hast du schon den ot geber geprüft ? halte mal den startknopf gedrückt beim nächsten mal. kupplung treten und gang raus nehmen... hat er sonst irgendwelche Probleme mit der Elektronik ?
Beiträge von zochisphotoarts
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ja hab ich
sieht so aus wie bei dem blauen laguna mit dem kleinen heckspoiler von Music_my_Soul
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auslesen ergab: 1: Fehlzündungen die ersten beiden Zylinder --> Problem durch Feuchtigkeit da Dichtungen an Zündspulen nicht vorhanden ---> Reinigung der kerzen, spulen und den ganzen Bereich und neue dichtringe eingesetzt.
2: verdacht auf Drosselklappe: unrunder lauf im stand ---> Reinigung und zurücksetzen auf original Position (Nullstellung)
Motor läuft runder und startet besser, ist leiser und zieht wieder schön sauber durch und das stark merkbar.... die leicht feuchte stelle das ist öl und kommt wohl vom phasensteller.. soll aber nichts schlimmes sein.
bis jetzt auch keine Fehlermeldung mehr gekommen
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ja den mit den ganz kleinen bremsscheiben
bei mir müsste ich die 15 zollfelge direkt auf die bremsscheibe schweissen damits geht... aber mal andersherum welche war die größte felge die ihr auf einen laguna gesehen oder bekommen habt ? ich hatte einen aus den Niederlanden der hatte 21 felgen vom espace drauf.... da gibt's keine luft mehr
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ja bei hydrostößeln muss das öl auch erstmal durchlaufen damit die sich füllen und dann wird's ruhiger und ein klein wenig tackern ist da am anfang nicht so wild. beim laguna 1.8 16v Motor ist das allgemein bekannt das der phasensteller ausleiert und dann tackert er auch...
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hab wieder das leidige Thema mit dem notlauf... nun ist mir aufgefallen das beim saugrohrdruckgeber bis in Richtung Zündkerze es ein wenig feucht ist. ich will montag in die Werkstatt fahren und das beheben lassen... könnte es der saugrohrdruckgeber sein (eventuell Dichtung defekt) oder würdee da auch Ölabscheider oder irgendeine andere Dichtung infrage kommen ? es ist nur feucht (nicht nass) aber eindeutig um den saugrohrdruckgeber ... leider hab ich eine fette erkältung und kann nicht riechen obs benzin oder öl ist... farblich ist es eher wie benzin wenn es verdampft ist aber riechen tu ich nichts , auch meine frau riecht keinen benzin im Auto . Fehlermeldung Einspritzung defekt abs esp gestört bringt er und geht in den notlauf ... nach 2x - 3x starten läuft er dann ganz normal als wenn nichts wäre und Fehlermeldung ist auch nicht mehr da ... vielleicht hat ja jemand ne Idee... ist der 1.8er 16 v mit 120 PS (f4p Motor) mfg dennis
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bei den heizmatten ist nen rundes bauteil dran... vielleicht ist dieses defekt ... kann dir aber jetzt nicht sagen obs nen bi-metallschalter ist.... hatte es och nicht auseinander.
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könnte auch eine Zündkerze sein... wenn die sich bei wärme zu doll verstellt springt der funke niht optimal... hatte ich oft bei bosch kerzen
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beifahrerseite der Fußraum trocken ?
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wie bei strolchi hab ich auch den 1.8er 16v und der bringt seine 215 kmh... bei günstigen Bedingungen hatte ich auch 220 kmh. auch ist er da in der Begrenzung und bleibt einfach stehen. dafür das er mit 203 abgeregelt ist , ist es erheblich mehr. für das fahrzeuggewicht ist es schon eine gute Leistung. ein Foto würde ich bei der Geschwindigkeit nicht machen das wär mir zu gefährlich.
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sorry da kann ich dir nicht helfen da ich noch keinen repariert habe... ich gehe aber von aus das innen was verschleisst oder abbricht. mess den mal durch ob der schaltet dann können wir den vielleicht auch ausschliessen.
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ich würde den gebrauchten schalter vorsichtshalber durchmessen... diese schalter gehen wirklich oft kaputt
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sorry für den doppelpost... aber auf der beifahrerseite war kein solch modul drin.... wird das steuerteil im fahrersitz nur fürs Memory da sein ? geht denn dein schalter vom sitz ? gibt da öfter Probleme mit
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neee nüscht unterm Teppich... ich habs aus dem sitz gebaut... ist genau im sitz und zwar wenn du mal von vorne schaust da ist der Motor mit den 2 wellen die den sitz nach vorn und hinten bewegen... dahinter ist das teil angenietet am sitzblech... oder von hinten mal drunter fassen und am kabel der hinteren fussraumbeleuchtung weiter gehen... da kommt man auf einen riesen kabelbaum unterm sitz ... die gehen fast alle ans steuerteil dran
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unter dem sitz kommt doch nur Stromversorgung an und die airbagsteuerung und gurtstraffsystem.... das modul (steuerteil) im sitz steuert dann die ganzen funktionen
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ich hab da solch ein teil... ist aus einem Initiale Phase 1 .... wenn es baugleich ist sollten ja die nummern übereinstimmen oder ?
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hat alles geklappt und ohne Probleme... die wollten auch nur Kfz Brief/ schein und kennzeichen zum abmelden haben... und eine Unterschrift ... kosten waren 6,20 euro
danke für eure hilfe
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also reicht es aus wenn ich den Kaufvertrag und die zulassungsbescheinigungen 1/2 habe und brauch demnach keine Ummeldung machen ? habe gelesen im netz das man nichtmehr angeben muss was mit dem wagen passiert nur das bei Abmeldung der wagen für 7 jahre stillgelegt wird... neues gesetz ? was passiert danach ?
lieben dank für die hilfreichen antworten -
habe ein Auto als ersatzteilspender bekommen das noch angemeldet ist und ich will es am montag abmelden fahren. für eine Abmeldung benötige ich zulassungsbescheinigung 1 und 2 sowie die kennzeichen... da der wagen aber noch nicht auf mich zugelassen ist kann ich ihn ja nur abmelden wenn ich ihn ummelde oder ? für das ummelden benötige ich aber eine Versicherungsbestätigung... wie würdet ihr das machen ? Fahrzeug steht schon bei mir auf privatgrundstück welches auch umfriedet ist und soll nicht mehr auf dem öffentlichen Straßen bewegt werden. ich habe beide zulassungsbescheinigungen und Kaufvertrag sowie alle unterlagen (tüv/au) . mfg dennis
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denkt daran das der radausschnitt vorne wegen der Lenkung höher ist deswegen siehts optisch vorne zu hoch aus... ich hab auch die kaw drin aber komplettfahrwerk mit 40/30 und bin sehr zufrieden. nur vorne bekomme ich den hydraulischen Wagenheber nichtmehr drunter... hinten gerade so