klingt nach innenraumtemperatursensor... funktionieren denn die stellmotoren für die lüfterklappen ordnungsgemäß ?
Beiträge von zochisphotoarts
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das ist aber normal... er regelt ja die temperatur automatisch und wenn die erreicht ist dann hält er die temperatur , was passiert wenn du nach 30 minuten fahren von 25,5 grad auf 17 grad runter stellst ?
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tja nun ist nur die frage ist es defekt das olle gebrauchte oder ist nur der innensensor hinüber... wissenswert währe auch obs am rechten knie sehr warm wird dann ist bis dahin erstmal alles ok.. .wirds da nicht warm dann kommt kein heisses wasser an... oder jedenfals nicht heiss genug... ist auch schwierig mit den ferndiagnosen da es vieles sein kann...
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meine bremsen verrosten immer... fazit von vielen mechanikern und tüvern : eindeutig zu wenige nutzung der bremse
naja nu gelobe ich öfter mal zu bremsen
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das ist das problem von high power leds... die werden sehr warm und müssen passiv gekühlt werden.. leider sind diese nicht geeignet in gehäuse zu verbauen da sich die wärme staut.
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bei 26 grad heizt er nur volle pulle knicke... da kann man auch 60 grad im auto haben
bei 25,5 grad greift dann wieder die automatik und kühlt runter
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drehen sich die antriebswellen nicht mehr dann kann es sein das die antriebswellen oder das differential hinüber sind... bock mal den wagen vorne auf und dreh mal am rad... dreht sich die andere seite entgegengesetzt dann haut alles hin... eventuell 2. mann mal das gegenüberliegende rad festhalten und dann mal drehen. sollte da alles funktionieren dann sollte das problem im getriebe liegen.
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die sehen ja wie die originalen aus... scheint nen sehr guter nachbau zu sein.
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ja sorry ich meinte komplett die ganze heizung ausstellen.. klima hat sich bei mir schon eingebrannt
schalt mal das komplett aus...
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ausschliessen würde ich den sonnensensor nicht aber der geht eigentlich selten kaputt... vermuten würde ich den innenraumtemperaturfühler das der falsche werte abgibt und die klima meint runterkühlen zu müssen. die automatik scheint ja soweit tadellos zu funktionieren ... wenn du die automatik auf 25 grad einstellst wird er nicht warm sondern schaltet die klima hinzu (wenn ich das richtig versteh) und macht er das auch auf manuell ? könnte vieleicht doch das thermostat ne macke haben ...
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knicke bei mir schaltet er auch das ac mit ein... geht automatisch an und er entzieht dann die feuchte luft... und dann gehts wieder aus... als ich mal nen wassereinbruch hatte da lief es ständig mit und er hat auch nur auf 26 grad volle wärme geschmissen. alle sensoren werden genutzt um die automatik zu steuern und wenn ein fehler anliegt dann gibts probleme in der steuerung... ist wie mit den aussenthermometer wenn das nicht richtig anzeigt dann funzt die klimaautomatik auch nicht richtig. wasserpumpe und thermostat denke ich mal nicht wenn er bei 26 grad warm wird bzw heiss
vieleicht ist es auch der wärmetauscher... wirds denn bei 26 grad heiss am rechten aussenknie ? dahinter sitzt er nämlich... wenn du die max-taste einschaltest wenn es kalt ist wie steurt er da ?
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vieleicht ist es auch nicht richtig befestigt... an der hinterachse gibts nämlich befestigungen aus kunststoff damit das seil nicht irgendwo schleift und da sind die recht straff drauf... es kann auch sein das es irgendwo verkantet... schau mal in die mittelkonsole unten rein am hebel ob es da gleichmässig anzieht
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wachs bis 210 grad... was waren das für bienen die den hergestellt haben
wer weiss was da alles für chemie zum einsatz kommt
und wenn man feuchtigkeit und sauerstoff unter dem wachs einschliesst wirds noch schlimmer als ohne... man kann froh sein wenn nach der motorwäsche noch alles heile ist... aber kabelstecker und anschlüsse könnte man schon etwas schützen... nur hab ich noch kein batteriepolschutzspray gefunden welches farblos ist
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nööö muss man nicht imprägnieren... warum wurde eine motorwäsche gemacht ?
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hinter dem innenspiegel sitzt der sensor für die feuchtigkeit der luft ---> der schaltet die klima dazu um die feuchtigkeit zu entziehen
im beifahrerspiegel sitzt der aussenfühler ---> der misst die temperatur und die werte gehen in die berechnung der automatik mit rein
vorne mittig bei der scheibe auf dem armaturenbrett ist der sonneneinfallsensor ---> der misst die sonneneinstrahlung und die werte gehen auch in die berechnung mit eindie frage ist: funktionieren alle sensoren einwandfrei ? wenn ja dann kannn auch zuviel feuchtigkeit den sensor hinterm spiegel die klima zum entfeuchten anweisen (deswegen schaltet er die klima mit zu) schau mal beifahrerseite im fussraum ob da alles trocken ist und kontrollier mal den innenraumfilter... es dringt dort gerne wasser von aussen ein weil abflüsse verstopft sind. beschlagen deine scheiben am rand bei kälte oder regen ? bei 26 grad heizt er eh volle kanne und nicht mit 26 grad
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ich habs bei meinen autoglaser machen lassen, und für 230 euro die limo mit dem wasgeradenocherlaubtistschwarz inklusive ABE und kostenlosen Leihwagen und scheibenversiegelung usw . autoinnenreinigung inklusive
150 euro ist recht wenig da würde ich abklären zwecks garantie falls irgendwas ist mit der folie... ich hab garantie bekommen falls blasen drin sind oder wenn was kaputt geht durch fehler des glasers... hinten die scheibe ist in alle richtungen gewölbt und zum glück haben die es mit einer folie hinbekommen. am rand hat die aber dieses raster mit den punkten und da kann die folie leider nicht sauber anliegen... der autoglaser hatte die option mit nen schaber die runter zu machen aber das wollte ich nicht ...
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led sind nur standlicht
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wenn es der lüfter ist dann mach doch mal die klima aus... ist es denn noch da ist es nicht der lüfter. aber ehrlich gesagt wenn es beifahrerseite unter dem a-brett herkommt dann ist es der lüfter oder stellmotoren der lüfterkleppen
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möglich sind auch beim 1.8er die hydrostößel.. wenn die nicht ganz sauber arbeiten dann läuft der motor auch leicht unrund... ein ölwechsel hilft da wunder
aber ein wenig tickern tut der 1.8er gern mal