also meine Autowerkstatt repariert noch teile aber an den bremssattel wollten die nicht dran gehen... budwig caliper da bauen die wieder neu alles ein aber wie teuer das ist weiss ich jetzt nicht... problem ist wohl die Mechanik für die Feststellbremse da kommt man nicht so ohne weiteres dran.
Beiträge von zochisphotoarts
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hast du scheiben tönen lassen ?
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hmmm könnten die silentlager sein... bock ihn mal hinten normal mit Wagenheber auf dann siehst du ja ob der gummi sich vom Metall löst. ich hatte es 3x gehabt und immer hat sich der gummi vom Metall gelöst. ich glaub auch nicht das die drehmomentstange solch lärm macht. versetzt der wagen hinten ? oder fährt er sich wie ein schaukelschiff ?
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ich sehe nur weisse seiten... kann mir einer sagen woran das liegt ?
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die febi silentlager halten bei mir auch schon was länger... hatte schon welche drin die nichtmal 700 km gehalten haben. wenn federn und Stoßdämpfer ok sind und die knackgeräusche nur bei dollen Verwindungen kommen, kann es sein das in der Hinterachse ein Drehstab verbaut ist ? habe gehört das wenn der bricht solch Geräusche verursachen kann... ich hatte auch mal ein schlimmes geräusch und es war ein kratzen und schlagen in kurven... ich hatte einen zweig der sich im mitteltunnel am hitzeblech verfangen hatte und enorm krach gemacht hat... also schau mal auch nach den Auspuff und die Aufhängungen.... vielleicht ist auch eines der Verkleidungen unten drunter lose
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so wie ich die gurte noch kenne ist im aufroller drinne die Blockierung (sollte es zum Unfall kommen) die dann bei einen derben ruck blockiert... der Mechanismus wird von einer kugelgesteuert ... die kugel muss im Gehäuse an ihren definierten platz liegen damit die gurtsperre gelöst wird... häufig wahr schmutz und staub das problem was die kugel daran hinderte in ihre position zu gehen... beim 2er laguna ist die rolle in der Rückenlehne ... man kann da auch die rolle ausbauen... obs beim laguna 3 geht weiss ich nicht aber ich würde mal ordentlich gegen die Rückenlehne klopfen mit der flachen hand... vielleicht rutscht die kugel wieder dahin wo sie soll... ich weiss aber nicht wie im 3er laguna die gurtsperren funktionieren
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wegen dem startknopf: ich würde gerne ausschliessen das die wegfahrsperre oder das Kartenlesegerät (auch der startknopf selber) den anlasser nicht freigeben... nimm mal den gang raus und trete die Kupplung... kann auch lehrlauf oder kupplungsschalter sein... nur als Idee sollte der anlasser ok sein
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also wenn der anlasser vorher schon mucken gemacht hat dann würde ich sagen anlasser defekt oder anschlußkabel lose oder defekt... wenn du die karte in das Lesegerät steckst leuchtet dann der startknopf ?
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springt normal nicht an aber durch anschieben... klingt nach ot-geber. das esp leuchtet weil er esp abschaltet.. möglicherweise ein fehler der hinterlegt ist im speicher und es könnte sein das er springende Zündfunken an den Zündkerzen hat... da die spulen direkt aufgesteckt sind , gibt's da Dichtungen ... oder manchmal auch nicht. sollte da Feuchtigkeit drin sein kann der funke überspringen... der motor startet dann aber eigentlich im notlauf... hilfreich währen mehr Informationen : dreht der anlasser oder nicht ? schaltet er nur das esp aus oder auch abs ? gibt es sonst andere Auffälligkeiten ?
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ich hab bei der 3. bremsleuchte ne klappe und wenn ich die aufmach kann ich von da aus die 3.bremsleuchte rausdrücken.
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ot geber , Drosselklappe sind genannt... ich würde auch die Zündkerzen überprüfen nicht das da nen funke abhaut... meisst bildet sich da kondenswasser wenn die Dichtungen der Zündspulen die auf den kerzen gesteckt sind undicht werden... oder nicht vorhanden sind. ist er schonmal in den notlauf gegangen ?
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wir machen das immer so das wenn wir vorne was abgeschraubt haben das immer ne spureinstellung erfolgt. ich würde auch dazu raten das zu machen
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ich glaube ich hab das Lordoseteil noch komplett da... schreib mir mal was du dafür ausgeben würdest.
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Aldin: ich hatte auch mal eine eichel im luftfilterkasten... ich frage mich wie das dahin kommt ??? vor allem hinterm Luftfilter. die eichel war gut geröstet
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das ist kein stecker sondern nen kontaktschalter bzw taster... aber kein plan wo der hingehört
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mit dem motorlager kann schon möglich sein.... hab das nämlich auch ein wenig und nun macht sich das eine untere motorlager bemerkbar...
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habe auch solch Erfahrungen durch... die neueren Lager bzw die gummierten haben bis jetzt abhilfe geschaffen. bei den billigkram was die Werkstätten besorgt haben, hatte ich oft ärger und auch schon nach 700km erste Buchse kaputt... ist halt ne fehlkonstruktion
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obs mit 3 karten möglich ist weiss ich nicht aber es ist nicht so vorgesehen... und ja es wird recht teuer mit den karten bei dem fahrzeugalter. das mit dem leuchten der karte heisst nicht das der Empfänger auch das Signal erkennt... kann sein das diese einen defekt hat und eine andere eingelesen wurde und diese nun vom Fahrzeug nicht erkannt wird. wer weiss was der Vorbesitzer da alles versucht hat ?
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du bist der erste den ich kenne der 3x ne 3 knopfkarte hat .... üblich ist eine 3 knopf und eine 2 knopf. nur die 3 knopf hat die keyless entry Funktion und da du einen laguna 2 Phase 1 hast ist in der 3 knopfkarte ein Akku verbaut der über das Lesegerät geladen wird (Induktion) . dieser Akku scheint nu am ende zu sein und wird nichtmehr richtig senden... habe ich auch das Problem. klingt auch so als wenn die taster der karten nicht richtig funktionieren... da hab ich noch nie Probleme mit gehabt und meine 3 knopfkarte ist noch von 2001. möglich wäre auch ein defekt im Empfänger oder der UCH (Bordcomputer) ich würde mal den Normalzustand herstellen lassen und eine 3 punkt sowie eine 2 punktkarte zum Auto einlesen lassen... aber halt dich fest das wird teuer... eine karte kostet bei Renault über 100 euro und die 3 knopf um die 160 euro... dann die kosten noch für das einlesen lassen... und gebrauchte karten aus ebay werden nicht eingelesen da der code nur einmal gebrandet werden kann.
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Obelix zum helfen sind wir gerne da
wie Andy schon schreibt ist es wahrscheinlich dein kartenlesegerät... testen kann man es ganz einfach indem man die karte einsteckt und bis zum ersten widerstand halb stecken lässt (nicht ganz einschieben)... dort sollte eigentlich das Radio angehen und im Display die Temperatur usw zu sehen sein. sollte das alles nicht zu sehen sein oder funktionieren dann Lesegerät reparieren... sollte das alles funkionieren dann meld dich hier wieder