Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Micha8611

Beiträge von Micha8611

  • Auf Wiedersehen

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 22:52

    @ff mir geht es nicht nur um die Verarbeitung. Sich die Preise für Ersatzteile. Musste mal eine ölwanne wechseln, kostenpunkt 330€ nur das Teil. Oder wenn mal ein schlieszylinder kaputt ist, gab es damals nur einen kompletten Schlosssatz. Sprich 4 Türen, Heckklappe und Zündschloss alles komplett. Dadurch finde ich nicht so kundenfreundlich.
    Ich muss aber sagen, die Erfahrungen liegen etwas 3-4 Jahre zurück und es handelte sich um ältere Modelle.
    Optisch finde ich auch den ein oder anderen Alfa echt nicht schlecht. Relativ Leistungstark sind auch die meisten. Aber all das andere schreckt mich persönlich von italienischen Fahrzeugen ab.

    Aber egal. Er wird sich sicherlich bewusst für ein solches Fahrzeug entschieden. Deshalb nochmal...viele Sorgenfreie Kilometer und Jahre.

    PS: Mein Laguna beweist sich auch als haltbarer als ich es von Renault gekannt habe.

    Also :thumbup:

  • Der"seht her was ich meinem Laguna gekauft habe(musste)-thread"

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 22:31

    Uiuiui... da hast du ja einiges vor. Und ich lese VAG und Mitsubishi? Das passt? Gut, ich war auch überrascht das mein Turbo auch im A6 2,5 TDI verbaut ist. Aber das die Einzelteile so passen. Nicht schlecht.
    Aber ohne Kat sieht es schlecht aus. Ich meine das ein zurückrüsten nicht zulässig ist.
    Hält der Motor den größeren Druck eigentlich stand? Gibt es da Erfahrungen?

  • Haustiere

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 22:08

    Jetzt wird es warm, alles taut und schwupps sind Nase und Zunge schön braun weil er Labradortypisch im Dreck buddelt und unerfahren wie er ist alles erstmal fressen muss. Gestern War er das erste mal richtig Baden. Oder besser gesagt tauchen^^. Einmal hops ins Wasser und da war er komplett im Wasser verschwunden. Hat etwa 6h gedauert bis er wieder ziemlich trocken war :-D. Zählt eben wirklich zu den Wasserhunden.

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 21:53

    Ich habe jetzt meine Sommerschuhe drauf und finde das noch zu viel Platz ist. Sowohl zur Seite als auch in den radläufen nach oben :-(. Bei der Höhe hoffe ich mal das es sich noch reichlich setzt. Aber in der Breite muss ich mal sehen ob ich da noch etwas mache.

  • Achseinstellwerte / Achmesswerte speziell 2.2dci G9T

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 21:45

    Ich habe immer bg0 irgendwo gelesen. Wo finde ich das? Will ja nichts falsches sagen.

  • Achseinstellwerte / Achmesswerte speziell 2.2dci G9T

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 15:56

    Hallo Gemeinde,

    Ich mache es mal kurz. folgendes Problem...

    Nach dem Stoßdämpferwechsel und Federeinbau war mein Laguna 2.2dci G9T 702 Bj. 2002 zur Achsvermessung. Nun habe ich gesehen das auf dem Protokoll Laguna G, alle außer G9T steht.

    Hat einer von euch die Werte zur Hand und könnte sie mir zum Vergleich geben? Bzw. Unterschiede nennen und evtl. Erläutern warum es beim G9T anders ist? Fahren lässt er sich ganz gut wie es ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß Micha

  • Auf Wiedersehen

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 15:44

    :ill:

    Sorry, musste sein. Franzosen sind zwar oft nicht das wahre, aber muss es ein Italiener sein? Sicher dass das eine gute Entscheidung war?

    Aber dennoch allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wägelchen :)

  • MOIN MOIN, Weiblich und Stolz auf ihren Laguna

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 15:40

    Von mir auch herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Laggi :)

    650€??? Oh gott...das soll es nicht mal bei meinem 2.2dci kosten. und da ist es Sackgang den zu Wechseln. Soll bei mir zwischen 325 und 400 kosten. Sollte bei dir billiger sein. Und sollte auf jeden Fall gemacht werden. Wenn nicht droht evtl. die Gefahr eines Motorschadens wenn der Riemen reist.

    Gruß Micha

  • TÜV

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 10:48

    War im Januar. Ein spurstangenkopf war fällig. (+Wischergummi hinten) Und jetzt vor Ostern ein stabipendel. (Beim stoßdämpferwechsel inkl. H&R Federeinbau festgestellt)

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 10:24

    Prinzipiell glaub ich dir, jedoch steht hier über aas auch gtü und küs unter den tätigkeitsstätten

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Amtlich_a…BCfer#section_3

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 12. April 2013 um 10:15

    Das ist doch mal ein Wort. Danke Andi. Wenn auch für mich praktisch uninteressant, da ich eh nur H&R verbauen könnte. (Obwohl, DTS müsste auch gehen)

  • Der"seht her was ich meinem Laguna gekauft habe(musste)-thread"

    • Micha8611
    • 11. April 2013 um 21:50

    Achso. Ok. Dafür ist es echt billig. Für mehr Luft sorgst Du ja sich schon. Und was ist mit mehr Sprit? Gibt es einspritzdüsen mit größerer durchflussmenge? Oder willst du eher mit dem kraftstoffdruck arbeiten?

