Divorcedaddy Fortgeschrittener
  • Männlich
  • aus Limburg
  • Mitglied seit 20. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Divorcedaddy

    Hallo,
    mess doch einfach mal wie viel Spannung die Batterie hat und wie viel anliegt wenn der Motor läuft.
    Unter 12,5 und danach unter 13.5-14V stimmt was nicht.
    Auch wenn wartungsfrei draufsteht ...das sind diese Batterien nicht, sie verlieren auch Wasser.
    Da auch mal Kontrollieren.
    Es könnte auch schlicht der Keilriemen sein....


    Gruß Michael

    Alle Stoßdämpfer sind "Öl-Dämpfer". Der Unterschied ist bei Wikipedia sehr gut erklärt. Gib einfach "Stoßdämpfer" in die Such-Maske ein und lies selber nach. Das spart die ellenlange Erklärung ein.

    Moin Obelix,klar soweit....
    Aber im Normalen Sprachgebrauch werden die Stickstoff überlagerten Öldämpfer als gerne Gasdruckdämpfer bezeichnet ;)


    Gruß
    Michael

    Hei Zoltan.
    Ich glaube org, ist nur Öldruck...
    Für Sportlich Koni oder Bilstein
    Sachs, teuer aber gut
    Kayaba oder Kyb sind günstig und brauchbar.....
    Für meinen Safrane hatte ich mal welche von AlKo und war echt zufrieden.
    Sportlich aber nicht zu hart.
    Monroe waren mit den sensatrac mal gut......aber die neuen!?


    Oder Komplettfahrwerke wie von GtC, FK, KAW, TC_Tech...günstig aber damit habe ich keine Erfahrung.


    De carbon Stoßdämpfer gibt es ja wohl nicht mehr.
    Die waren früher das Mass aller Dinge.
    Zuletzt hatte ich solche in meinen 1982,er 505 Danielson (war ein Homologationswagen für die 1982 Paris-Dakar)


    Gruß
    Michael

    Also laut meiner Werkstatt sind bis zu 1 Liter Öl auf 10.000 km bei den 2.0 16V Motoren absolut "normal".
    Die Ölwannendichtung wird gerne undicht, das ist richtig. Habe meine beiden auch schon erneuern dürfen.

    Moisen,
    da ich fast 700000 mit Gas runter habe gebe ich mal meinen Senft dazu :D
    Der Verbrauch den andi86 beschreibt ist normal....
    Den jeder Motor verbraucht ÖL!!!


    Nur fällt das bei Benzin nicht so auf denn bei "normaler" Fahrweise gelangt immer etwas Benzin in das Öl und verdünnt das.....bei gas ist dieser Effekt minimal.
    Somit fällt das nicht auf und wenn die Intervalle eingehalten werden schadet das auh nicht.


    Ihr merkt das evtl bei langen Urlaubsfahrten wenn der Anteil verdunstet und man(n) der Meinung ist etwas Öl auf der langen Reise verbraucht zu haben.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich denke das liegt am Mikro..
    nur finde ich in der Renault-Bibel nur die Nummer 8200291314, aber das ist das Teil zwsichen den Sonneblenden
    Vom Bild/Aussehen her könnte es die 8200536605 sein, die ist aber für den Laguna 3
    Drauf steht was von 8200454485? , ist schlecht zu lesen, die finde ich aber nicht.
    Hat einer von euch evtl. eine andereTeilenummer für das Laguna 2 Mikro??
    Oder eine Idee was das sonst noch sein könnte?


    Gruß
    Michael

    Moinsen,
    wie schon erwähnt...der hat 2 Sonden!!!!
    Bei dem CO müsste der Verbrauch wie beim V6 sein, und die Kerzen wären schwarz...


    Der hat ja keinen Luftmengenmesser sondern nur den Sensor....wechsel den doch mal auf verdacht.
    UND: mess den doch mal wenn die Lambdasonde abgesteckt ist...wenn die Werte gleichbleiben ist das ein Hinweis auf einen Kabelbruch.
    Schau auch gleich mal nach ob dann Fehler angezeigt werden.


