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  3. Black-Sushi

Beiträge von Black-Sushi

  • Spurverbreiterung

    • Black-Sushi
    • 10. April 2013 um 00:40

    So leute ich habe heute meine Sommerfelgen drauf gezogen und direkt mal Probehalber meine 16mm (pro Platte , also 32mm insgesamt ) SPV mit draufgemacht.
    Ich habe natürlich auch Bilder gemacht , um eure Meinungen ,Bedenken und Erfahrung zu erhalt .

    Die Bilder hab ich hier in der Dropbox hochgeladen , draufklicken und ab die Bilder angucken ;) :D

    https://www.dropbox.com/sh/o8duf214s0o2mld/Uo4IJN3-gQ

    Also meiner meinung nach würde ich Sagen 16mm Hinte. ist Ok, Vorne doch schon eher grenze oder?
    Also ich Denke entweder mache ich Vorne und Hinten 16mm oder Hinten 16mm und Vorne 10mm .
    Weil 20mm Hinten und 16mm vorne wird sicherlich nicht ausgehen oder?

    Naja wie gesagt hoffe auf konstruktive Antworten von euch.

    MfG

  • Umfrage : Betrifft Fahrer, die einen Turbo in ihren Laguna - Motoren eingebaut haben

    • Black-Sushi
    • 8. April 2013 um 21:24

    Es ist ja nicht nur die Wärme beim Turbo
    Aber nach hoher Belastung ist der Turbo sehr heiß und auf hoher drehzahl (je nach modell 250.000 U/min und höher) und wenn man den Motor direkt abstellen würde , stellt man auch die Ölschmierung ab da der Turbo vom Motorölkreislauf mit geschmiert wird(bzw die Lager)
    Also was Passiert? Wärme wird nicht mehr abtransportiert und noch viel schlimmer die Lager fressen sich fest aufgrund mangelnder Schmierung , weil der Turbo auf hoher Drehzahl war.

    MfG

  • Tieferlegungsfedern

    • Black-Sushi
    • 8. März 2013 um 15:52

    Abnahme beim Tüv hatt bei mir das letzemal 50,50€ gekostet ob das noch genauso ist ka.
    Wenn alles In ordnung ist bekommt man eine Abnahmebescheinigung.
    Die brauchst du nur mitnehmen im Auto , "eintragen" musst du in den Papieren nix, die Abnahmebescheinigung reicht .
    Wenn man eh mal was in den Papieren umschreibenlassen musst, dann kann man das direkt mit ändern weil dann brauchst du die Bescheinigung auch nicht mehr mitnehmen ,sonst ist das doch nur unötig Geld was man ausgibt ;)

    MfG

  • Spielt jemand Counter Strike 1.6

    • Black-Sushi
    • 4. März 2013 um 19:23

    Stimmt war ein sinnloser Satz :D

  • Spielt jemand Counter Strike 1.6

    • Black-Sushi
    • 4. März 2013 um 19:21

    Aso hab nur Source im angebot .
    Aber wenn ihr Steam habt , könnten wir mal Alien Swarm spielen (ist kostenlos) und ur lustig :D

  • Spielt jemand Counter Strike 1.6

    • Black-Sushi
    • 4. März 2013 um 19:18

    Um welches Cs handelt es sich denn?
    CS 1.6 ?
    CS Source oder
    Global offensive?

    MfG

  • Topspeed

    • Black-Sushi
    • 28. Februar 2013 um 11:09

    Ich hab bis jetzt nur 230 geschafft ...
    Hier sind zwar die Autobahnen dafür geeignet aber irgendwie macht mir öfters mal der Verkehr einen Strich durch die Rechnung :/

    Achja der Sound vom V6 ist besser als von einem R4 , aber gegen einen Reihen 5-Zylinder kommt der nicht an :D

  • ADAC Sommerreifentest.

