Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich weiß nicht mehr weiter und bitte hiermit um Eure Hilfe.
Ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci Bj 2001.Nach einer falschbetankung haben wir die Injektoren,die Einspritzpumpe,den Dieselfilter,das Agr Ventil und den Düsenstock ersetzt.Die Leitungen und der Tank wurden gereinigt.Danach lief der Wagen ein oder zwei Wochen ohne Probleme.Dann auf einmal ging der Wagen während der Fahrt aus.Die Lampe Einspritzanlage und Stopp leuchteten dabei auf.Chipkarte herausgenommen und neu gestartet.Klappte auch ,aber der Wagen ging dann immer nach 300 oder 400metern immer wieder aus.Ab zum Renault Händler und Fehler ausgelesen.Fehler war Nockenwellensensor defekt.Neuen Sensor eingebaut.Dann konnte man den Wagen ca eine Woche lange fahren,dann ging er wieder während der Fahrt aus.Fehler ausgelesen.Dieses mal der Kurbelwellensensor defekt.Neuen eingebaut.Ich konnte dann wieder eine Woche fahren,dann ging der Wagen wieder während der Fahrt aus.Fehler ausgelesen,dieses Mal Drucksensor,Druck zu hoch.Neuen Drucksensor eingebaut.Dieses Mal konnte ich nur einen Tag fahren.Wieder die gleichen Symtome.Motor geht während der Fahrt aus.Im Stand läuft er normal,immer.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Kann es vielleicht am Motorsteuergerät liegen oder die Wegfahrsperre.Hat das Motorsteuergerät den falschen Sprit,ein Mechaniker hat auch in das AGR Ventil sehr viel Bremsreiniger zum Starten eingespüht und die vielen Neuteile, durcheinander gebracht.Ich habe auch mal gelesen das man das mit Bremsenreiniger nicht tun sollte.Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Viele Grüße
Udo Schillmann
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Hallo liebe Forumsteilnehmer,
Ich habe einen Renault Laguna 1,9l dci.Das Fahrzeug habe ich erst 6 Wochen.Er lief einwandfrei.Bei dem Fahrzeug wurde anstatt Diesel ,Benzin getankt.Leider wurde das zu spät festgestellt.Es war also mehr Benzin im Tank als Diesel.Es wurde damit gefahren.Als wir den Fehler festgestellt haben,wurde der Tank abgesaugt und die Dieselleitungen wurden gespült.Es wurde eine gebrauchte Kraftstoffpumpe eingebaut,der Dieselfilter wurde gewechselt.Die Glühkerzen wurden auch erneuert.AGR Ventil wurde auch repariert,war defekt.Das war nicht da eingebaut wo es hingehört,sondern lag daneben.Dann habe ich die vier Injektoren bei Bosch überprüfen lassen.Zwei waren defekt.Ich habe dann zwei neue besorgt und alle vier wurden eingebaut.Danach sprang der Wagen auch sofort an und ich bin 10km gefahren.Dann ging das KFZ plötzlich aus.Mit Mühe und Not konnte ich ihn noch mal starten.Nach weiteren 2 km ging das KFZ wieder aus und ich konnte ihn nicht mehr starten.Ich habe mich dann nach Renault schleppen lassen.Die haben das Fahrzeug per Computer durchgecheckt.Der Comuter hat keine elektronischen Fehler angezeigt .Alles in Ordnung.Es wurde dann auch noch ein Kompressionstest gemacht.Auch alles in Ordnung.Ich habe dann jetzt noch mal die vier Injektoren ausgebaut und noch mal nach Bosch zum prüfen gebracht und siehe da,es waren wieder zwei defekt und zwar die damals geprüften von Bosch.Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr.Was zerstört die Injektoren. Bevor ich jetzt noch mal die Injektoren einbaue möchte ich Gewissheit haben was oder warum die Injektoren zerstört werden . Was kann der Fehler sein der vor den Injektoren ist ,der die Injektoren zerstört .Für jede Hilfe oder Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße
udo