Gefahren bin ich heute auch genug 100+ km das duerfte reichen denke ich oder? Doch Du hast so recht....auch wenn ich daneben stehe mit der hand am tuergriff hupt er! das komische ist das ich die tueren dann auch nicht auf bekomme wenn ich die erste taste druecke von der karte!!!! Von der anderen schon! Und das nur wenn ich Lock+ Auto gedrueckt habe. An sonsten funktioniert die alt normal! Ich glaube ich muss aufgeben und auf diese spielerei verzichten
Oder ist es ein bekannte problem und kann es behoben werden? Dencke nicht das ich was falsch mache aber sicher bin ich mir ja auch nicht
Beiträge von hellas731
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Ja Das hatt alles gepast hab auch extra darauf geachtet!
Nur leider ist es so das es nicht so geklappt hatt wie ich es dachte! Also Karte funktioniert, oeffnen und schliesen klappt so wie auch starten. Bin ne runde gefahren und mit Lock+Auto das keyles aktiviert. Laggi hatt geblinkt und der kurze hupton kahm auch als ich mich entfernt habe. Jedoch hatt er nicht aufgespert als ich versucht ale tueren zu oeffnenHab ihn nur mit der entriegeungs taste wieder auf bekommen.Die frage ist jetzt mach ich was falsch? Oder kann es sein das alle sensoren hinueber sind? Wie erkt er den dann das ich mich entferne und schliesst automatisch ab? Ich habe irgendwie kein plan...!
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ein kleines update ! Heute ist der Akku angekommen, ist schon drangeloettet und die neue kartenhuelle zugeklebt. Dazu sollte ich erwaehnen das die wirklich nicht so gut ist, der not schluessel passt nicht wirklich gut rein und schliesst auch nicht richtig an der karte
naja besser als die zerbrochene original aber halt nicht das gelbe vom Ei! Fals jemand eine bestellen moechte sollte er eventuel eine andere evorzugen! Getestet habe ich sie noch nicht, das mache ich morgen und hopffe das es jetzt funktioniert
be continuet
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Ja das stimmt schon keyles drive waehre zwar viel besser aber wenn ich es schaffe das keyles entry zum laufen zu bringen ist es auch cool!
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Lagina Ich nutze meine augen schon und doof bin ich auch nicht! Es scheint mir aber so als ob Du meine posts nicht durchgelesen hast! Er hatt mir beide batterien verkauft! nur er meinte das die innere KEIN Akku ist! Ablesen konnte mann bei der inneren leider nur das halbe wort panasonic da die tottal zerkratzt war!
Lange rede kurzer sinn...habe den richtgen Akku bestellt und moren bringe ich den freundlichen nen freundlichen gruss und sein batterie wieder.PS Direkt ist eine sache und arogant klingende aussagen ne andere oder? trotzdem danke!
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Wo ist denn wieder das Problem.
Du hast eine Karte mit Akku mit abgebrochenen Pins.
Zum neudranlöten brauchst du einen intakten Akku.
Nun bist du unsicher über Akku oder Batterie. Na dann kauf was da drin war und dreh das Teil um:
Da steht dann drauf was das ist.
Wie schon gesagt der Freundliche hatte alle daten, (alte betterie ggf Akku, karte und fahrzeugschein) und verkaufte mir diese batterie fuer 4.54euro ! Das hatt sein renault programm rausgespuckt sagte er! Und wenn meine post;s nerven dan halt einfach ignorieren bitte!
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Habe die huelle provisorisch zugetabt um die funktionen zu testen. Entsperen, sperren und starten des motors geht ohne probleme!
Die ganze aktion war ja wegen des keyles entrys doch da mach ich etwas falsch oder irgendwie geht es nicht. Mit offene tuer habe ich Lock+Auto gedrueckt und nachdem ich die tuer schlies bekahm ich 2x blinken 2x hupe kurz und die seitlichen blinker ne weile an! Dies alles obwohl ich noch neben der tuer stand! nach ca 30sec (man braucht ja 10sec habe ich gelesen bis es aktiviert wird das erste mal), naehrte ich mich und versuchte tuer zu tuer mit der karte in der tasche zunaechst und dann direckt an der hand doch Laggi gewaehrte mir nicht den eintirttwiederholt Lock+Auto gedrueckt alles wieder am blincken aber diesmal keine hupe und die trueren blieben wieder zu! Rein komme ich nur mit knopf 1 (entriegeln). Ich kann mir nicht forstellen das alle sensoren oder antennen kaput sind oder? Kann es sein das irgen eine sicherung ueberprueft werden muss? Oder was mache ich den falsch?
