super, nein Fahren wollte ich so nicht.
Nur im Stand laufen lassen zum check ob der Motor nun wieder rund läuft mit neuer Zündspule...
Beiträge von ds1982
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Super, danke!
Habe nun mal passende Schläuche bestellt, natürlich unterdruckfest und ölbeständig.Kann ich bis dahin den Motor zum Test der Zündspulen auch ohne Anschluss dieser Schläuche gefahrenlos laufen lassen?
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Hier noch ein Bild dazu:
Bei allen drei Schlauchleitungen handelt es sich auch weniger um Gummischläuche sondern um geriffelte "Kunststoffrohre", die bei leichtem Anfassen brechen. Wurde das hier im Forum schonmal diskutiert?
Wer erklärt mir die Funktion? Kann ich diese durch Gummileitungen ersetzen und diese mit Schlauchschellen befestigen? -
Hallo Forum,
nachdem sich bei meinem Laguna eine der hinteren Zündspulen unterm Ansaugkrümmer verabschieded hatte musste ich diesen eben zum Austausch demontieren.
Dabei habe ich feststellen müssen, dass mein Vorbesitzer schon ziemlich heftig an diesem Motor rumgebastelt hatte (Schrauben fehlen, Plastikteile gebrochen etc.).Es gibt drei dünnere Schläuche, welche an einem Bauteil starten, das schräg links unter der Drosselklappe, quasi direkt rechts am Motorblock sitzt (Was ist das für ein Teil?).
Einer dieser Schläuche geht an der Ansaugkrümmer (falls ich mich richtig erinnere), einer zur Drosselklappe und einer an den Ansaugschlauch (der dicke zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten). Alle drei Schläuche sind ziemlich porös und mir quasi eben in den Händen zu Staub zerfallen, mal ganz davon ab, dass diese bereits vorher mehrfach geflickt wurden... Ich würde die Schläuche nun gerne ersetzen.Wie finde ich eine Bezeichnung dieser Schläuche und wo bekomme ich passenden Ersatz? Wer hat Tips?