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  1. Renaultforum.net
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  3. carsy

Beiträge von carsy

  • Turboausfall und Rauchentwicklung

    • carsy
    • 4. Juli 2015 um 13:15

    Hallo

    Mein Baby macht mir derzeit riesen Sorgen.
    Renault Laguna II PH I 2,0T BJ 2004 180000 KM auf der Uhr

    Habe vor kurzem meinen Turboschlach wechseln lassen, da mir das Auto immer wieder in den Notlaufprogramm gesprungen ist. Nach der Reperatur ist das Auto wieder gerannt wie Schmids Katz.

    Heute, nach dem Volltanken hatte ich keinen Turbo mehr, auch absolut keine Leistung mehr, das Beschleunigen auf der Autobahn war grausam.
    Bei einem èberholvorgang ist er mir dann ins Notlaufprogramm gesprungen. Einspritzanlage und ESP Defekt.

    Motor neu gestartet, und er lief erstmal wieder. daheim angekommen, noch schnell Einkaufen gegangen, Motor gestartet und eine dicke Rauchentwicklung aus dem Auspuff bemerkt. Daheim hab ich mal unter die haube geschaut, erstmal nichts auffälliges bemekt, Motor gestartet und es Zischte, Fehler gefunden, ein Dünner schwarzer kleiner Schlach war ab, habs notdürftig mit Isolierband geflickt, Turbo ist dennoch keiner da, Rauchentwicklung hab ich auch noch. Farbe der Rauchentwicklung Hellgrau bis Weiss.

    Was könnte bei mir das Problem sein ? Drosselklappe ? oder der Turbo der seinen Geist aufgegeben hat ?

    Zur Werkstatt kann ich erst am Montag fahren.

    Gruss aus der Schweiz

  • Automatikgetriebe schaltet komisch

    • carsy
    • 9. September 2014 um 09:48

    Ich hab mich die woche mit jemanden aus einer freien werkstatt unterhalten. man merkt schnell,
    die meinugen gehen weit auseinander, der eine sagt das, und der andere das. Ich hatte ihn darauf angesprochen da ich in etwa die selben probleme hab, teils haut er die gänge rein, dann noch schaltet er in den dritten, fällt die drehzalh um ca. 100 U/min ab und geht dann erst wieder raum, egal ob beim cruizen oder unter Vollast.
    Der von der Freien Werkstatt meine, das Raunhauen der gänge kann an den Magnetschaltern liegen. Im Bezug aufs Getriebeölwechsel (meiner hat jetzt knappe 160000) hat er mit davon abgeraten, er sagte das sich das Getriebe an das alte öl gewöhnen wurde, mach ich neues rein, könnte er noch schlechter schalten. Er selbst würde es eher vorziehen bei einem Schaltwagen das Getriebeöl zuwechsel als bei einem Automat.
    Was soll man da nun glauben, Wenn es danach geht, am besten niemanden fragen, einfach machen, egal wen man fragt, die Fachwerkstatt, eine Freie Werkstatt oder einen Kumpel mit dem selben auto, man bekommt immer 3 unterschiedliche Meinungen.

    Gruss

  • Laufleistungen eurer Lagunas

    • carsy
    • 20. August 2014 um 15:55

    Hoi Hoi

    Mein Laguna II PHI 2.0 T Grand Tour
    Gekauft 7/2014 mit 151.356 KM
    Gestern hab ich die 157.000 durchbrochen

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • carsy
    • 19. August 2014 um 17:21

    Ich hab für.meinen.umgerechnet 3300 Euro gelöhnt. Beule gab's gratis dazu. Im.Grossen und ganzen aber okay, vom Zustand. Fahrerseite hintere Tür hab Ich rost, mal zum lustigen.fahren, wegen.der 12 Jahre rostgarantie, mal.schauen was sie dazu sagen.

  • Tankanzeige

    • carsy
    • 6. August 2014 um 09:02

    Guten morgen aus Berlin

    Ich hab da mal eine kleine bescheidene Frage:

    Der Laggi hat ja ein ca. 70 Liter tank. Ich bin vorgestern das Auto meines erachtens eigentlich nahezu leer gefahren, Reserve hat sich gemeldet, der Zeiger wahr eigentlich auch ganz weit unten, weiter ging es nicht. Ab zur Tanke und Tanken, wollte ihm mal was gönnen (100 Octan) und hab nur 60 Liter rein bekommen.
    Bin dann vorgestern noch rund 80 km durch die gegend gefahren, Auto abgestellt, gestern am morgen ins auto eingestiegen, Tannkanzeige stand kurz vor dreiviertel, nach 83 Kilometer, da kann aber was nicht stimmen. Ich bin dann nochmal zur Tankstelle gefahren und hab nach ca. 105 Kilometer nachgetankt, reinbekommen hab ich gerade mal 11 Liter und die Tanknadel war wieder ganz oben.