  • Der"seht her was ich meinem Laguna gekauft habe(musste)-thread"

    • Micha8611
    • 11. April 2013 um 21:08

    andi: wie funktioniert das zweite? Kann mir das gerade nicht so vorstellen. Soll ja sicherlich zusätzlich rein.?.?

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 11. April 2013 um 21:02

    Im Ernst? Warum darf man dann unterschiedliche Reifen fahren? Wieso hinten breitere Felgen als vorn? Das ist Deutschland. Beide Marken haben doch Tests bestanden welche die Festigkeit beweisen. Und pro Achse 2mm Unterschied ist doch am Ende noch besser als wenn ich nur hinten 16mm pro Seite drunter packe. Das würde mich nun wirklich interessieren ob das wirklich so eng gesehen wird. Dürfen denn unterschiedliche breiten an VA und HA verbaut werden? Bsp. VA insg. 10mm, HA 20mm?

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 11. April 2013 um 07:39

    Bei der Sache mit dem Hersteller glaube ich nicht das es da Probleme gibt. Warum auch. Schreibt dir ja keiner vor was du da verbaust. Kannst ja auch frontv und heckschürze unterschiedlicher Hersteller verbauen.

    Was die Breite der Felge angeht würde ich mir schon eher ein paar Gedanken machen. Das ist schon komisch. Da würde ich den Prüfer Fragen. Aber im Grunde sollte es ja möglich sein, da die einbach ja fast baugleich sind und mit denen geht es. Kann mir nichts vorstellen weshalb es mit den h&r nicht gehen soll.

    Und das mit den schrauben würde ich auch so sehen. Einfach die Länge drauf addieren. Vielleicht würde ich schauen ob es der Platz her gibt und noch etwas Reserve drauf packen, Schaden kann es ja nicht. 15/16 mm mehr Hebel an den schrauben kann denke ich schon bissl was ausmachen. Da wäre es mir persönlich lieber wenn ein paar mehr als die vorgeschriebenen Windungen verschraubt sind. Vorausgesetzt es ist genügend Material da.

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 20:50

    Ich bei den Federn 31 oder 32. In Kombination mit den bereits abgenommenen Rädern. Eins der beiden Sachen allein wäre wohl 21 oder so gewesen.

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 20:44

    16 sollte auf jeden Fall passen wenn andis Felgen auch passen. Da er auch noch die breitesten Reifen hat, sollte es gar kein Problem sein.
    In meinem Fall könnte ich nur hinten 10mm versuchen (8,3 sind andis breiter) und hoffen das es passt, da die Reifen 10mm schmaler sind. Und vorn Sicherheitshalber 5mm.

    Na mal sehen ob ich darauf hin spare. Erst mal schauen wie es so aussieht.

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 20:35

    Die 8,5 ET40 stehen doch im Vergleich zu den 8 ET40 6,3mm weiter außen. Passt doch. 1/2 Zoll breiter, davon die Hälfte nach innen, die andere nach außen. Also 1/4 Zoll breiter --> 1/4 x 2,57cm = 0,64cm.

    Was findest du an dem Rechner Suspekt? Ich kann da mit meinem ehemaligen Kfz-Mechatroniker-Wissen alles nachvollziehen.

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 19:05

    Da rechnest du was falsch.

    Original ist bei mir zumindest 6,5 ET50
    Ich 8 ET 42 --> +27,1mm
    Andi 8,5 ET 40 --> +35,4mm
    Du 7 ET 45 --> +11,3mm
    Du mit SPV 7 ET 25 --> +31,3mm

    Andi ist also immernoch der breiteste. Ich habe als Reifen 225/40 R18. Da bei Andi alles Problemlos passt, sind bei mir ja 8,3mm Luft. Zu deinen Rädern noch 4,3mm. Also sollten bei mir definitiv noch 5mm drunter gehen. Wenn nicht sogar die 10mm. Könnte aber sehr knapp werden.

    Kann man alles wunderbar hier: http://www.wheelscompany.com/index.php?cid=…sstiefenrechner eingeben. Bin beim Rechnen ohne dem Programm auf die gleichen Werte gekommen. Ich war mal Fachmann ;-).

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 10. April 2013 um 18:11

    @ff: Wenn aber Andis Felgen so passen, warum dann der Aufwand wenn man die originalen weiter raus holt? Gut, der Gummi wird bei Andis Rädern vielleicht noch breit gezogen, deswegen ist die Lauffläche nicht so breit. Aber generell würde ich es vermutlich dem Tüver zeigen und Fragen. Habe heute mal gemessen, zwischen Reifen und Blech sind bei mir (ungebördelt) etwa 30mm Platz, sollte mit 25mm also Null Problem sein. Immerhin war die Eintragung der Sommeralus in Verbindung mit der Tieferlegung auch kein Problem. Und die stehen 27,7mm weiter außen als die Winterräder (originale Alus).

Spenden

Jährlich (2026)

65,5 %

65,5% (131,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™