    Gruß
    Michael

    Moinsen,
    irgenwas funkt. nicht so richtig bei der Org.-FSE meines Grandtour.....


    Gleiche Anlage, gleiches Softwarerelease, gleiche Einstellungen und gleiches Handy wie vorher.
    Der Gesprächsempfang ist auch super..nur versteht mich mein gegenüber kaum, wegen Rauschen und Störgeräuschen.


    Ich denke das ist das Mikro, aber ich bin immer davon ausgegangen das sitzt in dem runden Knopf neben der Sonnenblende.
    Link:
    http://images.google.de/imgres…hEKCAwIA&bih=772&biw=1344


    und das ist fast kaum zu finden...der Link ist aus Polen.
    Wenn ich danach suche wird immer das Teil am Rückspiegel angezeigt, das habe ich auch .
    Link.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…000112/404334363-223-1461


    Jetzt bin ich etwas unsicher geworden den ich würde das mal auf verdacht Tauschen.


    Gruß
    Michael

    erneut einlesen lassen... bei mir hatten die auch derb probleme mit dem 2. satz räder für den winter und die meinten es gehe nur ein satz räder... ist aber nicht so es gehen definitiv 2 sätze räder einzuprogrammieren... das einlesen war aber extrem schwierig und musste oft wiederholt werden.

    Stimmt..
    Ich habe das zwar noch nie selbst gemacht aber schon mal reingeschaut...
    Da steht dann auch Sommer und Winter in Clip.


    Gruß
    Michael

    Seid ihr sicher, dass ihr die Clips richtig herum rein geschoben habt, bzw. von der richtigen Seite?
    Ich hab meinen Fensterheber gestern reingebaut und bei mir funktioniert es super.


    Gruß Wyatt


    Habe meinen FH Fahrerseite vor 3 Jahren gewechelt und keine Probleme.

    Moinsen,
    das ist auch nicht der Erste Fensterheben den ich wechsele.....
    Bei den Anderen war auch ruhe.
    Clip richtig drauf, Aufnahme neu,
    nur die Halter der Scheibe wurden wieder verwendet, vieleicht liegt es an denen.
    Aber die habe ich noch nicht als Ersatz gefunden
    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich den Fensterheber der Fahrerseite gewechselt habe musste ich schon 8 mal die Tür wieder auseinander bauen,weil der Kunsstoffclip abgegangen ist <X
    Vorzugsweise wenn ich die Tür bei abgesenkter Scheibe geschlossen habe....quasi wöchendlich die Tür aufschrauben.
    Alle Teile neu.


    Jetzt hat es mit gereicht und ich habe das Ganze mit Schuhkleber fixiert (Wasserbeständig, Hitzefest und bleibt flexibel).


    Jetzt schein alles OK zu sein, seit 3 Wochen Ruhe.
    Das Zeug heist KÖVULFIX......damit haben wir mal beim Kopllegen sebst die Zierleisten seines Wagen dauerhaft festbekommen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    da ich das gerade mal wieder so durchgeführt habe....hätte ich dazu einen Tipp:
    Um die Nasen vom Handschuhfacheinsatz nicht zu beschädigen oder zu
    zerkratzen ( passiert mit einem Schraubenzieher schnell) habe ich dafür 4
    normale Besteckmesser/Brotmesser genommen.
    Da man(n) hier immer zwei
    gleichzeitig drücken kann ( zumindest konnte ich das mit meinen
    "Schaufeln") war der Wechsel echt einfach.
    Gleizeitig runtergedrückt und ( evtl.mit einem Haken, geht aber auch so) unten und oben, rausgezogen....



    Gruß Michael

    Moinsen,
    mal was zur Bremse hinten...
    Im Handbuch steht auch was von "Einrasten", aber ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht so einfach funkt. und haben die seitlich reingeschoben.
    Gruß
    Michael