Ich glaube ich sollte auch mal das loslassen lernen. Bin immernoch bei meinem alten 1,9dci mit 107 PS Problemburschen. Aber mittlerweile is ja viel neu dran. Der kommende Tüv 2017 wird dann sicher schlucken: Bremsen hinten, Achslager hinten, Spurstangen vielleicht noch bissl Bremsleitung........ Wenn nicht vorher das Getriebe explodiert!
Beiträge von Martininii
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Meine sind nun wieder durch den Tüv gekommen. Und ich fahre nicht gerade langsam... Lemförder rulez
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Das Gehäuße hatte ich, nach der Reparatur wieder verwenden können. Aber bei der zweiten Karte ging dies schief weil es am Ende zu "dick" war. Sprich die Karte... Ich hatte es aber selbst versucht. Zudem war bei der zweiten Karte dann durch das Gehäuße öffnen das problem das ich dabei diese eine Spule darin beschädigt hatte und danach nur noch wenige Zentimeter Empfang zum Auto hatte...
Ich würde einen geübten Reparaturfreak auch empfehlen.
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Hier und da liest man das diese Lager völlig unterdimensionier sind und schnell kaputt gehen. Quasi von Tüv zu Tüv angeblich. Ich habe meine Lager vor ca 4 Jahren gewechselt und diese sind immer noch gut. Allerding habe ich teure genommen von der Marke LEMFÖRDER. Ich kann diese also wirklich empfehlen.
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Probier mal folgendes (Hat so bei mir die Tankanzeige nach Tachotausch repariert)
Knopf am Wischerhebel gedrückt halten, dann Karte ins Lesegerät. Jetzt sollten alle Zeiger wild ausschlagen. Dann resetknopf drücken.
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Ich sehe das Angebot nicht, aber an meinem 1,9dci habe ich den Turbo (das zweite mal) nach einer Stunde ausgebaut und beim ersten mal die 3-Fache Zeit benötigt. Allerdings habe ich keinen VTG-Turbolader drin. Weis allerdings nicht wie es bei der anderen Turboladerversion ist.
Eine Schraube lässt sich sehr schlecht bewegen, weil man sie nicht sieht und auch schlecht ran kommt. -
Mir gefällt der Neue! Den als Jahreswagen...
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Seitdem das neue Forum da ist, funktioniert bei mir die automatische Anmeldung nicht mehr. Trotz das ich dem kleinen Kästchen den Haken gegeben habe.
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Aber wenns kaputt ging, wars umgedreht. Der Block ohne ESP kostet um die 900€ rum (günstig). Der Block mit ESP unglaubliche 3mal so teuer. Hoffe ich bring jetzt nix durcheinander, aber 2700€ rum. Es war auf jedenfall ne 2 vorne dran...
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Mein ABS Block war kaputt. Dachte ich, "gut nimmst den erst Besten bei dem Dein Wagen aufgeführt ist". Schön! ABS funktioniert wieder, aber ESP weg.
So schnell kanns gehen. Habe daraufhin meinen Renault-Dealer angerufen und gefragt was da los ist. Er sagte das es gegen AUFPREIS den Laguna2 auch ohne ESP gab. verrückt...
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Ein billig-China-Clip kann das was man will. Und man kauf nicht zwei mal. Gerade bei einfacheren Tools endet man am Auslesen der Motorelektronik. Sprich mehr können die meinsten Teile nicht! Zudem rollt jede KFZ Werkstatt die Augen wenn man die ebay-diagnosetool in den Mund nimmt. Kommt man gleich mit dem Clip-Ausdruck zu denen und die stellen fest das ihr Clip auch nicht mehr kann wie ihres, bekommt man schnell etwas Achtung geschenkt!
Das china-Tool macht am KFZ auch erst dann etwas kaputt, wenn man wirklich völlig Hirnlos alle Funktionen austestet. Sowas wie "Neuprogrammierung" sollte eigentlich jeden User zurück schrecken! Wer sowas missachtet, handelt ohne Bedacht...
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ebay--->clip
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Ich hatte mal vor paar Jahren auf dem Rapid hinten 2 verschiedene Reifen drauf. Um die Linkskurve konnte ich schneller fahren, wie um die Rechtskurve, der Wagen sonst aus brach.
Habs mit unterschiedlichen Reifendrücken dann retuschieren können! Sprich auf dem einem Reifen waren 3 Bar, auf dem anderen normaler Luftdruck.Noch mal würde ich das nicht machen. Aber naja, bevor die alten Reifen zu Slicks werden...
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Ich bin für eine generelle Maut bei Ausländern, denn DIE bringen dann das Geld nach Deutschland und die deutschen hätten wieder mehr Chancen im Job, weil die Preisdrückerei dann meiner Meinung nicht mehr so groß sein würde...
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Wahrscheinlich schwankt die Nadel ein wenig hoch und runter. Nicht alles auf die Goldwaage legen.
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Ist mir doch wurscht. Ich habe nur wissen wollen was es bei ATU (bayern) kosten würde und wollte keine Sinnlosdiskusion anfangen!
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also ich hab bei atu nicht mal annähernd soviel bezahlt... spurstangen beide wechseln inklusive spur einstellen hab ich für knapp 200 euro bekommen mit material... atu hat festgesetzte zeiten für reperaturen die in einen katalog definiert sind... der wechsel sollte 1 stunde mit einmessen dauern und die beläge der bremse vorne mit wartung usw. max 30 minuten.. ein guter schrauber macht dir das für 50 euro fertig plus vermessen was bei uns 60-70 euro kostet... 100 euro sind für unter der hand echt wucher
Spurstangen komplett, also mit innen und Außengelenk? Da wäre ich mit Material ca irgendwas 70€ pro Seite dabei. Beim Teilehändler ist es auch nicht mal soooo viel Billiger, nur für Material. (50€ Pro Seite von Lemförder)
200€ incl Spur einstellen, kann also garnicht hinhauen...... Denn wenn nicht gerade China Müll verkauft wird, dann rechne ich mal so: 70€ (laut meinem Angebot) Pro Seite Material und 60€ Spur einstellen, macht 200€...
Wobei mein Angebot, wenn ich mich nicht täusche bei ca 75€ Pro Seite komplette Spurstange liegt.
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Naja, nen Kasten Bier... Da muss Dich aber schon ordentlich ne Tussi verzaubern. Never more! Die Viecher schaffen es nämlich immer irgendwie!
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Mir blieb echt kurz die Luft weg, als ich das eben gehört habe.