Und wenn man den Wagen zum Stillstand bekommen muss, merkt man deutlich wie der Antrieb weiter will. Und das geht auf die Bremse. Es wird ja nicht nur das Wagengewicht zum Stillstand gebracht, sondern auch noch gegen den Antrieb gewirkt.
Thomas
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Neues Benutzerkonto erstellenUnd wenn man den Wagen zum Stillstand bekommen muss, merkt man deutlich wie der Antrieb weiter will. Und das geht auf die Bremse. Es wird ja nicht nur das Wagengewicht zum Stillstand gebracht, sondern auch noch gegen den Antrieb gewirkt.
Thomas
die Knopfzelle CR 2032 bekommste auch im Supermarkt (hatte meine bei Ed..ka gekauft), oder Media-läden. Kosten ca, 1,50 bis 2 €. Hatte ich vor ca. 2 Monaten auch gemacht.
Thomas
Glückwunsch zum neuen, und allzeit Knitterfreie fahrt!
Nimmt die Automatik im 3er Laguna immer noch den Gang raus bei jedem Stop?
Das wär schön, wenns so wäre. Ich schalte meistes auf Neutral wenn ich anhalten muss, sonst geht das ja tierisch über den Bremsverschleiß.
Thomas
Alles anzeigenHi
ich such jemand der mir ein bild von seinem Typenschild schicken kann
vorraussetzung er sollte diese Türverkleidung habenes geht um die silbernen zierelemente genauer um die "senkrechte" an dem Griff zum zuziehn der tuer
oder alternativ jemand der die teile nummern hat aber das sollte dann verlaesslich sein ich hab schon 2 schwarze zu viel hier liegen
oder jemand der silberne hat und verkauft
mfg und danke schon mal
Ich greif das Thema noch mal auf.
Ich hatte gestern mal die Türverkleidung ab und hab mal auf der Rückseite geschaut wie diese Elemente befestigt sind. Ich würde sagen hol dir eine komplette Verkleidung, da diese Zierlelemente festgeschmolzen sind.
Es ist hier die obere Reise der runden Nippel ganze 10 Stück die du aufbohren müsstest. Auch denke ich mal das es diese Verzierungen nicht einzeln geben wird.
Thomas
In der Mulde des inneren Türöffners ist auch eine Kappe, die du ausklipsen mußt, dahinter verbirgt sich noch eine Schraube.
Thomas
ich bei meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung, Rasentrecker fahren !
Das Avatar sagt doch alles oder?
Thomas
hast du die vorderen Sensoren an das originale Steuergerät mit angeschlossen oder ein anderes System eingebaut?
'Ich überlege auch die vorderen nachzurüsten.
Thomas
Vielleicht könnte einer der User, die das Reifendruckkontrollsystem haben, mal nachschauen ob es ähnlich wie Laguna 2 irgendwo am Fahrzeugboden ein Empfangssteuerteil rumhängt und ob in den Radkästen auch ein kleines Kästchen angebracht ist.
Hintergrund, mein Händler meinte, wenn das Fahrzeug dafür nicht vorgesehen ist, müssen diese Teile mit erheblichen Aufwand noch nachgerüstet werden.
Das Problem ist, nirgendwo gibts dafür Hinweise, weder im Dia.....s, noch in den Schaltplänen. Lediglich auf eine 433 MHz Antenne nach Recherchen für das RDK verwendet wird wird hingewiesen.
Vielleicht kann mir auch einer von Euch mal seinen Ausstattungscode per PN zukommen lassen, um da mehr in Erfahrung zu bringen.
ich bin für eine Maut, wenn:
die KFZ-Steuer dafür abgeschafft wird,
die Gelder nicht zweckentfremdet ausgegeben werden,
die allgemeine Verkehrssicherheit erhöht wird, das heißt auch mehr Verkehrssicherheitskontrollen, vor allem bei den LKW's (techn. Zustand, Abstandskontrollen, Fahrtüchtigkeit) und das auch konsequent und ohne Augen zudrücken bei den Unternehmen und den Fahrern empfindlich zu ahnden, egal ob das für die betreffenden der wirtschaftliche Ruin bedeutet !!!
