Knuppeln? Den Ausdruck kenne ich garnicht
Hab eins von den kaputten Gelenken aufgehoben und da merkt man etwas spiel drin.
Beiträge von Martininii
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ja habe ich, aber weis nicht. So richtig was gemerkt habe ich nicht, wegen dem Faltenbalk. Werde das morgen mal richtig inspizieren und den Faltenbalk entfernen... Spiel war aber nur am rechten Rad zu spüren, nicht da wo es eigentlich sein müsste
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Stefan84
Ich auch. Nur ein Axialgelenk bei mir ist schon nach ca 15000km wieder hin. Hat spiel. Merkt man beim Beschleunigen, indem der Wagen nach rechts zieht. Hab Lemförder drin. Hab jetzt mal Mapco bestellt... Das komische, links hab ich vor kurzen 2 böse Schlaglöcher mitgenommen, aber rechts ist Spiel.
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Wie lang hält bei euch so die Spurstange? Was geht dabei meist zuerst bzw immer wieder kaputt - Axialgelenk oder Spurstangenkopf?
Und das gleich gilt den KoppelstangenIhr könnt 2 Antworten abgeben. Also einmal für die Spüurstange und einmal für die Koppelstange
Also aufpassen das nicht aus versehen zweimal für Koppel-, oder Spurstange gewählt wird
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Mein Kadett E mit 1,6L 75PS schafft auch knapp 220kmh. Laut GPS sind das 200kmh. Ich nehme mal an, das bei unseren Lagunas es eine elektronische Abregelung gibt.
Als ich noch meinen alten Turbo drin hatte, der seitdem er neu war pfiff, konnte man schön hören wie der Turbo arbeitet. Ab ca 3500rpm nahm die Turbodrehzahl wieder ab. Bei 4000rpms konnte man ihn garnicht mehr hören (ja der war so laut). Daher denke ich das es geowollt ist das die Dinger nicht schneller fahren können.
Beim 2er Golf war das noch schön, da war die Drehzahlabregelung mechanisch geregelt. Nen Bekannter hatte sich die Sperre entfernt und sein Motor drehte höher als Normal
War glaube der GSI, also stärkste Version davon.
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220kmh!
Das Bild war kurz nachdem ich das Auto hatte. Später gingen mal noch 2kmh-chen mehr
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Exakt Knicke, wobei ich bei Alkoholkonsum zum Fahrrad greife, oder dann doch laufe.
Ich habe leider schon paar echte Alkis kennen gelernt. Einer davon erlitt einen Blutsturz, der andere wohl leider kurz davor, aber eben immer mit dem Auto unterwegs... Meinen Opel verlor ich ja auch wegen so nen Depp von besoffenem Verkehrsteilnehmer. Ich war noch so doof (weil ich ihn kannte) und hab keine Polizei gerufen weil er zugab getrunken zu haben. Das beste war, er erzählte dann rum wie doof ich war und hinten drauf gefahren bin... Dann hab ich die Geschichte mal andersrum verbreitet...
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Mit meinem alten Opel Astra F Stufenheck wurde ich in 8 Jahren nie angehalten. Kaum sitze ich in dem Laguna, gleich 2 mal innerhalb eines Monats. Musste nur Alkoholkontrollen machen, weil ich 2 mal gerade von einem Würzhaus davon fuhr...
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Nee der Kompressor muss nicht zwingend an sein wenn die Taste leuchtet. Bei mir schaltet zum Beispiel der Kompressor unter +6°C garnicht mehr ein.
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PS: Ob die Klima wirklich läuft, sieht man am besten wenn der Unterfahrschutz demontiert ist und den Klimakompressor anschaut. Dreht sich die Scheibe auf dem Kompressor, is er an. Dreht sich die nicht und nur das Rad welches vopm Riemen angetrieben wird, dann nicht
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Das dein Turbo elektrisch wäre
Nee Turbo kann ich mir ganz und garnicht vorstellen. Der wird durch die Abgase angetrieben und das der so lang nachdrehen soll, kann ich mir garnicht vorstellen.
Hol doch mal einen zweiten Mann dazu, demontier die Motorabdeckung (10er Steckschlüssel) und probiert mal etwas rum. Mit Klima und ohne Klima (klima aber 30sekunden am stück laufen lassen, mit etwas gehobener Drehzahl. Dann Motor ausstellen und horchen. Dann würd ich mal versuchen den Motor (wenn er warm ist) ordentlich drehen zu lassen so das der Turbo läuft und danach sofort ausstellen. Usw usf. -
Keine Ahnung. Sorry
Glaube aber auch nicht. Aber normal soll ja die Klima bei plus 6°C anschalten und nicht drunter. Gibt da anscheinend tolleranzen.
PS: Du schreibst meinen Namen immer mit einem iiiiiiiiiiiiii zuviel
(Ich habe den Namen so gewählt weil vor langer Zeit im Internet "Martin", "Martini" "Martinii" , " Martinini" vergeben waren. Darum "Martininii". So da weist du´s) -
Was für ein Motor hast du denn eierspeiss?
Ich hab den 1,9er Diesel und keine elektrische Wasserpumpe. Was ich höre ist, wenn die Klima mal an war, danach noch so ein zischen, nachdem der Motor aus ist.
Aber wenn es bei dir nix mit der Klima zu tun haben soll, mach doch mal schnell die Motorhaube auf wenn du den Motor abgestellt hast.
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Wenn du das Teil abdichten willst, dann reicht es zwei Dichtungen zu erneuern. Eine kostet original ca 12€ und die andere wenige Cent. Die welche wenige Cent kostet, ist ein O-Ring der durch die eine Originale der Welle ersetzt wird. Ist zwar eine andere Dichtung, weil es das Original nicht zu kaufen gibt, aber die funktioniert genauso gut. Seitdem ich das gemacht hab, ist mein Ventil schön trocken.
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Bei uns siehts aber jetzt immer noch so aus!
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Jetzt fühlt man sich leider wieder als würde man im tiefsten Winter stecken
Leider etwas unscharf geworden. -
Manche Dinge sind ja ganz gut, so das man die gern haben möchte um jemanden einen Streich zu spielen. Leider kann man da nix bestellen
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