Alles weg, kann gelöscht werden...
Beiträge von Divorcedaddy
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Kann gelöscht werden...
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Schön das es noch Safrane Fahrer gibt....
Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht..das kenne ich so nur vom Lutz A.
Ich habe seinerzeit auch noch "Schrumpfschlauch" drüber gezogen....
Gruß
Michael (Ex-Safanist)
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Moin, Check mal ob die Einspritzdüsen wirklich dicht verbaut sind.
Beim Benziner geht das recht gut durch das aufsprühen von Bremseinreiniger.
Auch immer mal nach Montagen vorkommend, Kabelbruch direkt am Stecker..
Gruß
Michael
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Moinsen.
nach einen Batteriewechsel fahren die Fensterheber meistens nur noch stückweise....
Es gibt laut meinem Kenntnisstand gibt es 2 Methoden das zu beseitigen..
1: Zu Renault fahren, und dort das System neu initialisieren, kostet Geld.
2: Fensterheber Stückweise ganz nach oben fahren, und wenn der Fensterheber oben steht für 3-5sek. weiter den Schalter in Richtung "oben" betätigen....funkt meistens und kostet nichts
Muss evtl. für jeden Fensterheber gemacht werden...
Gruß
Michael
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Moinsen, dann sollte eigentlich der Fehlercode P0521 hinterlegt sein.....
Gruß
Michael
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Danke für die umfassende Vorstellung im Forum.
Normalerweise sind es 2 Lampen die angehen....
Das kann vieles sein, und ist so nicht seriös zu beantworten.
Ölstand, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit wurden geprüft?
Renault sagt:
Warnlampe STOP: Leuchtet beim Einschalten der Zündung oder beim Starten des Motors auf und erlischt, sobald der Motor läuft. Leuchtet zusammen mit anderen Kontrolllampen und/oder Meldungen auf und wird von einem akustischen Signal begleitet.
Sie fordert dazu auf zu Ihrer eigenen Sicherheit und unter Berücksichtigung der Verkehrssituation sofort anzuhalten. Stellen Sie den Motor ab und starten Sie ihn nicht erneut.
Wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt.
Gruß
Michael
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Oh...da gibt es ganz viele Teile nicht mehr....auch für den Laguna 2 und 3.
Versuch mal die Klima-Leitungen für den V6 im Org. zu bekommen...
Gruß
Michael
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Moinsen, das müstte die 8200590193 für RENAULT sein.
Scheint wirklich nicht verfügbar zu sein.....
Evtl gebraucht verfügbar:
Gruß
Michael
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Hallo,
hast du dir schon mal Gedanken gemacht ob die dort verbauten (billige) Lautsprecher hinüber sind ? Das passiert schnell, das knacken lässt darauf schließen.
Nicht die Schwingspule sondern die elektrische Verbindung die auf den Membran führt.
Gruß Micha
Oder da gibt es einen KAbelbruch..z.B. am Durchgangsstecker der Tür.
Einfach mal durchmessen...Gruß
Michael
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Na dann gute Reise...
Ob das Forum diesen Verlust verkraften kann.....
Nochmal Danke für die gelungen Vorstellungsrunde.
Nur so am Rande, es kann auch ein Kabel bzw. eine Kabeldurchfürung sein, das hatte ich mal am Megane 2.
Oder ein verharztes Relays...
MFG
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Moinsen.
also, wenn du die Drosselklappe nicht findest...und scheinbar auch keine Erfahrung mit dem Wagen hast
wäre mein Rat: geh zu jemand der sich damit auskennt.
Das "Rumschrauben" an Drosselklappe und Sensoren ist nichts für ungeübte...
Wobei ich den das du rechts hats mit der Motorwäsche als Auslöser...da würde evtl. das abziehen der/des Stecker/s, einspühen mit "echtem" Kontaktspray (Kein Universal oder Kriechöl) und etwas Trockenzeit helfen.
Und..der Gaspedalsenor hat sich auch gemeldet...der ist aber und im Fussraum, und sollet bei einer Motorwäsche trocken bleiben, deshalb tippe ich auf den El.-Anschluss der Drosselklapep als Fehlerquelle.
Gruß
Michael
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Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellung hier im Forum....
Tante Kooogglee sagt:
kangoo diesel potentiometer drosselklappe - Google Suche
Oder Bild:
NIGRIN Kontakt-Spray sollte ausreichen, das gibt es in jedem Baumarkt
Gruß
Michael
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Asche auf mein Haupt....
Logisch..den Master gibt es nur Diesel
Gruß
Michael
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Das nennt man Hupe, meinetwegen auch Horn.
Gruß Micha
Nur die Hupe..
Kein Fluxkompensator ?
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Moinsen,
Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellungsrunde im Forum.....Ruß auf der Sonde...in der Regel Gemisch viel zu Fett, Fehlercodes mal ausgelesen?
(die Partikel machen auch dann das Öl Schwarz und erhöhen bei Steuerketten den Abrieb...)
Taste mal auf "Falschluft"...an der Ansugung, schau auch mal ob die Sensoren richtig sitzen.
Gruß
Michael
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Moinsen,
Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellungsrunde im Forum.....UCH Fehler oder zu wenig Spannung auf der Batterie würde ich tippen, liegen Fehlercodes an.
Ist ein leichtes Pfeifen zu hören, und klackt es nur mehfach beim Starten?
Unter 13V kann es sein das der "Saft" nicht ausreicht.....
Gruß
Michael
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Moin, schon mal hier geschaut:
Ansonsten; an der Bissstelle den Schlauch mit einem geignetem Stück Rohr reparieren....
Gruß
Michael
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Moinsen,
Die Zusatzinstalation sollte das nicht beeinflussen...
Wenn alles richtig engeschlossen ist, das ist bei Umbauten aber nie auszuschließen..
Sicherheitshalber würde ich auch das "minus" über einen Trennschalter oder trennbare Verbindung anschießen, nur um sicher zu gehen.
Hat der Start/Stop bzw. ist eine AGM-Batterie verbaut?
Das ist das: L643 Renault ECU Kontrolle Modul Einheit P8201140808, wird auch als COMFORT-Module bezeichent.
Was es macht...?
Schon mal ausgelesen? Evtl. ergibt sich darüber eine Spur.
Gruß
Michael
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Moinsen,
Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellungsrunde im Forum.....Rote Öl-Leuchte und Motor aus...da würde Manousakis sagen; Katastrophe
Wenn der Ölstand stimmt gibt es imho eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Ölpumpe hinüber, dann ist der Motor auch wahrscheinlich fest, oder wenn du Glück hast ist nur der Öldruckschalter hinüber ( und/oder der Kabelstrang verölt).
Die ca. 5€ würde ich mal ausgebben, um zu sehen was passiert.
Vorsicht, das ist nichts für "blutige Anfänger", Tips dazu gibt es nebenan
:https://www.twingotuningforum.de/thread-34830.html
Gruß
Michael