Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Laguna3GT

Beiträge von Laguna3GT

  • Kupplungsprobleme

    • Laguna3GT
    • 22. Juni 2014 um 16:27

    Ist dann sicher der Kupplungsnehmerzyliner undicht. Ist leider öfters der fall..
    Hatten gerade das selbe Problem bei einem Bekannten. War zwar ein 1.5er Scenic, aber ist ja fast das gleiche. Am Anfang blieb das Pedal öfters mal stecken, und dann ist es mal leer durchgegangen. Nehmerzylinder mit Kupplung und Druckplatte erneuern und gut ist :)

    OT: (sry gehört sich normal nicht ^^)Ahh dann warst du das, den ich gesehen habe auf der Straße, leider war ich schon auf der Abreise ;)

  • Pleiten Pech und Pannendienst Cairus Pech Tagebuch

    • Laguna3GT
    • 17. Juni 2014 um 01:18

    Hätte mein Cab. im Angebot :)
    Bei Interesse Tel. Nr. hast ;)

  • Gebläse-Luftleistungsproblem

    • Laguna3GT
    • 9. Juni 2014 um 20:36

    Ist der Pollenfilter jetzt neu ?
    Als erstes würde ich den Pollenfilter mal rausnehmen, und ohne Filter die Leistung vom Gebläse mal kontrollieren..
    (Hast ihn ja nur abgesaugt oder?.. Das hat eigentlich recht wenig sinn.. Die groben Sachen sind zwar somit weg, aber die feinen Poren vom Filter bleiben td. verstopft..)

  • 1.9 dci: Fehlermeldung "Einspritzung prüfen"

    • Laguna3GT
    • 28. Mai 2014 um 22:04

    Der geht auch gerne kaputt, aber der wirft im Normalfall einen zusätzlichen Fehler aus

  • 1.9 dci: Fehlermeldung "Einspritzung prüfen"

    • Laguna3GT
    • 28. Mai 2014 um 21:50

    Also das Problem ist, das der Partikelfilter nicht regeneriert werden kann.
    Als erstes würde ich mal alle Ladedruckschläuche kontrollieren, denn wenn er da wo Luft verliert, kann der FAP nicht regeneriert werden.

  • Hallo an alle

    • Laguna3GT
    • 25. Mai 2014 um 20:04

    Also das Schwarze gefällt mir nicht, wenn ich ehrlich bin...
    Hmm ich hoffe, das er in gute Hände kommt, der war/ist echt schick (Habe ihn ja auch schon live gesehen :) )

  • Schaltknauf & Manschette für Laguna II Grandtour

    • Laguna3GT
    • 25. Mai 2014 um 20:02

    Die Alukugel ist zwar schick, aber man(n ) muss sie mögen.
    Im Winter traut man ihn fast nicht angreifen, weil er so kalt ist, und im Sommer verbrennst dir fast die Finger :D

  • Schaltknauf & Manschette für Laguna II Grandtour

    • Laguna3GT
    • 25. Mai 2014 um 17:52
    Zitat von Kane

    Bei DIESEM steht Laguna 2 in der Beschreibung. Der sieht aber anders aus. Meiner ist ja gar nicht so rund. (Die Form scheint zu Megane und Scenic zu gehören, wenn ich es mit anderen Angeboten vergleiche)


    Joa ist der Knauf vom Megane und Scenic..

    Zitat von Kane

    Bei DIESEM steht Laguna 3 in der Beschreibung, allerdings sieht er genau so aus wie meiner. Kann mir einer sagen ob die zufällig bauglich sind und damit passen dürften?


    Ist der vom Laguna 2, aber aus Plastik. Aber ja, es passt bei dir auch ein Laguna 3 Schaltknauf. Auch der vom Vel Satis/Avantime Espace 4 passt (siehe meinen Thread)

    Zitat von Kane

    In diesem Viedeo scheint der Händler den tausch ja in einem Laguna 3 zu demonstrieren.


    Nö ist ein Clio Sport.

  • Das kleine Schwarze.

    • Laguna3GT
    • 24. Mai 2014 um 20:04

    Richtig schick, passt zur Fahrerin :D

  • Klima auffüllen

    • Laguna3GT
    • 15. Mai 2014 um 19:19
    Zitat von fuk_18

    wird beim auffüllen nur komplett kältemittel aufgefüllt oder wird extra noch was hinzugefügt?

    Im Normalfall wird der Klimakreislauf zuerst abgesaugt (Kann sein das Öl mit abgesaugt wird. Die abgesaugte Menge sollte wieder aufgefüllt werden.)
    Auch beim Klimaleitung tauschen bzw Kondensator tauschen wird wieder eine lt. Renault angegebene Öl menge nachgefüllt.
    Danach wird in dem System ein Vakuum erzeugt, und erst dann wird die korrekte Füllmenge eingefüllt (Kann ich dir aber leider nicht genau sagen, aber es müsste stimmen)
    Nach einer Reparatur wird meist nach dem Vakuum auch noch ein Farbstoff hinzugefügt. Damit kann man auch Undichtigkeiten finden.

