ja siehst du wenn es nicht hingehört... und wachs gehört nicht auf die scheibe
Beiträge von zochisphotoarts
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da hilft bestimmt mal anfragen... wenn die sowas reparieren können die auch das sagem flott machen oder die kennen jemand der es kann... fragen kostet ja nichts
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na das wäre ne schwachsinns idee so wie das jetz eingestellt ist. was meinst du per Clip??
und zoschi also wenn ich den 1 stufe runter mache wenn es regnet oder auch die siffe von de vor mir fahrenden autos auf die scheibe haut dann verstellt sich da gar nich dann wischt der so wie immer im gnaz normalen intervall geschätzte 20sekunden sag ich mal
wischt dein wischer da an der leute stelle noch sauber ? wie gesagt der detektiert dort ob er wischen soll oder nicht... findet er was dort nicht hingehört wischt er, ist da nichts was stört dann sollte er nicht wischen. wischt er wenn da nichts ist dann ist was defekt -
auch möglich... dann sollte er auch wischen wenn es nicht regnet
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finger drauf hilft auch bei mir
und wenn er ganz oben ist eine stufe dann ist regensensor aktiv.... wenn irgendwas an der stelle drauf ist dann kann es sein das es wie nieselregen erkannt wird und dann wischt er wie intervall. mach ihn mal an und giess mal wasser rüber ... oder halt den finger drauf... dann sollte er schneller wischen... aber pass auf die finger auf
nimm ne giesskanne wasser
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grade nur kurz was aus meinem Laggi holen als mir auf viel das am hinteren rechten Reifen ein Kabel herunter hängt...
weiß jemand was das sein könnte? seid ein paar tagen leuchtet bei mir auch die abs lampe und die meldung bitte abs überprüfen kommt...kanns das sein???
danke euch schonmal!
ja hat er lagina -
ich hab noch original ausgebaute heizmatten da... leider hab ich nur teile für elektrische sitze aber sitzbezüge bekommt man ab und wieder dran... hab selbst meinen laguna neue volllederaustattung gegönnt und nur bezüge getauscht
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wie gehts um das reparieren einer platine des steuerteils ? hab schon gehört das sich da leute drauf spezialisiert haben... soll auch nicht all zu teuer sein und auch funktionieren.
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eine seite ist bei mir auch schon immer... giess mal wasser drauf
wenn dann der automatikmodus nicht geht dann ist was defekt... und der regensensor muss immer wieder neu aktiviert werden, also jedesmal wenn motor aus karte raus, dann musst du den hebel einmal hoch und dann wieder einmal runterschalten
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magst du auch den wagen etwas tiefer legen ? ich hab vor über 6 jahren mir ein kaw fahrwerk gekauft... kostete um die 440 euro und ich bin bis heute recht zufrieden. ich fahre zwar eine limousine aber das fahrwerk ist schön straff und für ein 40/30 ist es auch noch recht komfortabel. auch die tüv abnahme mit 17 zoll felgen war ohne probleme.
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möglich ist auch das öl oder feuchtigkeit die kupplung zum rutschen bringt... aber ich denke mal auch das die runter ist.. wenn es noch die erste ist dann hat sie ja auch lange gehalten
leider ist die kupplung ein wenig klein für das schwere auto und den kleinen motor
den test von mclane mal ausprobieren und hier das ergebnis posten.
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dann könnte der kupplungsschalter das problem sein
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bis jetzt bin ich vom kabeltauschen verschont geblieben beim laguna
aber im trabant musste ich schon einiges tauschen und ich hab mal einen simsonroller geschenkt bekommen ohne ein kabel drin... und der funktionierte ohne probleme nachdem ich alle kabel neu gezogen hab. im prinzip ist es im laguna nicht anders aber halt mehr kabel und mehr sensoren und steuerteile. wenn man weiss was kaputt ist dann ist es nur noch ne sache das man weiss wie man es repariert. beim laguna ist es nur schwieriger das problem zu finden deswegen ein oder ausgrenzen
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eben vom schalter am getriebe denk ich ?