    • Black-Sushi
    • 25. Februar 2013 um 16:52
    Zitat von WilliH

    Hallo Black-Sushi,
    was verstehst Du unter schneller verschleissen, bei mir hat bis jetzt noch kein Reifensatz egal ob Winter/Sommer nicht länger wie ca.25Tkm gehalten.

    Ist so gemeint wie geschrieben :D
    Kann natürlich auch sein das ich einfach mehr Km gefahren bin und/oder die Reifen "härter" ran nehme .
    Ehrlich gesagt führe ich auch kein Buch darüber wann ich die Reifen aufgezogen aber etc... pp

    MfG

  • ADAC Sommerreifentest.

    • Black-Sushi
    • 24. Februar 2013 um 12:03

    Also sagen wir mal so , es gibt bessere Reifen auf nasser Fahrbahn , aber auch weit schlechtere ;)
    Und wie gesagt auf trockener Fahrbahn sind die absolute Spitzenklasse ;)
    Und wegen dem Abrollgeräusch naja ... mag wohl sein aber dafür hat man nen V6 und zu not ein Radio das man was lauter macht :D

  • ADAC Sommerreifentest.

    • Black-Sushi
    • 24. Februar 2013 um 10:45

    Ich fahre momentan die Vredestein Ultra Cento und muss sagen die sind auch sehr gut ;)
    Was ich aber empfinde ( ist persönlich und nicht nachmessbar) das die etwas schneller verschleissen, ich denke die sind etwas weicher gemischt als der rest vom fest , somit ist der sehr gute grip mit etwas höherem verschleiß erkauft worden.
    Trotzdem würde ich die uneingeschränkt weiterempfehlen bzw auf diesen erfahrungen die neuen Vredestein Ultrac Vorti nehmen ;)

    MfG

  • ADAC Sommerreifentest.

    • Black-Sushi
    • 21. Februar 2013 um 18:08

    So leute der ADAC hat mal wieder Sommerreifen getestet ;)
    hier der link zum Artikel http://www.adac.de/infotestrat/ad…urcePageId=6729

    Und was wohl die meisten Interessiert die PDF mit den Reifenergebnissen in der Größe 225/45R17
    http://www.adac.de/_mmm/pdf/Somme…R225_163012.pdf

    Hoffe ich kann euch hiermit helfen ;)

    Mfg

  • Hallo aus Köln

    • Black-Sushi
    • 20. Februar 2013 um 19:46

    Willkommen auch von mir ;) Endlich mal jemand der halbwegs aus der nähe ist :)
    Und natürlich viele knitterfreie Km mit deinen Autos

    MfG

  • Jetzt mal ein kracher

    • Black-Sushi
    • 5. Februar 2013 um 11:07

    ja und E85 hat 85% Etanol gehalt.
    Worauf ich hinnaus will ist doch das es einen Riesen aufschrei gab wegen e10, aber anderseitz jetzt munter über e85 philosophiert wird ohne jegliche bedenke zu äußern

  • Jetzt mal ein kracher

    • Black-Sushi
    • 5. Februar 2013 um 10:38

    Bei dem hohen Etanol Gehalt ist doch das Problem , das die Dichtungen sowie gewisse Teile aus Alu mit der "agressivität" nicht klarkommen.
    Ich denke der Verbrennungsablauf selbst bleibt davon unberührt.
    Und zum Thema LPG:
    Wenn der Motor gehärtete Ventilsitze hat , dann kann man den auch ohne Probleme mit LPG fahren.
    Wenn man es auf die Spitze treiben will , könnte man sogar den ZZP vorstelle , bzw die Verdichtung erhöhen denn LPG hat um die 110Oktan , aber das ist ja nicht das Thema.

  • Testberichte und Co.

    • Black-Sushi
    • 31. Januar 2013 um 15:49
    Zitat von ruun20

    Moin!

