Beiträge von smoon
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Ich würde dir eher empfehlen auf einen Phase II zu gehen.
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Moin,
das Problem bezgl. Blackberry und durch Let´s Encrypt ausgestellte Zertifikate ist bereits seit längerem bekannt. Ich selbst habe auf meinen Server mittlerweile weit über 600 Zertifikate von Let´s Encrypt laufen, alle ohne Probleme. Die einzigen Probleme die auftreten werden von Blackberrynutzern gemeldet.
Da man, dank der paranoidität, der ganzen Browserhersteller mittlerweile dazu gezwungen wird Webseiten via SSL zu verschlüsseln bleibt wohl nichts anderes übrig als das die Blackberrynutzer damit eben leben.
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war heute in einer renault werkstatt. Die sagen, das das bedienteil ausgetauscht gehört...
Ich empfehle dir dann aber ein gebrauchtes zu kaufen. Bei Renault dürftest du ein Vermögen loswerden.
Alternativ kannst du das Bedienteil der Klimaautomatik auch erstmal resetten:
1. Zündung ausschalten, ca. 90 Sekunden warten bis das Bedienteil auch wirklich ausgeschaltet ist.
2. Klimabedienteil ausbauen und abklemmen
3. Zündung einschalten, kurzen Moment warten
4. Klimabedienteil bei eingeschalteter Zündung wieder anschließen und einbauenDann sollte sich das Bedienteil zurücksetzt haben. Wenn das Problem dann noch immer auftritt würde ich das Teil wie von Renault diagnostiziert wechseln.
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das Problem ist, das mir selbst 100€ viel Geld sind...
Wenn er frei programmierbar ist, warum will es dann keiner machen?
Ich würde den ja einbauen und alles fertig machen. Dann zu ner Werkstatt und die sollen den dann programmieren...Auch bei mir weigert sich Renault den zu programmieren. Aussage zu einem bekannten von mir hier war "Das geht nicht, die Fahrgestellnummer können wir nicht mehr umprogrammieren".
Generell aber mal: Wenn du das repariert haben willst musst du so oder so Geld in die Hand nehmen. So ist das nun mal bei einem Auto, fängt ja schließlich auch mit Au an und hört mit o auf.
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HAb grad ma geschaut. Die Reperatur würde 330,-€ kosten. Nicht grade ein Schnapper
Ist jedoch viel günstiger als ein neuer Block. Der liegt nämlich im vierstelligen Bereich.... und wenn du den doch eh schon mal draussen hast?
Kann man die VIN nicht irgendwie ausblenden,sodass die Kommunikation ensteht?
Soweit ich weiß nein. Wenn sie einmal drin ist kann sie auch nicht mehr geändert werden. Selbst Renault kann das nicht.
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Hallo... Bei meinem Laguna 2 Ph1 ist das Steuergerät defekt. Es gibt kein geschaltetes Plus zum Bremskraftverstärker/Wegsensor hoch.
Renault sagt, tauschen. Neuen gebrauchten gekauft. Esrtmal so drangehangen. Ging soweit, nur das er nicht mit dem Multiplexnetz kommunizieren kann da sich die Fahrgestellnummer nicht, oder schwer ändern lässt. weiß jemand, wie ich den Block trotzdem online bekommen kann?
Hi,
soweit ich weiß kann man die VIN/FIN im ABS-/ESP-Block nachträglich nicht mehr ändern. Also einfach einen neuen einzubauen dürfte hier nicht zielführend sein. Es gibt aber einen Anbieter der einen defekten ABS-Block wieder instandsetzen kann.
Die hier bieten sowas z.B. an: https://ecu.de/abs-steuergeraet-reparatur-70.htm
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Im Laguna daneben funktionieren beide Schalter 1a, wenn ich durchtausche.... :-/
Tausch mal den Schalter auf der Beifahrerseite .... könnte auch defekt sein. War bei mir damals, da funktionierte dann der auf der Fahrerseite auch nicht.
