Hallo Leute,
Bitte um Hilfe (beim Kampf gegen die Werkstatt)!
Mein Laguna hatte die gleichen Symptome wie hier beschrieben (gelegentlich starke Ruckungungen usw). Aber das Auto war sont normal fahrbar.
Ich brachte es zur Werkstatt und laut CLIP was der Fehler “Intermittent fault. Pressure regulation fault”.
Daraufhin haben sie die 2 Ventile ausgetauscht (lock-up solenoid DF016 & pressure regulating solenoid DF036). Spich; Modulationsventile..
Bei der Testfahrt lief das Fahrzeug gar nicht mehr und das Oel roch wie verbrannt.
Angeblich haben sie alles richtig gemacht, inclusive Softwareupdate. (Softwareupdate haben sie erst erwähnt als ich es angesprochen habe)
Summa Summarum:
Ich habe ein fahrtüchtiges Fahrzeug in die Werkstatt gebracht und bekomme nun einen Totalschaden zurueck und soll obendrauf für die “Reparatur” bezahlen..
Sie behaupten dass “die Solenoide seien ja jetzt repariert, und etwas anderes sei nun kaputt. Wahrscheinlich als Folge der zuvor nicht funktionstüchtigen Solenoide”
Die Getriebe ist hin. Eine neue Reparatur würde bei 1600 Eur liegen.
Ehrlich gesagt, ich bin einfach nicht überzeugt.
Kennt sich jemand mit der Technik aus. Wie (un)wahrscheinlich ist die Schlussfolgerung der Werkstatt?
Vielen Dank!
Gruss
WS
PS: Ich nutze englische Bezeichnungen da sich das ganze im Ausland abspielt… J