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  3. Bazzy

Beiträge von Bazzy

  • Radio an bei Neustart des Motors an der Ampel oder Schranke

    • Bazzy
    • 3. Juni 2013 um 08:51

    Dauerplus ans Radio, darfst aber dann Abends nicht vergessen das Radio auszumachen :P

  • Naaaaabend

    • Bazzy
    • 2. Juni 2013 um 22:27

    Also muss mal eben was korrigieren. Der Laguna von meinem Vater ist 35/35 tiefer und nicht 40/30 :D. Nur was ich nicht verstehe bzw. strolchi auch nicht: Warum ist strolchis Laguna mit 40/30 Set nicht so tief wie der von meinem Vater mit 35/35 Set? Gut, mein Vater hat noch Spurplatten drauf aber trotzdem ist er tiefer.

    Möchte mir nämlich jetzt auch Federn kaufen aber bin mir noch unsicher ob H&R 35/35 (die,die mein Vater auch hat) oder halt KAW 40/30. Nicht das nachher die 35/35 tiefer sind als 40/30. Will halt so tief wie möglich nur mit neuen Federn.

    Gruß

  • Radio mit ausfahrbarem Display

    • Bazzy
    • 2. Juni 2013 um 21:31

    Bei dem Teil was ich kaufen will stehts leider nicht dabei, stehen nur die Abmessungen von dem Kasten an sich, aber nicht wenn der Display ausgefahren ist. Wäre alles nicht so dramatisch würde ich das Radio nicht gebraucht kaufen wollen, dann könnte ich es ja umtauschen wenn es nicht passen sollte.

  • Radio mit ausfahrbarem Display

    • Bazzy
    • 2. Juni 2013 um 21:01

    Hallo,
    Wollte mir jetzt die Tage ein neues Radio zu legen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich mir ein 1 DIN Radio kaufe mit ausfahbarem Display oder ein 2 DIN Radio mit Touch. Falls es ein 1 DIN Radio mit ausfahbarem Display werden sollte, würde ich vorher gerne wissen, ob das überhaupt passt, wenn das Display ausgefahren ist. Nicht das das ausgefahrene Display dann irgendwo gegen kommt z.B. die Klappe von der Konsole, womit man das ganze Radio verstecken kann.

    Villeicht hatte einer sowas schonmal eingebaut und könnte mir davon auch mal ein Foto zeigen. :)

    Gruß

  • Hallo aus Nordhessen !!!

    • Bazzy
    • 2. Juni 2013 um 20:07

    Auch von mir ein Herzliches :hi:

  • Welchen Subwoofer kann man empfehen?

    • Bazzy
    • 1. Juni 2013 um 13:25

    Also aus dem flachen Ding wirst du keinen ordentlichen Klang rausholen, mehr Schein als Sein. Und der Renegade ist zwar besser als der flache, allerdings auch nicht wirklich gut. Welchen Verstärker hast du denn?

    Gruß

  • Fehlzündungen 2.0T

    • Bazzy
    • 31. Mai 2013 um 10:51

    Einfach mal wenn der Wagen läuft nacheinander die Stecker vom Zündkerzenstecker abziehen. Sollte bei einem der Motor dann unverändert weiterlaufen, ist dieser ZK Stecker und/oder die ZK kaputt. Bei den anderen 3 sollte er dann ausgehen wenn du den Stecker ziehst.

    Gruß

  • LIMA

    • Bazzy
    • 28. Mai 2013 um 16:43

    Ahhhh okay, dafür ist also das kleine dünne Kabel an der Lima.. Gut werde das mal durchmessen, dank dir schon mal ! :)

  • LIMA

    • Bazzy
    • 28. Mai 2013 um 14:01

    Also die alte Lima war bei uns definitv defekt, egal bei welcher Drehzahl hatten wir nur 11 Volt. Jetzt haben wir die neue Lima drin, und beim ersten Start mit der neuen Lima hatten wir auch nur 11V im Stand, dann haben wir etwas Gas gegeben, und zack waren die 14V da. Auch dann im Stand. Am nächsten Tag ne Runde gefahren, auf den ersten Metern wieder Batterie schwach STOP, doch dann geht die Meldung irgendwann aus. Kommen Zuhause wieder an, gemessen, und auch da im Stand wieder 14V. Laut deiner Erklärung müsste das ja deshalb sein, da wir die "magische Drehzahl" bereits geknackt hatten..

    Also sollte ich nochmal messen wie es ist wenn wir den Motor kalt starten, ohne Gas zu geben ?!
    Wenn es dann auch wieder unter 14 Volt sein sollte, muss also etwas kaputt, was den Erregerstrom erzeugt oder ?!
    Wenn es allerdings normal 14 Volt sind, liegt es sehrwarscheinlich am Tacho oder ?