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Fahr doch erstmal zu Renault und lasse auslesen und das checken. Dann solltest du schlauer sein!
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Ist sicher von der Bremse oder?
Das dürfte die Trägerscheibe sein auf welcher der Bremsbelag aufgebracht/befestigt ist. Ich kann mich da jetzt auch irren, aber wenn ich mir die Form so ansehe kommt das schon hin.
ERGO: Dringend Bremsen prüfen, vorne und hinten!
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Laguna 2 Phase I -> D2R (Reflektor)
Laguna 2 Phase II -> D2S (Linse)In deinem Fall also D2R.
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Hi,
ich habe in meinem Laguna 2 Ph.2 Initiale Paris ein Carminat 3 DVD Navigationssytem mit dem Cabasse Auditorium Tronic 6-fach CD-Wechsler. Das funktioniert alles ansich gut, der Klang ist auch ganz in Ordnung (sauber und klar). Was mich allerdings ein wenig stört ist der doch fehlende Bass. Ich habe irgendwie das Gefühl das zu wenig Bass drin ist.
Nun habe ich über das Menü -> Audio mal den Bass voll aufgedreht und auch Loudness eingeschaltet. Trotzdem ist der Bass immernoch sehr mau.
Gibt es denn irgendwo in dem Menü eine Möglichkeit sogenannte "Presets" für den Equalizer auszuwählen? Also z.B. "Rock", "Pop" etc.?
Beim normalen Cabasse Auditorium ohne Navi gibt es ja ganz unten rechts eine "Expert"-taste.
Diese gibt es beim Cabasse Auditorium mit Carminat 3 nicht.
Jemand eine Idee?
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Marcel hat die Nummer selbst im Forum veröffentlicht!
Ich habe sie nur aus einem Thread herausgesucht und hier nochmal eingefügt.Ansonsten würde ich natürlich keine Telefonnummer ohne Rücksprache veröffentlichen...
Okay, dann will ich da mal nix gesagt/geschrieben haben. Aber du musst zugeben das sowas schon merkwürdig rüberkommt.
Aber okay, da die Nummer hier eh schon drin stand ist es dann auch nicht schlimm.
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Setz dich mit dem User 406erPeugeot unter folgender Nummer (017631187522) in Verbindung - er kann dir die Karten reparieren!
Öhm nur mal so... tut das not die Rufnummer des Users hier öffentlich zu posten? Die hättest du doch sicher auch in einer privaten Nachricht schicken können. Gut finde ich sowas nicht....
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Jo Man,
denn hätte ich auch genommen...
Aber das ist sozusagen die Perle im Heuhaufen...und dann hast du doch schon einige Zeit, das relativiert den Preis.
Gruß
MichaelNaja, eigentlich habe ich nicht lange gesucht. Es war sozusagen viel Glück. Mein alter (L2P1, 1.6 16V) hatte sich dazu entschieden Getriebe und Kupplung sowie Kurbel- und Nockenwellendichtringe gleichzeitig kaputt gehen zu lassen. Der war von 10/2001 und ich hatte dann keine Lust mehr 2000€ oder mehr da reinzustecken. Montags hatten wir dann die Entscheidung getroffen einen neuen, gebrauchten Laguna, aber diesmal ohne Wartungsstau zu kaufen.
Den Samstag drauf hab ich mir dann so einige angesehen bei diversen Händlern. Und bis dahin hab ich nicht gedacht was man so alles erleben kann. Die ersten zwei (beides L2P2, 1.8 16V Dynamique) sahen auf den Bildern top aus, waren aber im Grunde Kernschrott. Der erste hatte vorne links und hinten links Unfallschäden, dadurch Rost an den Stellen. Beim zweiten waren der Ölstand auf minimum (im Kofferraum lag ne Ölflasche...), Kühlerfrostschutz war leer, rechter Außenspiegel im Eimer. Beide lagen preislich (beide aus 2006, 130.000km ca. runter) zwischen 3000 und 4000€, ohne TÜV versteht sich ... und laut Beschreibung angeblich Scheckheftgepflegt, aber keinerlei Stempel drin.....