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leider sind dieselund turbomotoren nicht so mein revier.. ich steh auf reinrassige saugende am besten 1.8er benzinmotoren. wechsel mal deine werkstatt... sporadisch auftretende fehler sollte man nicht nur löschen sondern auch das problem auf den grund gehen können. meisst sinds ja die sensoren die eine macke haben oder deren anschlüsse... deswegen ist es wichtig mit dem diagnosegerät die fehler auszuwerten damit man einiges eingremzen oder ausgrenzen kann. wenn man die nur löscht dann behebt man nicht das problem
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hmmm wenn ein fehler auftritt der sollte eigentlich gespeichert sein. welchen motor hast du lachjo edit: hab gerade gesehen das du nen diesel hast... ich glaube da können es noch so viele andere ursachen sein
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achso die 2 an der kupplung gibts nur beim tempomat... ich wollte da zwar schonmal ran wegen startprobleme aber das war den der ot-geber und ich brauchte nicht mehr an die kupplungsschalter. vieleicht gibts ja irgendein sensor der für die startautomatik zuständig ist der eine macke hat, so wie bei mir der ot-geber.
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nee eigentlich löscht sich da nichts... wenn dann ist es durch irgend solch code deaktiviert worden oder man kann es per clip deaktivieren aber das weiss ich nicht so genau. wenn einer der geber defekt währe dann springt er nicht an: kupplungsgeber gibts 2 einen unteren und einen oberen und am getriebe (auch schalter) muss es den schalter für den leerlauf geben. also wenn man den leerlauf drin hat brauch man keine kupplung treten und er startet. liegt ein gang ein dann muss die kupplung getreten werden und dann kann der motor starten. irgendwo hatte ich auch bei einen anderen fabrikat bei ein automatik das man die bremse treten musste damit er startet sollte aber ein schalter defekt sein dann startet er eigentlich gar nicht. nu hilft erstmal messen des schalters bzw wieviel ohm da noch anliegen... da gibts glaube ich einen bestimmten wert der ungefähr eingehalten werden muss.. wenn ichs im bekannten buch finde dann geb ich bescheid
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wenn es am rillenriemen und er lima nicht läuft dann kann man wenn es schon nach gummi riecht auch am rillenriemen erkennen. ist die lima fest oder nur schwergängig ? aber erstaunlich das der bordcomputer nichts sagt wenn er nicht ladet ? aber in einer werkstatt sollte sowas zumindest erkenn- und messbar sein. der fenterheber hat ne schwachstelle und das sind meisst die seile.. aber schau mal ob da nicht nen dichtgummi sich verklemmt hat... hatte ich das einer angeklebt ist im sommer und dann sich beim runterfahren verkeilt hat. wenn das seil defekt geht (plastehalter) dann will meisst das fenster nicht mehr hoch aber da sollte der motor zu hören sein. motor kann auch defekt sein . wenn dein vater ne eigene werkstatt hat und nen guten mechaniker dann ist das noch ertragbar
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das mit der navikonsole hab ich mir auch schon mal gedacht aber ist dort bei mir ja das display , ich wollte ja das display schon versetzen aber das wurde dann zu kompliziert umzusetzen und ich habs dann sein gelassen. wäre auch schön das display in einen dieser tollen rückspiegel einzublenden
(die idee hatte ich auch schon). lagina hat es auch erfasst es ist ein kompromiss aber funktioniert und man kann es sich anhören. und wenn meine frau und kind film im auto kucken ist das 5.1 schon ne feine sache. aber den center ins tacho bauen ist nen bissel zu egoistisch
. bose hat geräte wo der klang erstmal durch ne art gang geleitet wird... wenn man sowas basteln kann dann kann man den center auch unterm armaturenbrett verbauen und dann mit nen tunnel irgendwo rauskommen lassen ... aber bis jetzt liegen da meine erfahrungen nicht so dolle.