Ja habs heut gleich zu der Firma zurück geschickt die das angeblich repariert haben soll, für einen unglaublich hohen Preis. Wenns das Gerät wirklich ist, bin ich froh es zu wissen das es das ist! Und wehe die wollen dann nochmal Kohle haben... Dann frag ich mich wie die den ADAC Test gewonnen haben wollen
Beiträge von Martininii
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Genau, Knicke hats mal wieder erkannt
Beim Laguna gibts auch keine XZN Schrauben.
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Das Vehicle steht schon wieder in der Werkstatt. Gleiches Problem
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Hallo,
Habe bisher selten am KFZ mit Vielzahnschrauben zu tun gehabt. Die wenigen die ich hatte, konnte ich mit einem normalen Imbus-Schlüssen öffen. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Habe eine Schraube die so fest sitzt das ich den Imbus schlüssel nicht nehmen möchte, weil es wahrscheinlich schief gehen würde... Darum will ich mir jetzt so einen Vielzahnbitsatz zulegen. Kenne mich leider damit nicht aus, darum:
Wenn z.B. 10er Imbusschlüssel in eine Vielzahnschraube halt findet, ist dies dann ein VZ10 Vielzahnbit, den ich eigentlich brauche? Habe an diesen Bitsatz gedacht: Proxon Vielzahnbitsatz .
Ist da meine Größe dabei?
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Knicke, willst wissen was es war? Blos ne Sicherung. Leider nur die Sicherung. Denn jetzt komm ich mir etwas verarscht vor... Und wieso hab ich da nicht selbst drauf kommen können
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Ja mit einem Benziner wird man noch schneller pleite...
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Also meine Reserve ist auch immer schon sehr früh an. Mal geht sie bei 20Liter Restsprit an, manchmal auch erst bei 10Liter Restsprit. Ich habe es bisher mehrfach ausprobiert und Laut Restspritanzeige den Tank bis zu 2 Liter leer gefahren (da hörte man im Stand und Motor aus das die Vorförderpumpe vorn im Motorraum schon ab und an Luft zog...). Und was soll ich sagen? Ich habe knapp über 68 Liter hinein bekommen. Ich mach den Tankstutzen auch immer ein bisschen mit Sprit voll
Diese Restspritanzeige ist also sehr genau, finde ich. Nur das Reservelämpchen macht immer was es will
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Gestern nachmittag erst kam das Steuergerät wieder. Danach hat sich der Mechaniker sofort ans Werk gemacht. Heute ist leider Feiertag und ich möchte den Werkstattmeister nicht stören. Morgen weis ich mehr. Ich glaub nicht das da schon wieder der Motor läuft...
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Gegenfrage (Das hat sich bestimmt noch keiner bedacht):
Würdest DU deinen Schein freiwillig abgeben, wenn du etwas älter bist??? Ich nicht...
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Pfeift er denn schon lauter? Solang das nicht ist, also keine beschädigungen am Turborad dran sind, würde ich auch nur den Ladeluftkühle etwas ausspühlen. Wenn das Rädchen beschädigt ist, den kompletten Turbokreislauf penibel Reinigen und unter Umständen einen neuen Ladeluftkühler, weil die Späne in engen Ecken fest halten können.
Ich habe mir jetzt einen VW Caddy mit Turboschaden gekauft. Habe bei Expert-Car vor ein paar Tagen angerufen und auch da kostet die Generalüberholung nur 350€ + Versand.
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Soweit mir bekannt ist, kein Austausch. Kann aber sein das dies Mittlerweile möglich ist. Bei mir war es so das die komplette Reparatur genau 5 Tage dauerte. Also 1 Tag ausbauen und weg schicken, 1 Tag Postweg und inspektion und über Nacht Teile bestellen, 1 Tag Reparatur und Rückversand. War Freitag wieder da und Montag weggeschickt.
Würde trotzdem vorher mal dort anrufen um alles zu klären.Bin mit dem Turbo jetzt genau 10000km gefahren. Beim Ölwechsel habe ich die Turbowelle kontrolliert und zum Neuen Lader war kein Unterschied zu spüren. Öl brauche ich auch keins nachzufüllen.
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Lass deinen doch bei expert-car reparieren. Kostet 350€ für ne Generalüberholung. Bin zufrieden damit! Billig muss nicht gleich schlecht sein. Wenn sich nen Deutscher an eine Generalüberholung setzt, wirds natürlich teurer... Das bei expert-car, hört sich an wie unsere russischen Freunde, wenn man mit denen erzählt. Verwendet wird dort nur originale Teile welche auf den neusten Stand sind. Am besten mal dort anrufen...
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Ich habe das selbe Problem mit Klimaanlagebetrieb während dem Beschleunigen. Sonst nicht. Aber es hat sich verbessert, nachdem ich eine gute Dieselsystemreinigung vorgenommen hatte!
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Rein gar nichts passiert außer einer etwas höheren Wärmeentwicklung.
Lichtausbeute ist nicht viel größer. Hatte 55/100 Glühlampen gleichzeitig drin und konnte es direkt vergleichen.
Ein Markenprodukt mit Strassenzulassung ist dem definitiv vorzuziehen.Das muss ich leider auch bestätigen. Hatte im Laguna zuerst ganz normale 55Watt Birnen drin, danach 100Watt und jetzt wieder 55Watt super weis... Im Gegensatz zu den normalen 55 Watt Birnen, leuchten diese heller, aber im Gegensatz zu den 55 Watt Super Weis Lampen, nahenzu Gleich.
Was aber wirklich was bringt, sind die H4 Birnen, bei denen Abblend- und Aufblendlicht in einem sind. Also diese mit 100/160Watt. Hatte die mal für ein halbes Jahr in meinem alten Opel drin... Wahnsinn! Und so sehr wie wie echten Xenon-Scheinwerfer blenden die auch nicht.Meine Erfahrung!
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wenn die bläulich gefärbt sind, Finger Weg. Ich hatte sowas auch mal vor paar jahren verbaut. Blenden können die Teile wirklich gut. Im Schnee und Betonautobahn sind sie auch echt hell. Aber wehe es regnet oder die Fahrbahn ist normal trocken mit Teer... Dann sieht man fast nix mehr.
Kaputte Gläser (echtes Glas) hatte ich bisher nur einmal. Das war als die extreme Kälte vor 3 Jahren in Deutschland war. Das war als ich von minus 12 in eine minus 18Grad kalte Zone fuhr. Das waren aber echte 100Watt Birnen und keine 55Watt Kerzen...
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Ok, hört sich interessant an. ---> PN
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Naja bei Bosch kann man die Teile prüfen lassen. Prüfen 39€ das Stück und danach Reparaturangebot.
Ok andere Frage: Wo bekommt man günstig neue Injektoren her, die was taugen?
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Kennt jemand eine gute Firma, welche die Injektoren günstig überholen kann?