Das Spiel zog sich dann bei 5 weiteren Händlern so weiter ... Ergebnis: Alles zu teuer, alles mit Wartungsstau und von daher nicht zu gebrauchen ....
Dann hatte ich eben meinen jetzigen noch bei nem Händler gesehen. Und das war dann eben der sogenannte Glücksgriff. Keine 85.000 gelaufen, 3L Maschine, Vollausstattung, kein Wartungsstau, tatsächlich Scheckheftgepflegt, alles nochmal gemacht (Service, ZR, KR, Klima etc.), neue Reifen drauf. Zwar von 07/2005, aber für 5000€ noch nen wirklicher Schnapper. Zumal ich vom Händler für meinen alten noch nen 1000€ er angerechnet bekommen habe.
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Hallo smoon,
ich schau mich ja um.....
Daß liegt daran das ich mich mal wieder in Richtung 250000Km bewege.Ich suche einen Benziner den ich auf LPG umrüsten kann.
Entweder haben die Preisvorstellungen als wenn der Wagen vergoldet wäre oder.. na ich sags mal so: ich das Gefühl habe das der ein oder andere "Fähnchenhändler" einen Dummen sucht zwecks "Privatverkauf".
Soviel Rentner gibt es selbst in Deutschland nicht, wie "Rentnerautos" angeboten werden.
Ich hätt halt gerne min. 100KW und "mein Navi mit Radio" und einen Wagen bei dem ich nicht erst 4, 5 oder 6 Mille hinlege und dann das Schrauben anfange.Spitzenreiter für diese Woche war ein 2.0 Turbo mit 150000, der optisch gut aussah aber seit 2006 mit dem selben Zahnriemen unterwegs ist.
Da will ich gar nicht est wissen wieviel Pflege der Wagen sonnst bekommen hat..Und der stand als Checkheft gepflegt drin.... da war nur seit 9 Jahren kein Stempel mehr drinn.
Gruß
MichaelHi,
ja das Problem kenne ich. Ich hatte mit meinem wirklich Glück. Ein L2P2 Initiale Paris (wirklich absolut volle Hütte) mit 83.100km und der 3.0 V6 Maschine. Der war nachweisbar Scheckheftgepflegt bei Renault und hat sogar, obwohl nicht fällig, nen kompletten Service inkl. ZR bekommen. Der ist zwar aus 07/2005, dafür hab ich aber immernoch 5000€ hingelegt.
Es gibt durchaus Lagunas die ihr Geld dann auch Wert sind. Allerdings muss man dafür wirklich beharrlich suchen.
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Hallo nochmal,
wie wäre es wenn es der Laguna 2 Phasse II wäre??
Da gibt es einige welche für mich in Frage kommen würden, welche das Cabasse drin haben aber kein Navi und Control-Center.
Liegt der Kabelbaum?
müsste die Dachantenne getauscht werden?Da ich bis zu 60000Km jedes Jahr fahre steht halt auch öfter mal ein Fahrzeugwechsel an......und ihr kennt das sicher auch, schlechter stellen möchte man(n) sich auch nicht
Gruß
MichaelAuch da dürfte es schwer werden. Verbaut wurde der Kabelbaum ja nur dann wenn ich ein Navi mit ausgeliefert worden ist.
Jetzt aber mal anders gefragt: Warum schaust du dich nicht einfach nach einem Laguna 2 Phase II MIT Navi um? Da gibt es aktuell einige im Netz die sogar noch in gutem Zustand sind. Ich mein halt nur wenn du eh nach nem L2P2 schaust.
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finde leider deinen neuen link nicht wo die neuen bilder hoch geladen hast
Wer suchet, der findet. Dauer: 5 Sekunden....
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Würde ich dir sonst schreiben das du neue kaufen sollst?
Denk mal nach: Entweder musst du das abkratzen oder mit nem Edding übermalen. Kann man natürlich so machen aber dann siehts kacke aus.