Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. P.King

Beiträge von P.King

  • Kartenlesegerät und Keycards einfach wechseln?

    • P.King
    • 4. Mai 2017 um 23:33

    UN-GLAUB-LICH!!!!

    Marcel (406erpeugeot) hat meine Karte tatsächlich wieder hingebracht!
    Nochmal zum Mitschreiben: Beide Mikrotaster waren weg/kaputt, beim Öffnen hatte ich zwei elektronische Bauteile (Kondensatoren/Transistoren???) abgeschnitten/abgeschert.
    Kaputte Karte (plus neues Gehäuse) zu Marcel geschickt und innerhalb einer Woche (sprich: in diesem Fall vier Kalendertage) kam das Teil repariert und voll funktionsfähig zurück!

    Vielen herzlichen Dank an Marcel dafür! Wenn Ihr also irgendein Problem mit der Schlüsselkarte habt, ist er euer Ansprechpartner!

  • Kartenlesegerät und Keycards einfach wechseln?

    • P.King
    • 23. April 2017 um 20:29

    Hallo Obelix, vielen Dank, das hatte mir doch kurzzeitig etwas Hoffnung gemacht.

    Aber ich befürchte, das bringt mir nix. Beim Öffnen habe ich nicht richtig aufgepasst und ein zwei von den kleinen Kondensatoren auf der Platine beschädigt. Das ist es ja, warum ich denke, die Teile sind hin.
    Oder gibt es Werkstätten, die den Chip in eine andere Fernbedienung reinlöten?

    Bei einer Karte konnte ich (zunächst) den abgefallenen Schalter wieder festlöten, doch dann habe ich das Dilemma bemerkt, als sich die Türen doch nicht ver-/entriegeln ließen. Da an der zweiten Karte ein Schalter partout nicht ging habe ich versucht, die Kondensatoren auf die erste Karte umzulöten. Wäre wohl aber zu schön gewesen, wenn das so einfach ginge. Resultat: Zwei Kaputte Karten, ohne Schalter, von denen aber auf alle Fälle noch eine zum Starten taugt.

  • Kartenlesegerät und Keycards einfach wechseln?

    • P.King
    • 23. April 2017 um 15:33

    Yup, das war mir (schmerzlich) bewusst.

  • Kartenlesegerät und Keycards einfach wechseln?

    • P.King
    • 23. April 2017 um 15:24

    Das ist doch mal eine Aussage! Vielen Dank.

  • Kartenlesegerät und Keycards einfach wechseln?

    • P.King
    • 23. April 2017 um 15:17

    So, mal sehen, ob es eine kompetente Antwort gibt. Das Thema kam schon ein paar mal auf, wurde aber noch nie beantwortet.

    Nachdem auch meine beiden Keycards nicht mehr funktioniert haben, habe ich sie bem Versuch der Reparatur beide definitiv und unwiederbringlich gehimmelt. Da gibts kein vertun!
    Zum Glück wird eine noch vom Wagen erkannt und ich kann die Kiste starten (bis jetzt!)
    Jetzt die Frage: Ist es möglich ein gebrauchtes Kartenlesegerät, nebst den dazugehörigen Karten, einzubauen um das Problem zu lösen?
    Oder wird die Wegfahrsperre in eine anderen Bauteil (Motorsteuergerät) "entschlüsselt"?
    Leider ist der einzige Händler, den ich bisher finden konnte und der neue Karten mit Programmierung anbietet so weit weg, dass sich die Fahrt dorthin nicht lohnen würde und ich ansonsten direkt zur Vertragswerkstatt gehen kann.

  • laguna 2 bj.2003 2.0 IDE Motor problem

    • P.King
    • 23. April 2017 um 14:47

    Also, das Problem hatte ich auch schon (mehrfach). Ich glaube, dass ich die Lösung sogar hier im Forum (oder wahlweise enem anderen, das ich in meiner Verzweiflung durchsucht habe) gefunden habe.

    Ist irgendwas mit der Einspritzung. Beim ersten mal wurde da irgendein Sensor für teuer Geld getauscht, frag mich nicht mehr was das war.

    Beim nächsten mal, auf dem Weg in den Urlaub, verschwand das Ganze, nachdem der nette Gelbe Engel den Fehlerspeicher gelöscht hatte! Das Problem, das wohl nur zwischenzeitlich aufgetreten war, hing einfach im Speicher fest.
    Wenn Du das noch nicht gemacht hast, Fehlerspeicher löschen, gegebenenfalls einfach mal die Batterie für 15 Minuten abklemmen.

    In den Griff habe ich das schließlich durch den Tipp im (oder in einem) Forum gekriegt.
    Ein Renaultmechaniker(meister) riet, zunächst nur höchstoktanigen Markensprit zu tanken (ich glaube da jetzt einfach mal dran, obwohl ich alle Argumente dagegen kenne) und außerdem gelegentlich einen Einsprizungsreiniger (z.B. Liqui Moly Injection-Reiniger) mit in den Tank zu geben
    Ab und zu auch noch einfach mal 200 ml Motoröl mit in den Tank kippen.Ich mach das jeweils 2- 3 mal im Jahr (Achtung: Saisokennzeichen 03/10) und habe seit Jahren Ruhe.

  • Gebläse-Luftleistungsproblem

    • P.King
    • 10. April 2015 um 17:18

    Hallo allerseits, ich wollte mich mal an dieses Thema hier anhängen.

    Ich nutze meinen Laguna nur als Sommerauto.
    Als ich ihn dann Anfang des Monats reaktiviert habe, trat im Innenraum ein infernalischer Gestank auf.
    Es war nicht daran zu denken, das Gebläse einzuschalten.
    Nach diversen Maßnahmen kam ich auf die Idee, den Innenraumfilter zu tauschen. Auch Dank dieses Forums (und dieses Threads), ja kein Problem. Schon beim Öffnen der Klappe sah ich unzählige kleine Papierschnipsel und der Verdacht, den ich seit Anfang hatte, war bestätigt: Auf dem Luftfilter befand sich ein Mausenest, nebst toter Maus! Widerlich!

    Jetzt meine Frage: Das Tier muss ja irgendwie da rein gekommen sein. Wo befinden sich die Ansaugöffnungen für die Innenraumluft, damit ich sie gegebenenfalls im nächsten Winter verschließen könnte?

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™