Was kostet eigentlich eine Abnahme mit teilegutachten? Sprich die Abnahme des chips. Wenns geht Preise hier aus Sachsen^^.
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Neues Benutzerkonto erstellenWas kostet eigentlich eine Abnahme mit teilegutachten? Sprich die Abnahme des chips. Wenns geht Preise hier aus Sachsen^^.
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Für 100km/h dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein? Hm... und 7 Jahre alte pkw Reifen dürfen als neu verkauft werden und dann wird mit 200+km/h über die bab geheizt... da stimmt doch was nicht. Deutsche gesetze...
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Achso... noch eine Frage. Steht im Gutachten was welche Leistungssteigerung erreicht wird/werden sollte? Die Angabe auf der hp bezieht sich ja auf den neuen. Vielleicht hab es da Änderungen.
Darf man nach den Preis Fragen welchen du bezahlt hast? Kannst du mir auch gern per pn schreiben.
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Danke dir für die Info. Turbo hat meiner vor 12000 neu bekommen.
Ja, ein Gutachten ist dabei. Das stimmt.
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Das klingt doch schon mal gut. Wie viele Kilometer hat dein Auto schon weg? War der Chip neu oder gebraucht? Die Bilder sehen je etwas unterschiedlich aus. Ich nehme an das der zu verkaufende Chip ein älteres Modell ist. Hast du so einen oder so einen wie es jetzt gibt? Den zu verkaufenden kann man irgendwie mit einem Schlüssel an und aus schalten.
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Hm... noch keiner Erfahrungen damit gemacht? :confused:
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Das ist alles eine Frage des Preises knicke ;-).
Und es gibt Hersteller bei denen der lose konus dann mit Stahlfelgen locker ist. Es lagert sich Schmutz ab und wenn du die Alus fest ziehst fängt es an während der Fahrt zu arbeiten. Der Schmutz wird zermahlen und das Rad lockert sich. Hab es leider alles schon.
Ich frag mich eher warum es denn losen konus überhaupt geben muss. Nahezu alle zubehörfelgen welche ich kenne haben einen festen. Ehrlich gesagt fallen mir gar keine mit losem konus ein. Und es hält auch. Also warum gibt es denn losen konus???
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20". Mindestens.
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Das klingt mehr danach mal unter elektrozubehör zu suchen^^. Schon irgendwie alles etwas komisch.
Aber die Nummer auf der Schachtel und die welche du geschrieben hast scheint ja zu Stimmen...
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Ok. So was spezielles ist das.
Ja, Sorry. Hatte keine Zeit nochmal nach zu lesen :-(. Wollt nur mal fragen weil mein Kompressor ja auch kaputt ist. Nur macht meiner bei höheren Drehzahlen Geräusche. Hätte ja sein können das da was mit der Kupplung des Kompressors spinnt und die Geräusche daher kommen. Aber da ist meiner vermutlich wie angenommen innerlich wirklich kaputt.
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Hallo Leute,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem chiptuning von elia gemacht? Versprochen werden ca. 15PS mehr und 45Nm mehr Drehmoment. Das ganz mit Segen vom TÜV.
Ich habe es mal von einem meganefahrer gehört das seiner mit Chip im Winter gern mal in den Notlauf ging. War aber kein elia Chip.
Ich überlege mir so einen zu besorgen, da der Preis passt. Die Frage ist ob man sich damit Probleme kauft oder ob man bei elia darauf vertrauen kann das es passt. Der Chip welcher in Frage kommt wäre ein gebrauchter.
Bild von der elia hp:
Bild des zum Verkauf stehenden chips:
Ich hoffe das mit den Bildern klappt so weit.
Danke schon mal für hoffentlich zahlreiche hilfreiche Antworten.
Achso... nochmal kurz zu meinem laguna
2.2dci
110kw/150PS ohne Fap
198tkm
Und will ihn noch reichlich 2 Bis 3 1/2 Jahre fahren. Das entspricht bei mir etwa 36-60tkm. Fahre momentan 18tkm im Jahr. Demnächst eventuell etwas weniger da ich ein Praxissemeseter habe und wir nun zwei Autos haben.
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Mal nochmal ganz doof gefragt... wie macht sich das mit dem Kompressor bei dir bemerkbar?
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Ich würde mal einen thread aufmachen und mal fragen ob jemand weiß was das genau für ein Widerstand ist. Vielleicht meldet sich da einer.
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Vielleicht gibt es da einen Experten hier der das weiß. Man kann ja mal konkret danach in einem extra thread Fragen wenn die Suche nichts ergibt. Wäre doch gelacht wenn das hier keiner weiß. Hier sind doch sicher mitarbeitet der :)-Werkstätten unterwegs.
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Aber sag mal... so nen 100kohm Widerstand bekommt man doch sicher für ein appel und ein Ei bei conradv oder so...
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250 klingt doch erstmal ganz gut.
Was war nun noch mit den spurstangen und domlager? Was hat das so auf dem buckel.
Nochmal was zu der Klima. Ich würde vermutlich die 100€ Variante nehmen. Wenn du den Kompressor wechselst musst du die klimawartung auch noch drauf rechnen. Da wird ja der kreislauf geöffnet. Da kommen locker nochmal 60-70€ oben drauf. Ein Kompressor kostet ja auch schnell mal 200 wenn man den billigen nimmt.
Wie muss ich mir das denn mit dem Widerstand vorstellen?
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Ein Artikel zu FE 13...
http://www.renault-magazin.de/news/events/39…otion-2013.html
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Zitatdas habe ich auch schon oft gedacht :pinch:
Und ist nicht so?
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Richtig knicke. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Die traggelenke sind da eigentlich dran. Stabi ist was, was ich bei Bedarf wechseln würde. Da hängt keine Achsvermessung dran, dass kann man so mal nebenbei machen. Mit Glück gleich beim radwechsel. Aber wenn du eh ein reist, dann könntest du es auch mit machen. Die sollten ja nicht so viel kosten.
An sich würde ich auf Qualität achten. Das hält wirklich länger. Meine lemförderer hinterachsbuchsen halten nun schon 4 Jahre und 70000km.
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Ohne Kompressor wäre ich dir die Reparatur. Mach an der Achse Alles neu und dann ist Ruhe. Seh ich zumindest so. Ich hab letztes Jahr auch 1400 in den turbo und zu Ostern 600 in neue Dämpfer gesteckt. Kompressor geht bei mir übrigens auch nicht ;-). Geht zur Not auch ohne. Bei mir anderthalb Bis zwischen Jahre schon.
Wie sieht es bei dir mit spurstangen und domlager aus? Achsvermessung muss ja sowieso gemacht werden. Von daher ein aufwasch wenn es schon älter ist.
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