Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Westie

Beiträge von Westie

  • Dauerlicht - kein Tagfahrlicht!

    • Westie
    • 22. März 2024 um 16:01

    Kann ich beim Espace IV (2011, 2.0dci) die Lichteinstellungen so verändern, dass die Kiste beim Start das Abblendlicht und das Rücklicht einschaltet, und natürlich beim Abstellen auch wieder abschaltet, ohne dass diese blöde Piepserei erfolgt und ich den Lichtschalter bemühen muss? Beim Vorgänger ging das ...

    Muß das einprogrammiert werden?

  • Keycard (3 Tasten/BJ 2011): einlesen möglich?

    • Westie
    • 22. März 2024 um 15:55

    Bin gerade beim Stöbern im Zusammenhang mit meinem Problem auf den Namen MARCEL LANGE gestoßen, der wohl erfolgreich Schlüsselkarten repariert - gibts den noch? Der Beitrag war schopn etwas älter ...

  • Keycard (3 Tasten/BJ 2011): einlesen möglich?

    • Westie
    • 22. März 2024 um 15:21

    Liebe Renaultfahrer, ich habe mit Renault ja schon einiges hinter mir - nach 4 Espace-Modellen (2.0dci/2008, 3.0 dci/2006, 2.0dci/2014, 2.0 dci/2011 - 173 PS)!

    Bei letztgenanntem habe ich das Problem, dass ich nur noch EINEN Schlüssel habe. Nach 6 Wochen kam Renault auf Nachfrage damit raus, dass es bis zu 6-12 MONATE (!!!) dauern kann, bis so was VIELLEICHT gemacht wird, eigentlich sei der Artikel tot!

    Problem scheint ja wohl die Tatsache zu sein, dass die Keycards ab Werk auf eine FIN geprägt werden, und auch das Steuergerät der WFS will überlistet sein.

    Meine Ausgangslage:

    1x Keycard (mit keyless go), funktionierend *** 1x Keycard (mit keyless go), funktionierend - ABER VOM VORGÄNGER (FIN bekannt)

    Simpel gefragt: kann jemand diese zweite Karte im Auto einpflegen bzw. umprogrammieren? Da gibts doch diese Tools wie PIN Extractor, CLIP u. ä.; läßt sich da was machen, ohne 300-400€ bei Renault ausgeben zu müssen? Vielleicht kommt da wirklich nichts mehr, die wollen die alten Autos eh sterben lassen.

    Im übrigen: die haben mir immer erzählt, es gingen nur 2 Keycards pro Fahrzeug gleichzeitig - gestern sagte ein Renault-Mensch hierzulande, bis zu 5 Schlüssel wären machbar ... Kann das jemand bestätigen?

    Für Tipps und/oder Adressen irgendwo zwischen Wien und Ausgsburg wäre ich dankbar; Entfernung ist mir eher egal, mach ich halt einen Ausflug!

    Merci beaucoup, Christoph

  • Cabasse-Wechsler+Cabasse-Amplituner+DVD CCA-2210

    • Westie
    • 30. März 2017 um 13:42

    Danke vielmals, mittlerweile bin ich schlauer: das Teil aus Holland braucht eine 4-stellige PIN, nicht der Radio!!! Also: Armaturenbrettdemontage (laut RENAULT zu machen) war völlig sinnlos. Erst mit der Fgst.-Nr. aus den NL hatte ich dann den richtigen Code - und seitdem ene neue Antenne für GPS drin ist, rechnet das Navi auch!

    Beste Grüße, Christoph

  • Cabasse-Wechsler+Cabasse-Amplituner+DVD CCA-2210

    • Westie
    • 19. März 2017 um 18:08

    Genau so war's - der Kollege hat recht!

    Am Ende hat mir ein sehr freundlicher REWNAULT-Händler in Ried (OÖ) die Geschichte erklärt - dazu war der größte RENAULT-Händler hier im lande (speziell die Fa. SONNLEITNER in Vöcklabruck nicht in der Lage) ... Eine echte Katastrophe: die Idioten haben mich sogar den Beifahrersitz ausbauen lassen, weil GARANTIERT dort das Radio wäre.

    Die hatten echt keine Ahnung: der Radio war ja völlig uninteressant, geklappt hat's am Ende mit der FGestNr. des Spenderfahrzeugs in Holland; der dortige Händler hat mir die Daten geschickt, der Händler in Ried tat das Seine!

    Aktuelles Problem: Radio und FSP laufen (Empfang stabil), aber: Navi rechnet nicht und findet kein GPS-Signal (GPS und TMC bleiben grau!). Kann ich einfach eine andere Antenne einbauen und irgendwie auf den Hirose GT5 (so heißt der Stecker m. E.) drauflöten bzw. adaptieren?

    Schöne Grüße, Christoph

  • Cabasse-Wechsler+Cabasse-Amplituner+DVD CCA-2210

    • Westie
    • 6. März 2017 um 18:10

    Messieursdames,

    laut Vorbesitzer lief das Radio problemlos, wurde nie getauscht. Damt müßte der Original-Code ja funktionieren - tut er aber nicht ...

    VIELLEICHT ... aber da kenne ich mich einfach nicht aus:
    - der DVD-Player der Anlage war hinüber und wurde getauscht
    - Folge: das Bild stand plötzlich auf dem Kopf, der Original-Code wurde (auf HOLLÄNDISCH) als "foute code" abgelehnt

    Muß ich dem Player Deutsch beibringen?

    Ein anderer Renault-Bastler hat mir erzählt, ein guter Bosch-Dienst könnte mir helfen, indem er dem Player sein Gedächtnis nimmt - aber wie??! Hat jemand schon einmal nachträglich ein fremdsprachiges Gerät integriert?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar! Grüße, Christoph

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™