    Wie kommt das ? Ist die Sonde imTank nicht mehr so ganz okay ?

  • Motor hat gestottert

    • carsy
    • 31. Juli 2014 um 17:34

    Moin Moin

    Heute hatte ich keine Probleme mit dem anfahren, heut war es auch warm und trocken.
    Ist vielleicht ein feuchtigkeitsproblöem. Zum lachenden bin ich bisher noch nicht gekommen,
    das ist meine aufgabe für die kommende woche.

  • Motor hat gestottert

    • carsy
    • 30. Juli 2014 um 17:24

    Soo, mein Laggi ist Baujahr 8/04 und hat knapp 153.000 KM runter

    Zahnriehmen wurde gemacht bei 87.501 KM am 30.08.2011
    Letzter Service am 30.09.2013 bei 140.352 KM. eingetragen ist folgendes:
    Ölwechsel + Filter, Zündkerzen und BF ersetzt.

    Vom Getriebeöl kann ich nichts nachlesen

  • Motor hat gestottert

    • carsy
    • 30. Juli 2014 um 17:05

    Ihr macht mir alle Mut.
    Das rucken beim leichten gas geben hatte ich heut wieder, aber nur ganz leicht, gestern war es ein tick schlimmer.
    Was kostet so ein getriebeölwechsel in etwa ? Ist mein erster Automat.

  • Motor hat gestottert

    • carsy
    • 30. Juli 2014 um 12:36

    Als i h ihn gekauft hab, hätte man wohl einen kleinen Service gemacht, allerdings ist nirgends was eingetragen. Und getriebeöl, könnte man mir auch nicht sagen, hab aber vor es zu wechseln, eventuell kommende Woche.

  • Motor hat gestottert

    • carsy
    • 29. Juli 2014 um 20:42

    So

    Hab gerade eine Testfahrt gemacht, hat mir gerade keine ruhe gelassen.
    Auto gestartet, drehzahl kurz hoch auf 1500 oder so, und dann runter auf unter 1000 (leerlauf)
    ausgeparkt und langsam gas gegeben. nichts, lief tadellos und ruhig.
    Mir ist aber was anderes aufgefallen. Ich hab ja den Automatik.
    Bin vorhin im Manuellmodus gefahren, beim schalten vom zweiten in den dritten gang, da schaltet er,
    drehzahl geht runter, eh normal, danngeht sie ja wieder hoch, auch normal beim gasgeben. kurze zeit später, 2-3 sekunden aber,
    da fällt die drehzahl (beim gasgeben) um 50 - 100 umdrehungen ab, man spührt einen leichten ruck, dann steigt sie wieder normal an,
    je nachdem wieviel gass ich gehe, vom ersten in den zweiten, normal, vom dritten in den vierten, auch ganz normal.
    normal ist das nicht, oder ?

  • Motor hat gestottert

    • carsy
    • 29. Juli 2014 um 20:19

    Hmm, so schnell werd ich keinen termin bekommen.
    zumal, hab ich feierabend, hat der freundliche feierabend.
    Den Motor hab ich nicht gehort, aber so in etwa kann man es sagen,
    nur halt nicht so schnell. nach einmal gas geben war es auch wieder weg.

  • Motor hat gestottert

    • carsy
    • 29. Juli 2014 um 18:58

    Hallo

    Als ich heut von der Arbeit losgefahren bin, wollt meiner nicht so recht, ich bin aufs Gaspedal, mit gleichbleibendem druck,
    und der Motor hat gestottert, mir ist gerade keine andere bezeinung dafür eingefallen.
    drehzahlberreich schwankte zwischen 2200 - 2600 soweit ich das beobachten konnte.
    Bin dann runter vom gas, wieder rauf aufs gas, war noch immer da, dann hab ich es ein mal kurz durch gedrückt, dann wars es weg, und er lief ganz normal.
    Aussentemperatur ca. 17 grad.

    Kennt jemand das Phenomen ? Was könnte das sein ?
    Kommt gerade nicht gut weil ich am Freitag nach Berlin fahren wollte, knapp 800 KM.

