Beiträge von trino

    Lose Batteriepole können schnell zu Schäden an der Elektrik oder den Steuergeräten führen, weil dann an ungewollten Stellen hohe Ströme fliessen, das wäre Worst-Case..


    Kann aber auch sein , dass eine Batteriezelle defekt ist und die Spannung zusammenbricht (kann man meist kostenlos in jeder Werkstatt testen lassen) oder ist evtl. das dicke Masseband vom Chassis zum Motor nicht ok (lose, Korrosion o.ä.). Dann kann der Anlasser auch aussetzen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe die Trommelbremsbacken am Clio B gewechselt. Auf einer Seite ist mir beim Abziehen der Trommel das hintere Kegellager aus dem eingepressten Lagergehäuse gerutscht, bzw. es ist auf der Achse hängengeblieben. Ich lies sich incl. dem Simmering einfach wieder in das Lagergehäuse zusammenstecken, läuft gefühlt auch gut und war auch vorher nicht hörbar defekt.


    Ich denke ich kann damit weiterfahren, oder was meint Ihr ?


    Gruß

    Trino

    Hallo Leute,



    mein Rillenriemen (der breitere für den Klimakompressor) muß getauscht werden. Eine der 4 Rillen ist
    gerissen und peitsche im Motoraum herum. Habe ich abgeschnitten, aktuell ist der Riemen daher nur noch 3 Rillen breit.



    Habe einen neuengekauft. Wie wird dieser eingebaut ? Ich sehe eine Spannrolle mit Ansätzen für einen großen und einen kleinen Maulschlüssel.
    Ich gehe davon aus, mit dem großen Maulschlüssel wird die Spannrolle gespannt, mit dem kleinen die Spannrolle festgeschraubt. Richtig ?



    Muß ich
    beim Wechsel hier irgendwas beachten. Einbau bei kaltem Motor ? Wie
    erreiche ich die korrekte Spannung - geht das nach Gefühl ? Ich finde
    hierzu leider keinen Beitrag.



    Danke und Gruß ^^^^



    Trino