Hallo
habe zwei 3 "Punktkarten" beide funktionieren mit Schlüssellos .
Laguna II Phase II .
Ja, bei Phase II geht das, bei der Phase I nicht.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo
habe zwei 3 "Punktkarten" beide funktionieren mit Schlüssellos .
Laguna II Phase II .
Ja, bei Phase II geht das, bei der Phase I nicht.
Moin
Ist es eigentlich geplant auf die Woltlab Suite 3.0 und dem Forum 5.0 upzugraden?
so lange das unter Laguna 2 steht und nichts weiteres bekannt ist, dann kann man von L2 ausgehen.
und Renault verbaut die Teile, wie auch andere Hersteller, an ähnlichen Orten.
Und da liegt die Crux:
War im Laguna 2 Phase I noch bis zuletzt das Carminat 2 Navigationssystem verbaut so wurde ab der Phase II das Carminat III DVD Navigationssystem verbaut.
Wie das beim Carminat II ist weiß ich nicht, aber hier sind der Navi-Rechner und das Radio-/CD-Wechsler im Armaturenbrett verbaut und der Verstärker ist hinterm Handschuhfach.
Also habe ich nichts falsches gemacht,habe mir jetzt ein Kartenlesegerät aus einen Renault Laguna 2 PH1 Baujahr 2003 gekauft..Sollte also passen.
Nein, das sollte passen Die sind in Phase I baugleich, auch in Phase II sind sie untereinander baugleich. Nur kannst halt eben kein Phase I in einen Phase II Laguna einbauen und umgekehrt.
Ich sach mal so steht unten in meiner Signatur.
Ist auf dem Handy so ne Sache ... hab ich aber wirklich übersehen.
Dann gilt meine folgende Antwort auch für dich: Kartenlesegerät
Die Teilenummer sollte schon passen. Aber welches Baujahr hat denn dein Laguna?
Schließe mich mal hier mit an
Bei meinem Lesegerät ist die Nase auch abgebrochen. Habe es auf gemacht, nur leider ist es nicht mehr drin. Da schon einer der Vorbesitzer dort rumgefummelt hat.
Kann ich es einfach gegen ein anderes tauschen, oder sind die Geräte an die Karte gebunden ?
Da bei ebay und co oft Geräte samt Karte verkauft werden.
Hi,
das Kartenlesegerät kannst du einfach gegen ein neues oder gebrauchtes tauschen. Das ist an keine Karte gebunden. Allerdings musst du beachten: Hast du einen Laguna 2 Phase I so musst du auch ein Lesegerät aus Phase I nehmen, hast du einen Phase II eben ein Lesegerät aus Phase II.
Hi,
mach mir mal bitte ein Bild von Display deines Navi wenn es eingeschaltet ist.
Gruß
Wie Obelix schrieb kannst du es einfach tauschen. Also: Besorge die ein gebrauchtes über die Bucht und tausche es gegen deines aus. Aber achte bitte darauf das es eines von Laguna 2 Phase I ist!
Gibt es das CLIP nicht irgendwo noch günstiger?
kennt ihr eventuell noch eine Alternativ Software die man mit einer Handyapp nutzen könnte und so einem kabellosen OBD2 Adapter?
Fürn 10er wirst du kein funktionsfähiges CLIP finden. Das sind schon die günstigsten die man bekommen kann.
Kann die Ursache für das Problem auch der Dieselfilter sein bzw. ein verstopfter Dieselfilter?
Wäre der Filter verstopft hätte dein Auto ganz andere Probleme als mit der Beschleunigung.....
Hallo Schreibaer:
wir warten seit zwei Wochen auf eine Reaktion von dir.
Hmm. Er war das letzte mal am 27.9. aktiv. Ich denke nicht das da noch was kommt.
Oder Masse-Verbindung abgegamelt........oder die +Leitung ( ist aber eher selten)Versuch mal direkt Masse an Korosserie.
UND, mess mal die Spannung der Batterie, direkt am +-Pol, im Ruhezustand und schau mal ob die Sapnnung ansteigt wenn der Motor läuft-Gruß
Michael
Ich glaube nicht an ein Problem mit einer Masseverbindung. Wäre dies der Fall hätte er ne Weihnachtsbaumbeleuchtung im Komibiinstrument oder aber irgendwas an seinem Auto würde verrückt spielen.
Das Verhalten seines Laguna deutet auf die Lichtmaschine hin: Je nach größe und Ladestand der Batterie kann diese während der Fahrt für bis zu 15-20 Minuten noch genug Strom liefern um das Fahrzeug zu versorgen. Ist dieser Strom dann aufgebraucht geht das Auto aus und das wars erstmal bis die Batterie wieder geladen ist.
Er sollte sich zuerst auf die LiMa konzentrieren und diese durchmessen:
Liefert die LiMa bei laufendem Motor weniger als 13,8V (und das ist schon Grenzwertig!) ist sie nicht in Ordnung. Es sollten immer zwischen 14,0 und 14,5V aus der LiMa geliefert werden.
Übrigens: Es kann auch sein das die LiMa die Batterie leerzieht wenn einer der Regler defekt ist.
Hier auch nochmal der Link zum Thema Ruhestrommessung: Ruhestrommessung / Fehlersuche bei ständig leerer Batterie
So,
ich habe mir das jetzt hier nochmal in Ruhe durchgelesen. Es scheint so als ob deine Lichtmaschine defekt ist. Wenn eine frisch aufgeladene Batterie innerhalb kürzester Zeit während der Fahrt leer geht und das Auto abstirbt liefert deine LiMa keinen Strom. Das bedeutet das dein Auto diesen aus der Batterie zieht bis sie leer ist und dann eben abstirbt.
Ich habe hier im Forum eine vollständige Anleitung zur Ruhestrommessung gepostet. Schau dir die einmal an. Mit dieser Anleitung sollte auch ein „Laie“ auf Fehlersuche gehen können.
Ja das ist normal. Das Geräusch ist die ganze Zeit wenn die Karte steckt. Das ist wirklich normal:).
Komisch. Ich habe so ein Geräusch nicht.
Moin,
so auf anhieb nicht. Hast du den mal auslesen lassen? Vielleicht ist ja ein Fehler hinterlegt.
Also kann ich den von meiner Karte den Chip
Nicht in die andere Karte umlöten
Wenn du einen Leiterplan der Platine hast und eine SMD-Lötstation und dich damit auskennst kannst du es versuchen. Ob das allerdings von Erfolg gekrönt ist .... keine Ahnung. Wenn du eine weitere Karte benötigst bleibt dir dann nur der Weg über Renault.
Laut deiner FIN ist es ein BG1G
Gib mir mal bitte die KBA-Nummern (HSN/TSN).
Irgendwas wird dort defekt sein. Wenn die Luft dort nur aus denn Fussraum strömt egal wie die Luftverteilung eingestellt ist kann es ein Problem mechanischer Art der Verstellerklappe sein.
Wenn du wissen willst was da möglicherweise defekt ist bleibt wohl nur ausbauen und prüfen.