GetriebeSchaden2016 Anfänger
  • Mitglied seit 21. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GetriebeSchaden2016

    Hallo Leute,
    Bitte um Hilfe (beim Kampf gegen die Werkstatt)!


    Mein Laguna hatte die gleichen Symptome wie hier beschrieben (gelegentlich starke Ruckungungen usw). Aber das Auto war sont normal fahrbar.


    Ich brachte es zur Werkstatt und laut CLIP was der Fehler “Intermittent fault. Pressure regulation fault”.
    Daraufhin haben sie die 2 Ventile ausgetauscht (lock-up solenoid DF016 & pressure regulating solenoid DF036). Spich; Modulationsventile..


    Bei der Testfahrt lief das Fahrzeug gar nicht mehr und das Oel roch wie verbrannt.


    Angeblich haben sie alles richtig gemacht, inclusive Softwareupdate. (Softwareupdate haben sie erst erwähnt als ich es angesprochen habe)


    Summa Summarum:
    Ich habe ein fahrtüchtiges Fahrzeug in die Werkstatt gebracht und bekomme nun einen Totalschaden zurueck und soll obendrauf für die “Reparatur” bezahlen..
    Sie behaupten dass “die Solenoide seien ja jetzt repariert, und etwas anderes sei nun kaputt. Wahrscheinlich als Folge der zuvor nicht funktionstüchtigen Solenoide”


    Die Getriebe ist hin. Eine neue Reparatur würde bei 1600 Eur liegen.


    Ehrlich gesagt, ich bin einfach nicht überzeugt.


    Kennt sich jemand mit der Technik aus. Wie (un)wahrscheinlich ist die Schlussfolgerung der Werkstatt?


    Vielen Dank!
    Gruss
    WS
    PS: Ich nutze englische Bezeichnungen da sich das ganze im Ausland abspielt… J

    Hallo,
    kann jemand bestätigen, ob beide Automatikgetriebe kompatibel sind. (Megane-Scenic Getriebe soll in Laguna 2 eingebaut werden).


    Laguna 2, Bj 2003, Benziner 2.0 15v 135 PS. Getriebe Code: DP0 (048) – M005213


    Megane Scenic 2001 1.6 16V 107PS. Getriebe Code: DP0 044 M009022


    Ist ein Online-Kauf. Kann wegen grosser Distanz nicht angeschaut werden...


    Vielen Dank


    Gruss
    WS