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Hallo!
Das ist jakomisch...! Als ich den freundlichen angesprochen habe meinte er das es kein Akku ist! Sogar meine alte batterien (akkus) hatte ich dabei wie auch mein fahrzeugschein und und alles andere und er gab mir die!
Meint Ihr das ich es lieber lassen soll? -
Heute ist meine bestelung angekommen!
Eindruck der Huelle...naja nicht besonders hochwertig! Aber fuer das geld akzeptabel!
Mein problem war das meine karte so aussah :
http://prntscr.com/45a9fl
http://prntscr.com/45a9ma
und das Keylesentry nicht funktionierte. Manuel auf und zu machen wie auch starten kein problem! Wenn man aber halt die moeglichkeit fuer keyles hatt will man die ja auch nutzenAber die 160Eeuro beim freundlichen sind mir doch zu viel.
Also neue huelle erst mal her:
http://prntscr.com/45acfx
Dann karte ausbauen:
http://prntscr.com/45acti
Und hier offenbarte sich der grund warum keyles nicht funktionierte!
Also besorge ich mir morgen 2 neue batterien und seckunden kleber. Anloeten zuckleben und dann muesste alles ok sein!
Natuerlich teste ich bevor der seckundenkleber im einsatz kommt -
Ja Du hast da wohl rech! Ich habe dieses kabel verfolgt aber da wo es endet konnte ich nicht dran kommen!
http://prntscr.com/4472tc
Endet mit dem restlichen kabelstrang irgenwie im motor!
Daru war es mir zu riskant dort weiter zu suchen. esmacht aber den anschein alls waehre es ne ueberbrueckung ! Vieleichtist das orig kabel irgendwo unterbrochen und darum wurde es ueberbrueckt! -
Habe gerade die huelle bestellt und werde darueber berichten wenn sie bei mir ankommt! Danke fuer den link
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Guten Abend!
Liebe freunde ich bin uebergluecklich!!!Ich bedanke mich herzlichst an alle hier und an die leute die dieses Forum eroeffnet und am leben halten!
Wie ich schon erwaehnt hattehabe ich mich auf ne ca 600Euro reparatur eingestellt laut ausage der freundlichen (Drosselklappen erneuerung.Als erstes mueste aber das problem mit den kabeln behoben werden. Bei renault sagten die mir keinen preis, Internet habe ich einen gebrauchten kabelbaum fuer 79Euro gefunden, jedoch wollte der Boschdienst 75Euro die stunde plus MwSt, und wie lange es dauern wuerde konnte der meister mir nicht sagen.Nach durchforsten des forums und die ratschlaege der mitglieder hierbegab ich mir zum schrotplatz wo ich die 2 stecker mit kabel fuer 2 euro bekommen habe.
Heute nach der arbeit bei Wuerth: Schrumpfschlauch 2.93euro Isolierband 1.39euro und loetverbinder fuer 4euro gekauft. Batterie abgeklemmt stecker erneuert und nach 20 minuten sa es in meinem motor raum so aus :Battery wieder angeschlossen, radio code einegeben, fensterhaeber angelernt und gestartet...!
Laggi schnurt wie ein kaetzchen! Keine fehler meldung weit und breit! Kein esp, kein einspritz anlage defeckt, keine abgass system stoerung...NICHTS!
Direckt probe gefahren und da erlebte ich noch 2 ueberaschungen. Zieht wirklich sehr viel besser, nimmt gas direckt an ohne murksen und der verbrauch deutlich wenniger als davor! Und al dies mit 20 minuten arbeit, und 10.32 euro!
Viel schoener glaube ich nicht das die es hinbekommen haetten aber sehr sehr viel teurer alle mahl!
Also leute egal was fuer ein problem Ihr habt Fragt und Ihr bekommt sehr gute antworten und anregungen die BARES geld waehrt sind! VIELN VIELEN DANK an euch ALLE!