Thomas
Hab mir mal jetzt so ein Fläschchen bestellt. Allerdings habe ich den Ablauf noch nicht gefunden, wo der Schlauch dann eingeführt wird. Kannst mir mal eine Hilfestellung geben wo der sein soll?
Thomas
Ich will den WT ja nicht ausbauen, sondern wenn es möglich ist (vielleicht ein paar Kleinteile ausbauen), den Lamellenbereich zu reinigen. Deshalb meine Frage in die Runde ob das möglich ist.
Thomas
Neubefüllung wegen neuem Kondensator(Steinschlagsieb) hab ich hinter mir. Klima funktioniert auch, aber halt nicht so , wie sie soll. Im Motoraum wird die Leitung auch kalt, aber im Fahrgastraum zwar auch kalte Luft an, nur nicht so kalt. Daher meine Vermutung das die Lamellen des Wärmetauschers dicht sind.
Thomas
Den groben Dreck schon, aber nach 10 Jahren kann sich auch mal etwas feiner Kniest (Staub, Feuchtigkeit,...) dran festsetzen, der die Leistung dann herabsetzt.
Thomas
Hallo an alle,
Ist es möglich diesen Wärmetauscher einer Reinigung zu unterziehen, ohne das halbe Auto zu zerlegen? Sprich Armaturenbrett raus und was weis ich...
Ich denke mal das die Lamellen voll Dreck sind, so dass kaum noch Kälte im Fahrgastraum ankommt.
Thomas
Wenn nicht gerade von Verkehrsnachrichten gestört, dann "Pink Floyd" hoch und runter....
Ich hab ein "Sinus 501 T-Home" über DECT an meiner 7390 und da blinkt die T-Taste wenn Anrufe in Abwesenheit waren. Und im Dsiplay werden mir auch die Anzahl der Nachrichten auf dem AB der FritzBox angezeigt. Zusätzlich habe ich die Info-LED der FritzBox als Anzeige konfiguriert.
Bin übrigens ein fleißiger BETA-Nutzer von FritzBox-Firmware.
Thomas
Wenn von Euch einer mal einen SPW-70 (mit VK 77 gefüttert, Verbrauch 7 zu 1 = 7 Liter auf 1 Km) pfeiffen gehört hat, war doch ein geiler Sound Kam übrigens aus Rumänien.
Mein 2er pfeift nicht ganz so laut aber genauso schön. Nur mit dem Unterschied, bei mir ist es nicht der Turbo, sondern der Endschalldämpfer. Der ESD ist wirklich der billigste vom billigem, hauptsache einer drunter.
Hatte mir auch mal deswegen Sorgen gemacht und bin zu meinem um das abzuchecken. Das Pfeifen hat man aber nicht aus dem Motorraum gehört, sondern nur wenn man in Fahrtrichtung hinter dem Motor steht. Einen 2. Mech. rangeholt, auf die Bühne und er mit Schallmessgerät im Motorraum gestochert. Ich stand etwas unter dem ESD und sagte ihm er kann aufhören, der Pfeift am Ende. ESD vom Mittelrohr getrennt und das Pfeiffen war weg, aber schöner röhrender Sound und auch nicht so aufdringlich. Vielleicht auch mal eine Überlegung wert. ESD wieder dran und schon hat er wieder gepfiffen.
Thomas
Das riecht verdammt nach einem durchgescheuerten Kabel was an der Karosserie einen leichten Masseschluss und demzufolge einen Kurzschluss verursacht. Die besagte Stelle wird noch sehr klein und der Übergangswiderstand ziemlich groß sein, da der Motor noch anläuft. Sobald der Übergangswiderstand aber kleiner wird kommt's zum Kurzschluss und deine Sicherung brennt durch.
Strom geht schon seltsame Wege. 80% ist Zufall der Rest ist Glück !
Thomas
anfänglich hat mein 3er auch ein Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5L. jetzt liegt er bei 6,7L bei halb Autobahn halb Stadtverkehr mit täglich 120 Km Strecke. Der BC rechnet bei meinem so ziemlich genau.
Thomas