    Hier gibts noch nen Test vom ADAC. (L2 Ph2 2,2 dci FAP)

    VG

    Der Test ist ja wirklich mal sachlich :)
    Die Minuspunkte mit dem Sitz und dem anschnallen sind auch verständlich und gerechtfertig.
    Einzig die Sache mit dem Reseverad ist bisschen naja , weil hier hat man doch nur die Wahl zwischen Not und Elend .
    Entweder RR innen und dafür den Nachteil des aufräumens um ranzukommen oder das Rad ist außen montiert und dafür darf man sich dann gehörig die hände schmutzig machen und hoffen das man es überhaupt losbekommt ;)

    MfG

  • Testberichte und Co.

    • Black-Sushi
    • 31. Januar 2013 um 15:03

    Ich kann zum glück sagen das mein Laguna sich nicht wohl fühlt auf der Werkstattbühne bzw das meiner die kaum sieht und bis auf Verschleiß und Zündspulen echt i.o ist.

    Aber man muss sagen dass das Fahrwerk vorne schon was schwach dimensoniert wurde, aber z.B der 5er BMW hat am FW Vorne auch so einige Schwächen ;)
    Deswegen kann ich das geschriebene in den Test nicht immer nachvollziehen .
    AChja und der L2 ist Rosttechnisch wirklich Top, selten erlebt das ein Auto mit 11 Jahre so Rost frei ist ;)

    MfG

  • Kaufentscheidung Laguna III

    • Black-Sushi
    • 30. Januar 2013 um 23:17
    Zitat von knicke

    Nee, kannte ich nicht. Nur, dass der aktuelle C5 oft mit Audi A4 verglichen wird. ^^

    Ja wobei er von der größe über dem A4 steht , aber dann könnte man ja nicht mehr ansatzweise vergleichen , weil dann der Kostenvergleich garnicht mehr möglich ist , und selbst da kann dann Autobild nix mehr Argumentieren :D

  • Reifenluftdruck

    • Black-Sushi
    • 30. Januar 2013 um 17:07

    Da finde ich aber den Reifendruck von unserem C5 heftig :D
    Normal V2,3 H2,5
    Volllast: V2,3 H3,2!

    3,2 Finde ich schon Recht heftig :D

    B2T:
    Wie so der allgemeine tenor des Themas ist, finde ich persönlich auch das der Reifendruck von Renault sehr niedrig angenommen wird denn mit dem druck hast du zwar etwas mehr "Dämpfung" aber das ist nicht alles zum fahren finde den angegebenen Reifendruck etwas wenig .
    Was ich mich aber auch frage ist , im HB steht das Automatik Fahrzeuge mit 0,1Bar mehr gefahren werden sollen.
    Den V6 gibt es ja nur als Autom. , gilt das dann für den trotzdem ?

  • Reifenfrage

    • Black-Sushi
    • 30. Januar 2013 um 14:38

    ICh behaupte mal ohne es jetzt zu prüfen und nachzurechnen ,dass das Zulässige Gesamtgewicht bzw die maximale Stützlast in der Berechnung für den LI der Reifen mit berücksichtigt wird ;)

    Wie gesagt LI91=615KG das heißt 1230KG Pro Achse ;) glaube kaum das du die überschreitest ohne das zulässige Gesamtgewicht bzw Stützlast zu überschreiten ;)

  • Reifenfrage

    • Black-Sushi
    • 30. Januar 2013 um 14:20

    Bei mir sind 205/55R16 91V und 225/45 R17 94V eingetragen.

    Wo ich damals beim TÜV war und meine Felgen abnehmen hab lassen, hab ich den netten Herren (ja der TÜVler war wirklich nett :D ) mal gefrag wie das denn aussehen würde wenn ich mit 225/45 R17 91V fahren würde , da meinte er das es kein Problem darstellt weil ja die 205 auch 91 Li haben.

    Er meinte auch das es bei einer Kontrolle kein Problem darstellen sollte, sei den der Polizist wäre sehr inkompetent ;) :D

    Ich muss aber zugeben ich habe 225/45 R17 94 drauf deswegen juckt mich das nicht :D
    Und ich wurde auch noch nie mit meinem V6 angehalten , deswegen keine erfahrung mit der Rennleitung ;)

    MfG

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