  • Gruss aus der Schweiz (Bodensee Region)

    • carsy
    • 26. Juli 2014 um 18:14

    Heizlüfter hat man den schon genannt, Waschmaschine ist neu. smile, passt eh ist auf dem ersten blick nicht erkennbar was es ist.
    Ich hab mich für den Axton entschieden weil ich ihn über Gain, Crossover und Phase noch einstellen kann. Jetzt hab ich selbst mit den originalen
    Renault LS einen super klang vorallem BASS im Auto, bin jetzt am überlegen ob ich sie doch drin lassen soll.

  • Gruss aus der Schweiz (Bodensee Region)

    • carsy
    • 26. Juli 2014 um 17:59

    Hier ein kleiner einblick in meinem Kofferraum.
    macht für seine grösse ordentlich bums. bin voll und ganz zufrieden mit dem Sub.
    Ich werde ihn aber noch versetzen, dazu muss ich aber die erdung verlegen.

    Bilder

    • Sub I.jpg
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  • Gruss aus der Schweiz (Bodensee Region)

    • carsy
    • 26. Juli 2014 um 14:08

    ist schon geflickt, hab schon eine anleitung gehabt.
    den unteren hab ich geflickt, ich hoffe es hält auch,
    meine graue Lagune rennt wieder.

    Was ich nicht machen konnte ist der auf der linken seite, der fehlt bei mir ganz
    hab auch dergleichen nichts gefunden.

    Wichtig ist jedenfalls das erwieder läuft, nur halt muss ich den startknpf gedrückt halten bis er angesprungen ist.

  • Gruss aus der Schweiz (Bodensee Region)

    • carsy
    • 26. Juli 2014 um 10:23

    So, heute hat sich mein Kartenlesegerät verabschiedet :-/ und das an einem tag wo ich keine teut hab. ganz toll.

    ausgebaut und foto gemacht, schein an zwei stellen hin zusein,ein mal mittig unterhalb von dirt kommt wahrscheinlich auch das stück plastik
    und einmal oberhalb links, da hab ich das fehlendestück aber nicht mehr, ganz blöde
    wie rekonstruiert man das linke stück

  • Gruss aus der Schweiz (Bodensee Region)

    • carsy
    • 25. Juli 2014 um 18:04

    Hioer mal 2 Bilder meins Flitzers.
    Sieht halt normal aus, alles Serie.
    Die Scheiben will ich noch Tönen lassen,
    und die Heckscheibe beschriften lassen.
    Irgendwann andere Alus, die Schäden die ich hab richten (lassen)
    und Komfortmässig was machen. Radio ist ja schon getauscht,
    ein kleiner Subwoofer ist drin. Keyless Entry wird wieder in stand gesetzt.
    Komfortblinker nachgerüstet, und die Helga darf natürlich nicht fehlen :P

    Ansonsten mal schauen. Die sitze müsst ich mir mal vornehmen,
    die Lederseitenwangen sind schon sehr angegriffen, unterhalb an der Lehne,
    von einsteigen. und die Alcantarasitzfläche auf der Fahrerseite ist auch schon
    sehr angegriffen, kein plan ob man das wieder hinbekommt.

    Bilder

    • Laguna I.jpg
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    • Laguna II.jpg
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  • Strom für Endstufe, wie verlegen?

    • carsy
    • 23. Juli 2014 um 20:36

    so, nun hab ich es auch gewagt, und hey, sogar auf anhieb geschafft. nach 2 stunden war ich fertig. Das Chinch und Remotekaben läuft auf der Beifahrerseite, und strom auf der Fahrerseite. bin dirch den Kotflügen gegangen....der is ja aus plastik !!! an der Tür wieder raus, dann gleich seitlichdurch so einen gummipfropfen und wageninnerewar dann gleich im Fussraum, von daaus das kabel nach hinten gezogenjetzt nur noch in Kofferraum die kabel besser verlegen und im Motorraum mit was wegen der sicherung einfallen lassen. mit der Erdung bin ich am Gurtschloss, und es läuft, endlich mal Bass in der Hütte

  • Einbau LFB Adapter

    • carsy
    • 22. Juli 2014 um 14:03
    Zitat von chino

    habe auch ein alpine drin und eine adapter von connects 2... funtkioniert wunderbar bei mir

    Welches genau hast du denn ? Ich hab mal nachgesehen und eines gefunden, allerdings nicht für mein Alpine Radio

  • Einbau LFB Adapter

    • carsy
    • 22. Juli 2014 um 13:58

    das hab ich beim autoradio auch gesehen das der einen seperaten steckplatz hat
    Zu mir hatten die vim ARS24 Shop gesagt das das Display dann auch laufen wird.

    Fotos hab ich jetzt keine gemacht, hab alles wieder in den ursprungzustand gebraucht

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