Ich habe auch erst den Stecker getauscht und nun die DK. Heute gehts ab zum freundlichen Zwecks anlernen. Ich habe bei anderen Autos gehört, dass es Lösungen mit fester Lötverbindung gibt. Die wird aber dann natürlich eher nicht wasserdicht sein. Mich hat der Kabelbaum 29 Euronen gekostet und hat den Stecker somit ausgeschlossen. ( Fehler war weiterhin da )
Beiträge von Wilkanoid
-
-
Klar kann man den umlöten. Kaufst dir bei der grossen Auktionsplattform nen gebrauchten Motorkabelbaum und Schrumpfschlauch der wasserdicht wird und los geht's. Wenn es nicht der Stecker ist, kannste ja die Drosselklappe tauschen. Beim 1.8er kostet die glaub ich 190 Euro. (Nachbau aus Polen)
-
So nun brauch ich doch nen neue Drosselklappe. Leider "kann" mir beim freundlichen keiner sagen welche Drosselklappen Baugleich sind. Hat Einer von Euch nen Schimmer welche Drosselklappen ich verbauen kann ?
Laguna 2 IDE
Original Drosselklappe OE 8200198148
Leider bei ebay & Co Mangelware
-
Da ich nach wie vor nen Wackler am Drosselklappenstecker habe, ( bewege ich den Stecker im Leerlauf mit der Hand fehlert er sofort aus / Einspritzung defekt usw.) brauche ich also nen "Neuen". Meine Frage wäre also ob ich jeden Kabelbaum nehmen kann? Oder muss der vom 2.0 er IDE sein. Also ich will nicht den ganzen Kabelbaum wechseln sondern nur den Stecker umlöten.
-
Hatte jetzt das Auto beim Fachhändler.
Aussage: Kontaktproblem am Drosselklappenstecker
Drosselklappenstecker gereinigt
Kiste läuft erstmal
schaun mer mal obs das war -
Das muss doch zur Karosse führen oder ? Ich seh da nix... links vom Zahnriemen ? Wo startet das ? an der Lichtmaschine ??
-
Gibt es nicht noch eins vom Motor aus ? Die beiden von der Batterie abgehenden kenn ich auch.
-
Hat mal einer nen Bild oder ne genaue Beschreibung wo das Teil sitzt ?
-
Ich werd das Gaspedal mal demontieren glaub aber nicht das ich was bewirken kann. Ist aber definitiv nen thermisches Problem. Wenn er kalt ist kommt kein Fehler, ist er warm gibt es Fehlerdauerfeuer. Lass ich ihn wenn er warm ist im stehen laufen hab ich auch keine Fehler. Sehr merkwürdig...
-
dort wird aber im OBD Einspritzdruckregler defekt gemeldet. Solch ein Fehler liegt bei mir nicht an. Gaspedal liegt noch an und der hier http://www.obd-codes.com/p0607
-
Hai @All
Folgende Probleme: Sporadischer kurzzeitiger Leistungsabfall und damit verbunden die Fehlersammlung P0638 / P0120 / P0607 Motornotlauf etc. Wenn er im Motornotlauf ist tanzt die Drehzahl ... Nach Löschung des Fehlers liegt eine konstante Drehzahl an. Wenn der Motor kalt ist fehlert er seltener aus.Drosselklappe hab ich gereinigt, Fehler gelöscht und Systemreiniger in den Tank gefüllt. Jetzt kommt der P0638 nicht mehr. Die anderen beiden sind aber weiterhin da. Wenn der Kraftstoffdruckregler ne Macke hat, wird mir das im Fehlerspeicher angezeigt oder muss ich den auf Verdacht tauschen ?
Bin für jede Idee dankbar
THX
Micha