Das heißt Fädd oder neuhochdeutsch Fürth, aber nicht Führt.
Nach über 6 Jahren fällt es jemanden auf 😝
Respekt !
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Neues Benutzerkonto erstellenDas heißt Fädd oder neuhochdeutsch Fürth, aber nicht Führt.
Nach über 6 Jahren fällt es jemanden auf 😝
Respekt !
Es wird Zeit Lebewohl zu sagen....
Ich hab mir ein anderes Auto zugelegt. Bei Renault bin ich aber geblieben. Nzr habe ich den Nachfolger mir geholt. Den Talisman.... Aber wenn schon, denn schon.... Initiale Paris
Vielleicht liest man sich ja in einem Talisman - Forum wieder.
Zumindest habe ich, dank diesem Forum eine Menge gelernt. Und auch mit Hilfe von andi86. Danke für all deine Tipps, Hilfen etc.
Habt alle eine gute Fahrt, unfallfrei und schmerzlos dem !!!
Und warum schaust du nicht unter dem Aschenbecher nach der Sicherung? So wie ich es oben schon erwähnt habe.....
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Hallo,
Du hast ein Cabasse Auditorium System. Dazu gehört auch ein 6-fach CD-Wechsler. Wo ist der bei dir? Bei mir war er im Kofferraum, hinten links. Dort befinden sich auch die ISO Stecker für Strom und Lautsprecher. Ich hab alle Kabel nach vorn verlegt.
Die Sicherung für das Radio ist beim OBD Stecker, unter dem Aschenbecher.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
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Beim Laguna kostet eine 3Tasten Karte ca. 200€. Vielleicht sind auch deine Antennen kaputt.
@papnase wwnn du in deinen Türgriffen Sensoren hast, dann ist es möglich. Ich denke aber, diese Funktion gibt es nur beim Initiale.
Ich sag mal klarer Fall.... Auto-Batterie leer. Die gleichen Symptome hatte ich auch.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Dann löse ich mal selber auf....
Nein es muss nicht das Getriebeöl abgelassen werden, beim Automatik Getriebe DP0.
Für einen ungeübten Schrauber, hat der wechsel ca. 3 Stunden gedauert.
So sollte das Planet nicht aussehen
So sieht es normal aus
Und hier die Komplettansicht
Ja das kleine Fach, unter dem Lenkrad.
Ich habe nur die 2 DIN-Stecker (Strom, Dauerplus etc. und Lautsprecher mit einem neuen Kabel verlängert. Alles andere brauchte ich nicht. Das Masse Kabel ist im DIN-Stecker drin. Vom Radio zurück in den Kofferraum ging Chichkabel zurück, weil dort die Flatline Bassbox ist. Durch die elektrische Sitzverstellung ist halt kein Platz mehr unter dem Sitz. Das Zentral Display brauche ich nicht, da das Radio alles anzeigt. Dort wird nur noch die Uhrzeit und die Temperatur angezeigt.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
Am besten unter der Lenksäule. Das kleine, schmale Fach kannst du rausnehmen und die Kabel einfach weiter verlegen,
Falls jemand diesen Thread noch lesen sollte.....
Muss beim Wechsel der gesamten rechten Antriebswelle (Beifahrer Seite) das Getriebeöl abgelassen werden.
Automatik Getriebe DP0.
Am besten du schaust dir die Kabel an, wie sie liegen und dann hast du ganz schnell die Einbaurichtung. Ich hoffe ich konnte helfen.
Check trotzdem mal die Batterie. Es ist so eine Vermutung. Ich hatte das gleiche Problem gehabt, mit dem Relais Klacken und "Batterie schwach", bei mir war die Batterie leer gewesen. Hab dann aber den Tacho nach gelötet.
Hast du schon mal die Batterie gecheckt? Leuchtet im Multifunktionsdisplay " Batterie schwach"?
Habe mir jetzt Delphi + Hardware aus der Bucht gekauft.
Könntest du genauer erklären, was du alles gekauft hast ?
Danke
Mit nem Clip auslesen welches Rad betroffen ist. Ich hatte es erst kürzlich an der Hinterachse. Der Magnetring liegt an der Radnabe und war mehrfach durchbrochen gewesen. Fazit... Komplette Bremsscheiben inkl. Radnabe und Beläge gewechselt.
Über den Clip, Diagnosegerät, können dir andere besser erklären.
Weisst Du vielleicht auch wie? Also Clip hab ich zuhause.
Ich würde gerne die Anzeige verschwinden lassen
Da kann ich dir leider nicht helfen. Habe kein Clip.
Das Flachkabel ist ein heimtückisches Ding. Mit der Zeit wird es eben porös und wenn man nicht aufpasst dann.....
Ein frohes neues Jahr erstmal an alle.
Christian: Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Anzeige für die Automatik ein-/ausschalten. Ist das korrekt?
Ich habe nämlich genau andersrum das Problem. Da ich anfangs nicht rumlöten wollte hab ich mir ein anderes Kombiinstrument gekauft. Erst nach dem Einbau habe ich festgestellt, es stammt aus einem Automatik. Meiner ist schalter. Habe ich das richtig verstanden? Man kann die Anzeige aktivieren/deaktivieren?Und dann ist mir genau das mit dem Flachbandkabel des Zentraldisplay passiert, abgerissen
Viele Grüße
Zoltan
Ja, das kann man ändern. Ich hatte ein Display vom Schaltgetriebe gekauft. Obwohl im System das Automatik eingetragen war, bekam ich keine Anzeige. Doch nun ist alles ok und habe keine Probleme mehr.
Ich habe diesen markierten Bereich nach gelötet. Möglicherweise können bei dir andere Lötstellen nicht korrekt sein. Jedes Display ist somit individuell zu bearbeiten. Zumal auch die Defekte sehr schwer zu erkennen sind. Mein altes Kombidisplay hatte ganz andere Defekte gehabt.