Gruss Janni -
oh ja:P wem is es noch nicht passiert hahahaha Das vergisst man gerne
Wie ist es mit fensterheber anlernen? Hoere ich zum ersten mal
ist das hier irgendwo erklaert?
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Soo endlich feierabend
Also ich war heute beim Boschdienst...was soll ich dazu sagen....freundlichkeit, Service und kunden naehe ist bei diesem Boschdienst (Schwaebisch Gmuend) ein fremdwort! Ich bin es anders gewoehnt.
Um die 2 stecker zu ersetzen die ich selber mitgebracht habe wollen die 75Euro +mwSt!!!
Die stecker sind von einem renault motor der ausgebaut war vom schrotplatz und haben 2 euro gekostet (http://prntscr.com/43lgu1 ). Das beste daran ist das die stecker auch wirklich passen und das der freundliche mann dort das kabel kroszuegich abgeschnitten hatt
Ich sehe daran kein problem die reperatur selbst durch zu fuehren. Meint Ihr ich sollte erst den minus pohl abklemmen??? Ich glaube nicht das es notwendig waehre aber nur zur sicherheit?
Schrumpfschlauch so wie auch isolierband habe ich schon gekauft./ Nur wie waehre es den am besten die kabel zu verbinden? Mit klemmemn, loeten oder wie sonst am besten?
Uebrigens habe ich seit dem ich diesen kalk da entfernt habe keine stoerung mehr, meint Ihr das es zufall ist oder erscheint es plausibel das dies der ausloeser des problems war?
Fragen ueber fragen ich nutze eure freundlichkeit und hilfsbereitschaft etwas zu sehr aus habe ich das gefuel...sorry -
Guten morgen!
F4P? Kannst Du mir bitte sagen was das bedeutet? Und wie suche ich am besten den richtigen kabelbaum? Gibt es da ne bestimmte artikelnummer oder passen a auch kabelbaeuevon anderen jahrgengen oder modele? Danke fuer die schnellen antworten -
Oh ja das denke ich auch! Waehre nett wenn Du mir nen tipp geben koenntest zwecks reparatur. Habe nen gebrauchten Kabelbaum online gefunden fuer 79Euro, denke das ich in bestelle. Gehe aber morgen erst mal zum Boschdienst um zu sehen was die meinen.
Sind den alle stecker gleich von anderen modelen auch oder muss ich mir exakt das gleiche model suchen? -
Was meinst Du den soll ich machen, komplet neuen kabelbaum oder auch gebraucht oder so irgendwie flicken lassen von Boschdienst (wenn die das ueberhaupt machen) Wenn ich irgendwie an neue (gebrauchte) schtecker kommen wuerde waehre es viel einfacher oder? Bekommt man die den irgendwo?
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So hier sind die bilder wie versprochen! Eigendlich sind es 3 stecker die betroffen sind und wo daran gefuscht wurde. Alles andere sieht original aus!
Kann man eigendlich die stecker einzeln kaufen?
Uebrigens hatt der Laggi auch heute NICHT rumgetzickt. Ich habe vergesen zu erwaehnen das ich am Samstag auf reserve gefahren bin und erst dann getankt habe...und Sonntag gieng es a los mit dem problem.... kann es damit vieleicht auch mit haengen?Irgendwie klappt es nicht...ich schicke einfach den link:
http://prntscr.com/439kbw
http://prntscr.com/439l0t
http://prntscr.com/439lbm
http://prntscr.com/439lnt
http://prntscr.com/439ltp -
Was meinst Du den erwartet mich noch? Wie gesagt 2 mal hatte ich das problem und jetzt die tage nicht mehr! Ich habe naemlich gestern den kalk usw entfernt und die kabel mal vorsichtig von einander getrent. Wie gesagt morgen kommen die Bilder und die aussage vom Boschdienst!
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Das hoert sich gut an! Mmeinst Du es lohnt sich besser bei Bosch Dienst reparieren zu lassen oder einen kabel baum zu kaufen und den einbauen zu lassen? Weil die kabel sehen richtig schlimm aus! Also die 79 Eur + einbau wuerde ich gerne investieren