ich mag ja manchmal übertreiben aber der wagen ist der oberhammer... nur das ist jetzt schon ne wertanlage und ich vermute mal solch schönes Wägelchen in dem zustand kann schon heute bis zu 40.000 euro kosten
Beiträge von zochisphotoarts
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wo es bei mir noch funktionierte habe ich es gerne genutzt wenn ich mit vollen taschen oder Händen zum Auto kam ohne schlüssel suchen zu müssen "zack und offen" alles reinstellen und dann karte suchen... da ich Probleme mit bücken hab und so alles auf den boden absetzen müsste und dann wieder aufheben, ist die Funktion schon praktisch... und sollte man vergessen haben abzuschliessen macht er das (hoffentlich) von alleine
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wir machen das auf einer Hebebühne und mit einen Wagenheber würde ich da gar nicht drunter kommen (ich zu breit und Auto zu tief) . wenn du solch Rampen hast könnte es gehen aber dann steht das Auto schif was beim Ölwechsel auch schei... ist... hast du keine selbstschrauberhalle in der gegend ?
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hgw zum erfolgreichen verlegen... wegen der Sicherung würde ich flaches Metall nehmen und irgendwo bei der Batterie in der gegend nen schraubbaren Haltepunkt suchen und dort anschrauben... dann hast du ne halteplatte die fest sitzt und kannst daran den sicherungshalter befestigen
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Bremsflüssigkeit würde ich eh alle 2 jahre wechseln, kostet nicht die welt und hält alles schön geschmeidig ... alte Bremsflüssigkeit kann sich auch mit der zeit ablagern und Verstopfungen hervorrufen... muss ja auch viel aushalten ständig unter druck und Hitze
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ich denke auch das die Händler nur austauschbare teile besorgen können... es ist nicht vorgesehen teile auseinander zu nehmen und zu reparieren... es ist einfacher eben das komplette teil zu verkaufen und viel Geld zu verdienen als ein altes abgeranztes teil zu reparieren. aber wenn Bauteile im inneren der karte schon abgeschrabt oder beschädigt sind dann kann noch mehr defekt sein. schau dir alle Lötstellen und Bauteile an ob Beschädigungen zu erkennen sind. viel glück beim reparieren und das dass keyless entry wieder geht... kann auch sein das dein Empfänger nicht geht
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net schlecht für ein vw aber der preis gegenüber einen megane ist sehr hoch... überlege mir auch in 2 jahren nen Cabrio zuzulegen... wird wohl nen megane werden
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das gebe ich gern zurück
smoon hat sofort bezahlt und dazu ein sehr netter und freundlicher kontakt
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ja unter koppelstangen kenn ich die auch
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ja wenn der Akku ab ist geht er auch nicht
aber bau gleich den neuen ein... der alte dürfte am ende sein
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naja das bohren dauert nicht allzu lange... und wenn dein sattel noch top fit ist dann würde ich erstmal mit bohren machen... du kannst auch freihandbohren aber es macht sich schwieriger und du rutscht schneller ab... oder du hast nen bohrständer zuhause... dann baust du den sattel ab und machst es unter dem bohrständer... wichtig ist das du es gut fixierst und das der bohrer gerade reingehen kann...
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so klein wie möglich vorbohren... bohreraufsätze für Metall sehen zwar immer von der form her gleich aus aber es gibt da extrem unterschiede... billigbohrer nutzen eher ab als das loch gebohrt ist ... am besten sind buhrer womit man schlösser aufbohrt die sind aus HSS stahl gefertigt. um noch genauer bohrer zu können kann man mit einen körner ein kleines loch vormarkieren da stahlbohrer keine zentrierspitze haben. wichtig ist auch langsam zu bohren und mit gleichmässigen druck... auch kühlen der bohrerspitze ist wichtig , es gibt zwar dafür spezielles öl aber wasser tut es auch zur not.
nimm bloß nicht billigbohrer aus dem Baumarkt
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was für ein Modell hast du gekauft und wie teuer war es ? ist es für alle marken ? und vorallem wo hast du ihn gekauft ?
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kenn das mit verstopften bremsleitungen von einem W50 aber der wollte nicht mehr bremsen... das mit den Gegendruck klingt logisch aber er lässt Bremsflüssigkeit in den kolben nur nicht mehr zurück das hab ich noch nicht gesehen aber möglich ist ja alles... ich würde wenn alles andere ok ist mal die Leitung durchspülen und wenn es nicht raus will mal ne neue einbauen
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scheiss Aluminium und stahlunverträglichkeit das kann so derbe innerhalb kurzer zeit zusammenbacken... aber eigentlich sollte es mit ausbohren klappen... ich würde da aber eine Bohrmaschine verwenden die man arretieren kann ... frei Hand da rutscht man ja nur ab... und wichtig ist das man einen guten bohrer hat und am besten klein vorbohren dann etwas größer nachbohren.
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es kann bei einigen fehlern die Einspritzung auf Standardwerte gesetzt sein ... eigentlich sollte da aber dann motorleuchte an sein... je nach dem ob ein sensor oder Drosselklappe oder Steuergeräte ne macke haben gibt's da unterschiedliche Steuerungen die dann ermöglichen das man noch zur Werkstatt kommt oder von der Autobahn. wer weiss vielleicht gibt's auch technische macken wo er dann nichts anzeigt und dann nach reanimierung sind diese weg und Steuergeräte und sensoren arbeiten dann wieder normal... leider sind diese neuen Motoren zuviel sensorenabhängig... da lob ich mir die alten vergasermodelle auch wenn die etwas mehr benzin brauchten
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genau leuchtet nur der punkt bzw der kunstoff der das licht dorthin transportiert... die eigentliche smd sitz tief im schalter selbst. der aussenring wird dabei nicht beleuchtet (leider)
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esp schalter leuchtet auch
apropo spiegelschalter... da ist ne led-smd drin verbaut und ich wollte es tauschen aber war mir dann zu aufwendig da ran zu kommen. könnte dort recht schwierig werden... also nicht so einfach wie die anderen schalter
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vielleicht meint er auch die stabibuchsen ????
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solange die Dichtungen an den Zündspulen ok sind solange passiert da auch nichts... leider ne bekannte Krankheit mit den Dichtungen... bekannt sind da auch Probleme mit kondenswasser was sich dort bildet