    Danke

    MfG

  • LIMA

    • Bazzy
    • 27. Mai 2013 um 18:36

    Erregerstrom ist was? :D

  • LIMA

    • Bazzy
    • 27. Mai 2013 um 15:06

    Um nicht extra nen neuen Thread zu eröffnen..
    Bei meinem Vater hat die Lima nur noch 11 Volt geladen, zeigte die ganze Zeit an das Batterie schwach ist usw. Haben dann neue Lima plus neuen Riemen eingebaut, nun wird die Batterie wieder mit 14 Volt geladen, allerdings zeigt er auf den ersten paar Metern (vil. auch 1km) immer noch Batterie Schwach STOP an, das geht aber dann nach ca.1km wieder aus und dann die ganze Fahr über nicht mehr.

    Ist es der Tacho oder doch was anderes?

    MfG

  • Lichtmaschine defekt? 2.0 Turbo

    • Bazzy
    • 23. Mai 2013 um 16:16

    Weiss denn jemand wie man die alte Lichtmaschine ausbaut? Ne kleine Anleitung wäre klasse.

    Gruß

  • Lichtmaschine defekt? 2.0 Turbo

    • Bazzy
    • 22. Mai 2013 um 21:46

    Vielen Dank ! Werd mich mal umgucken :)

  • torque OBD II

    • Bazzy
    • 22. Mai 2013 um 18:59

    Hmm, schade.. Dann werd ich halt mim Laptop arbeiten müssen, ist ja jetzt auch nicht das Thema ^^.

    Danke
    Gruß

  • torque OBD II

    • Bazzy
    • 22. Mai 2013 um 18:29

    Gibt's die torque pro App. Nur für Android oder auch für iOS ? Finde torque pro nicht im AppStore. Vielleicht heißt sie auf iPhone anders?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Lichtmaschine defekt? 2.0 Turbo

    • Bazzy
    • 22. Mai 2013 um 17:24

    So gerade nochmal gemessen und jetzt ist die Spannung immer 11 Volt egal ob kalt Oder warm. Weiß jemand ob die Limas alle gleich sind ? Also aus allen Benziner Motoren oder sogar Diesel Motoren ? Wenn ich die von dem 2l Turbo mit der von meinem 1.8 und 1.6 vergleiche sehen die alle gleich aus.

    Möchte nur halt konkret wissen ob ich jetzt für den 2l Turbo auch eine aus nem anderen Motor nehmen kann?. Hauptsache 150A und 14 Volt.

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Lichtmaschine defekt? 2.0 Turbo

    • Bazzy
    • 22. Mai 2013 um 12:06

    Hallo,
    Am Laggi meines Vaters in anscheindend die LiMa kaputt. Wenn der Wagen kalt ist liefert die LiMa knapp 13V, wenn er warm wird nur noch 11V. Alle Werte habe ich direkt an der LiMa mit nem Voltmeter gemessen. Nun meine Frage, ist die LiMa an sich kaputt? Oder nur der Regler? Oder kann es auch sein das der Keilriemen rutscht da die Spannung ja noch weiter absinkt sobald der Motor warm wird. An der Batterie kann es schätzungsweise nicht liegen, da diese mit nem externen Ladegerät komplett voll aufgeladen wird auf 12,7V. Oder täsuche ich mich da?

    Danke

    Gruß

  • Frage zum "Warnblink-Verhalten"

    • Bazzy
    • 21. Mai 2013 um 22:37

    Hab es auch so wie Strolchi, scheint normal zu sein..

    street: Hab ich auch manchmal, an geht er, aber dann nicht mehr aus :D

  • Naaaaabend

    • Bazzy
    • 17. Mai 2013 um 20:11

    Das sieht aber villeicht auch nur so tief aus wegen den Spurplatten. Damit füllt der Reifen den Kasten mehr aus. Ist aber auch schon seit 4 Jahren verbaut und glaub der Motor ist ja auch was schwerer (2.0T)

    Ja, sollte es noch da geben. Am besten kurz mal da anrufen und fragen ob das lieferbar ist weil da nichts von Lieferzeit steht :)

    Gruß

  • Naaaaabend

    • Bazzy
    • 17. Mai 2013 um 08:52

    Richtig, der Kombi ist auch 40/30 tiefer und hat vorne 35 und hinten 25 Spurplatten drauf und steht auf 225/45 17. Ist der von meinem Vater :D
    Hier mal ein Bild im Vergleich zu meinem Ori. Fahrwerk:

    Ja, da gibt es schlimmere Duplex Anlagen die doppelt so groß sind und unterm 1l Corsa hängen :ill:

    Den Heckansatz gibts aber beispielsweise hier noch zu kaufen: http://www.tuning-rs.eu/sklep/index.php?id=7&prodID=412

    In dem Shop gibt es recht viel für den Laguna :)

    Gruß

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