Laggi schon weg? ;(`
Und die Räder, sind die nicht ein bisschen klein?
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Neues Benutzerkonto erstellenLaggi schon weg? ;(`
Und die Räder, sind die nicht ein bisschen klein?
Wenn es nicht so weit zum fahren wäre
Hallo Renaud.
Es ist von mir ja in keiner Absicht böse gemeint, es war ja nur eine Antwort dazu. Außerdem kenne ich die Leute eh, und die wissen es auch.
Aber viele meinen eben halt, das der eine Sensor vorne in der WSS zwei sind..
Wie du richtig sagtest, ist der andere Sensor der "Sonneneinstrahlungssensor" für die Klima.
Mfg
L2GT
Mensch Leute, die alten Ph1 hatten nur einen Regensensor und keinen Lichtsensor.
Die 2 Sensoren was er meint, das ist nur einer..
Und das mit dem Zukleben bei den neuen Sensoren geht natürlich, aber dann ist der Regensensor auch ohne Funktion .
gibt es den schon live zu besichtigen oder kommt der erst?
Steht schon beim Dealer deines Vertrauens
Gerade die neue Renault Front ist finde ich wieder mal was eigenes und hebt isch von der masse ab.. Damals den neuen Clio, der der erste war mit der großen Rhombe, der viel im Straßenverkehr sofort auf
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Also sorry Cairus, aber wem das nicht gefällt, dem kann ich nicht helfen
Also ich finde das Megane Phaselift sowas von geil..
Ist geschmakssache,aber wie gesagt mir gefällt es sichtig gut, und ist auch eigenständig..
Alles anzeigenNun habe ich noch ein paar Fragen die ich gern vorab klären würde.
Im Reparaturhandbuch sind ein paar Beschreibungen die ich gern vorab genauer wüsste.Den Bremsschlauch vom Stoßdämpfer lösen.
Ist der einfach angeklippt? Hat der neue Dämpfer auch die entsprechende Halterung dafür oder wie bringe ich den dann wieder an?
Joa, ist einfach ein Gummi, der draufgesteckt wird. Die Halterung sollte am neuem Dämpfer dran sein, da sie angeschweißt ist.Im Bild habe ich mal die Bezeichnungen der Einzelnen Muttern/Schrauben eingetragen, so wie ich denke das sie es sind. Sind sie so richtig benannt? Die Mutter des Kugelkopf der Spurstange scheint im Handbuch 2 Namen zu haben.
Mutter vom Spurkopf/Stabilisatorstrebe.. Haben in der hinsicht keine speziellen Namen.
Muss ich die Abdeckung der oberen Stoßdämpferbefestigung echt zerschneiden um da ran zu kommen? Gibt es da keinen Trick sie zerstörungsfrei zu entfernen?
Endweder du schraubst das ganze Windlaufplastik ab (Wischerarme lösen) oder du entfernst nur den einen Stoppel und biegst das Plastik in die höhe. Bei mir ist es gebrochen an den Sollbruchstellen, aber es hält auch nur mit dem einem Stoppel.
Wenn nicht, würde ich den Ausschnitt eben mit Panzertape wieder drauf kleben aber das ist nicht hübsch.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Mutter der Stoßdämpfer-Kolbenstange mit einem Schlagschrauber lösen kann und dadurch kein Spezialwerkzeug benötige? Aber wie befestige ich sie dann wieder? Der Schalgschrauber wird wohl kaum die Vorgeschriebenen 44Nm einhalten.(?)
Ja brauchst dazu nur eine Lange Nuss (Glaube 17er ?! ) Gelöst wird mit dem Schlagschrauber, und auch beim anziehen geht es damit.. Einfach beim Zuschrauben immer abgesetzt zuschrauben, wenn sie fest ist merkt man es eh.
Die neuen Wälzlager sind innen gefettet. Aber nicht sehr gleichmäßig. Ich habe die Stelle mal auf dem Bild markiert an der kaum Fett vorhanden ist. Ist das OK oder sollte ich da in irgend einer Form nachbessern?
Wälzlager lässt sich öffnen und man kann es ggf nachfetten.. Kann man machen, muss man aber nicht.
Zu guter letzt wäre es super wenn ihr noch kurz aufzählen könntet welche der Schrauben/Muttern beim zusammenbau mit Loctide (Schraubenkleber) gesichert werden müssen. Oder einfach alle?
Normalerweise muss man alle Schrauben ersetzen. (Sind alle selbstsichernd..)Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.
Selbst ausgeschnitten?
Ist die Turboschnecke auch neu? Von wo hast die Aufkleber?
Finde die nur im Französischem Ebay ?!
Auch Original ein wunderschönes, zeitloses Auto.
Schade das er weg muss
evtl. den Fehlerspeicher abfragen, vll ist da ein Sensor als defekt gespeichert.
Ach du schreck
Knicke ich hoffe du bleibst uns hier im Forum erhalten!
Wie heißen die Felgen eig.?
Mann, ich finde die auch sowas von GEIL
Wsl. der OT-Geber.
Würde der schon mal getauscht?
Da muss ich mich leider anschließen, ich finde die originalen auch weit schöner
Naja, die "älteren Dieseln" also ohne FAP rußen halt, das ist ja Normal, also wenn es nicht zu viel ist.
Wie viele Km hat er den runter?
Theoretisch können da viele Sachen einen Grund verursachen, die den Laguna rauchen lassen.
Also einen Einspritzreiniger kann man mal vorsorgehalber einfüllen (Gut für Injektoren und Pumpe)
Ebenso könnte sein, dass das EGR Ventil verschmutzt ist, somit könnte es sein, das es immer einen Spalt offen ist, und er somit zu wenig Luft bekommt.(Deshalb auch mal reinigen)
Meiner rußt auch in gewissen maßen beim Vollgas geben, aber habe auch nichts im Fehlerspeicher, EGR ist neu, Reiniger habe ich auch schon dazugekippt.. Aber was will man sonst noch machen? Einfach im Auge behalten, und wenn es nicht mehr wird, muss man es eh belassen..
Ausser du willst es weghaben, dann Kauf dir einen Tauschmotor (Neue Kolbenringe, Einsprizanlage ist da auch überholt) neue Geber(LMM, Ladedrucksensor, Turbosteuerventil ect.. ) Dann ist es bestimmt weg
Vergiss das ganze ...
Würde ich auf keinen Fall machen!
Bitte SuFu benutzen wie schon gesagt wurde, gibt genügend Threads dazu!
*closed*