    Aber wenn das System komplett leer ist, muss ja wo eine Undichtigkeit sein, also wird das Gas wsl. nicht lange drin bleiben. Ausserdem ist das Gas nicht gerade Umweltfreundlich, wenn es gleich wieder wo austritt.

  • Ein Hallo aus Sachsen

    • Laguna3GT
    • 15. Mai 2014 um 19:08

    Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
    Wünsche auch dir viele Sorgenfreie Kilometer mit deinem Laguna ;)

    Zitat von vwvento!

    PS: Meine Frau fährt Megane und unsere beiden Elternteile beide Duster. Also alle Renault Verseucht.

    Jaja ist eine bekannte Krankheit :P

  • Nebelscheinwerfer PH1 die selben wie bei PH2 ?

    • Laguna3GT
    • 13. Mai 2014 um 19:39
    Zitat von Kane

    McClane beschreibt Unterschiede, du bestätigst ihn und sagst dann das sie identisch sind.

    Pardon, habe es geändert

  • Nebelscheinwerfer PH1 die selben wie bei PH2 ?

    • Laguna3GT
    • 13. Mai 2014 um 18:52

    Ja McClane, alles richtig.
    Also nein die sind nicht identisch.

  • Ein weiteres Hallo aus Österreich

    • Laguna3GT
    • 12. Mai 2014 um 12:59

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Jetzt wirds dann mal Zeit für ein Lagunatreffen in Österreich, wenn schon so viele hier sind :)

    Grüße aus dem schönen Oberösterreich ;)
    Laguna2GT

  • Vorstellen

    • Laguna3GT
    • 10. Mai 2014 um 16:54

    Willkommen hier bei uns im Laguna Forum.
    Wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer mit deinem Laguna.

    Mfg
    Laguna 2GT

  • Piepton

    • Laguna3GT
    • 10. Mai 2014 um 16:52

    Funktioniert nur bei Keyless Entry and go (Ph1) Und Handsfree entry and drive (Ph2)
    Den Pipton kann man aus/einschalten mittels Clip, und auch den Pipton selber kann man ändern.

  • Scheibenwischer vorn sagt keinen ton mehr

    • Laguna3GT
    • 9. Mai 2014 um 16:30

    Wenn du es selber probieren willst ;)
    Scheibenwischer vorne bleiben stecken!!!

  • Hallo aus Österreich

    • Laguna3GT
    • 9. Mai 2014 um 16:22

    Endlich mal wieder ein Österreicher mehr ;)
    Willkommen hier bei uns im Forum.

    Grüße aus dem Mühlviertel ;)

  • Erfahrungsbericht No Agr zu Testzwecken

    • Laguna3GT
    • 8. Mai 2014 um 20:16
    Zitat von mentorevil

    Helga hat bei mir nicht Rumgezickt als ich ohne Stecker ihn anlaufen ließ und aus der Garage rausgefahren bin , bj 2001 falls das hilft vll ist das erst Später überwacht.

    Bei den älteren dieseln bis Ende 2003 ist das EGR nicht überwacht und kann deshalb abgesteckt werden, ohne das eine Fehlermeldung kommt. Erlaubt ist es nicht, das sollte trotzdem gesagt werden. (Wurde schon öfters diskutiert hier im Forum)
    Und nein, das Plätchen was yobrettag eingebaut hat passt beim 1.9 dCi nicht, weil das Abgsrohr (wo er es dazwischengeschraubt hat) beim 1.9er nicht geschraubt ist, sondern mit so komischen zusammengepressen Klemmen befestigt ist.

  • hydrostössel

    • Laguna3GT
    • 8. Mai 2014 um 20:06
    Zitat von Lagunacat

    Nur mal so eine Frage für mich zum Thema hier:

    Hat mein 1,9er 107 PS auch Hydros und/oder nicht bzw.keine?

    LG
    LagunaCat

    Der 1.9er dCi hat danz normale Tassenstößel, ohne hydraulischen Spielausgleich. Einstellen kann man sie nur, indem man die Stößel durch andere tauscht (andere höhe)

    Zitat von Paseman

    Aber eigentlich müsstest du Hydro-/Tassenstößel drin haben. Nur der 1.4er 60 PS hatte glaube Federstößel.

    Also nein.... 1.4 ? Wir sind hier im Laguna2 Forum, und da gabs keinen 1.4er...

    Zitat von Paseman

    Anscheinend ist der 107 PS Motor etwas besonders. Beim 75/88 PS 8v und beim 16v hattest oben einen ganz normalen Deckel zum Öl einfüllen.

    Ist nichts besonderes.
    75/88 PS?? Sind ja R19 Motoren...

    Und der 1.9er hat keinen Öleinfülldeckel im Ventildeckel.

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™