Motorschaden" kann ja nahezu alles sein, bzw so einiges dazu führen.

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 10:33

    Auf dem handy sieht das mit tapatalk Alles etwas anders aus.

    6,5x16 weiß ich. Aber die ET fehlt noch. Ich Frage mich ob die gleich der der stahlfelgen ist. Die ist bei autoteile24 mit 50mm angegeben. Bei den alus schwankt es von 40-50. Bei 50 könnte ich mir im Winter 30mm pro Rad drunter packen damit es ähnlich wie mit den sommerrädern aussieht. Die sind 27mm weiter außen als die originalen wenn die ET 50 beträgt.

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 10:21

    Bei H&R oder Eibach habe ich vorhin gelesen das Befestigungsmaterial extra bestellt werden muss. Schau mal auf den HP's der Hersteller. Ich selber habe noch keine verbaut und könnte vermutlich auch nur 5mm nehmen.

    Ich frag mal gleich hier mit. Kennt jemand die ET der Serienalus 16 Zoll? Keine Ahnung wie die heißen habe die mit den dicken Speichen. Glaube 12 Stück.

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 05:19

    http://www.wheelscompany.com/index.php?cid=…sstiefenrechner

    Das hab ich gestern mal gefunden. Hilft vielleicht den ein oder anderen. Das 8,5*19 mit ET40 passt wissen wir ja nun.

    Bei mir 8*18 mit ET 40 kommt: Felge steht 8,3mm weiter innen. Man könnte also fast mal 10mm probieren, aber 5 sollten auf jeden Fall passen.

    Der Berechnung zufolge würden deine Felgen 17,7mm weiter innen stehen als andis Felgen. 16mm sollten also kein Problem sein. Und wenn andivorn die gleichen Felgen drauf hat, dann sollte es ja auch vorn so passen.

    Bis jetzt hat andi den breitesten Laguna von dem ich hier gelesen habe.

  • Hallo an alle

    • Micha8611
    • 9. April 2013 um 23:12

    Ja, hatte am hinten gedacht. Naja, mach dir nicht so viel Mühe. Werde ja bald sehen wie es bei mir aussieht. Vorne interessiert mich bei mir auch. Hätte eigentlich rings rum gern paar Platten drunter. Aber wenn es mir den federn wie bei dir aussieht, bzw vorn ja auch breiter, dann denke ich das ich mit den Ergebnis zufrieden sein werde. Da müssen sich die federn dann nur noch schön setzen.

  • Hallo an alle

    • Micha8611
    • 9. April 2013 um 22:28

    Na mal sehen ob am wochenende die sommerräder drauf kommen. Wie viel platz hast du noch in den radhäusern?

  • Hallo an alle

    • Micha8611
    • 9. April 2013 um 22:14

    Jetzt muss ich mal ganz stark überlegen. ET 48 bedeutet ja, das sie 6mm weiter drin stehen als meine ET 42. Denn ich meine die ET gibt den Versatz Radaufnahme zur Radmitte hin an. Und je kleiner die ET, umso weiter draußen müssten die Räder stehen. Wenn ich dann noch überlege das du 7 Zoll Breite und ich 8 Zoll habe (1" = 2,57cm) heißt das doch nun das die Hälfte davon bei mir noch dazu kommt 1/2" nach außen, 1/2" nach innen). Also knapp 1,3 cm. Sprich meine Räder stehen insgesamt knapp 19mm weiter draußen als deine. Kann das sein? Wenn ja, freue ich mich schon mal. Denn bei dir sieht es echt geil aus. Da brauch ich vielleicht gar keine Spurplatten.

    Danke auf jeden Fall fürs nachschauen.

    Vielleicht interessiert dich das...

    http://www.wheelscompany.com/index.php?cid=…sstiefenrechner

    Bei mir kommt raus das die Felgen 18,7mm weiter außen stehen.

  • Guten Morgen, ich bin der Neue

    • Micha8611
    • 9. April 2013 um 17:12

    Herzlich willkommen auch von mir :-).

    Gruß Micha

  • Hallo an alle

    • Micha8611
    • 9. April 2013 um 12:42

    Ich hab die 35er h&r und den schweren 2.2 dci. Sollte also auch tiefer kommen. Gibt es ja einige Berichte drüber das die weiter absacken als angegeben. 300km nach Einbau War ich bei 32mm. Felgen aber 8*18 mit ET 42. Was für eine ET hast du?

  • Hallo an alle

    • Micha8611
    • 9. April 2013 um 08:11

    Ich klinke mich an der stelle mal mit ein. Welche federn und rad/reifenkombi fährst du das die 20er platten drunter passen? Hab meinen mit tieferlegung noch nicht mit sommerrädern gesehen, aber denke breiter geht immer ;)

  • Das Wetter spielt verrückt

    • Micha8611
    • 7. April 2013 um 13:56

    Ja, in der Sonne ist es hier auch so warm. Herrlich. Können doch bald die sommerräder drauf. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du sie schon drauf, oder?

  • Das Wetter spielt verrückt

    • Micha8611
    • 7. April 2013 um 13:24

    SOMMER!!!!!!

    Gestern hat es allerdings noch geschneit und es sind nur etwa 3-4 Grad. Aber die Sonne hat eine wahnsinnskraft. Heute früh auf dem Hundeolatz musste man die Jacke auf machen.

  • Topspeed

    • Micha8611
    • 6. April 2013 um 22:40

    Kurz nochmal die Drehzahl beim Diesel (2.2 150PS) 3000=170, 4000=230. Sommer wie Winter gleich was die Räder angeht.

  • Haustiere

    • Micha8611
    • 5. April 2013 um 17:11

    So was kenne ich. Unser Hund hat im Winter immer einen weißen Kopf^^. Und bei schlechtem Wetter eine braune Nase :-D.

  • Haustiere

    • Micha8611
    • 5. April 2013 um 16:04

    Stefan: Du renovierst wohl?

  • Haustiere

    • Micha8611
    • 5. April 2013 um 12:08

    Hehe, ja. Mal sehen ob unserer das auch mal macht. Noch ist er dazu zu jung. Haben ihm aber mal einen leeren Schlitten ziehen lassen. Das fand er toll.

  • Elektromotor gesucht

    • Micha8611
    • 4. April 2013 um 23:18

    Das motorenproblem scheint "gelöst". Der Prof gibt uns was mit Leistungsdaten und Maßen vor. Ob erfunden oder real werden wir sehen. Nun geht es an das Planetengetriebe.

Spenden

Jährlich (2026)

65,5 %

65,5% (131,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™