alles klar wird sofort geändert. Danke
Beiträge von x2optimizer
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ich konnte hier keine bilder direkt hoch laden, deshalb habe ich meine dropbox dafür misbraucht.
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Mich störte es gewaltig das die Tankklappe sich während der Fahrt ständig öffnete.
Als Grund habe ich bemerkt das der Plastikgammel wohl nicht ganz Kraftstoffresistent ist.
Ich habe eine simple Lösung gefunden um diese Krankheit zu beseitigen.Material: Akkuschrauber mit einem 1,5mm Bohrer und ca 15 cm Kupferdraht (Stärke 1,5mm²)
Zeitaufwand: bei mir ca 5 Minuten.Los gehts
1. den lakckierten Teil der Tankklappe entfernen, in dem man die beiden Nasen ein drückt und den Deckel ab zieht.
2. Die eigentliche Klappe abbauen in dem man den Bolzen erst ganz nach oben schiebt (Loch ist vorgesehen), die klappe unten leicht abziehen und den Bolzen nach unten heraus ziehen.
3. Prüfen ob die Reparatur noch Sinn macht. Meine Variante funktioniert nur wenn die gezeigte Nase noch an der Klappe vorhanden ist.
4. Wie gezeigt mit dem Akkuschrauber ein 1,5mm Loch quer durch den Steg bohren und den Kupferdraht durch schieben.
5. Den Draht auf der rechten Seite ordentlich verdrillen und nach hinten biegen, damit die Klappe nachher auch noch ganz auf geht.
6. Den ganzen Gammel in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen fummeln und fertig.
Viel Spaß
Anmerkung:
Wem die klappe noch zu leicht geht, ersetzt den 1,5mm² Draht durch einen dickeren 2,5mm² Draht -
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen Laguna 2 ph 1 2,2dCI (G9T-702 ohne DPF) Baujahr 09/2002 mit 147tKM.
Meine Frage aus gegebenem Anlsaß:
Hat der Diesel eine Motorkontrollleuchte recht im Tacho?
Wenn ja, muss die bei beim einschalten der Zündung leuchten?Auch im Tachoprüfmodus sehe ich nichts leuchten.
Mein China-OBD Stecker zeigt Fehler P0032 (Lambdasonde, Heizwert zu hoch)