Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Magnumdriver

Beiträge von Magnumdriver

  • Navi, Radio und Chipkarten

    • Magnumdriver
    • 24. Februar 2014 um 22:28

    Jo, das hab ich mir hier schon angelesen mit der Seitenverkleidung und der Maus. Runter bekomm ich die auch, musste ich nämlich links schon machen um an die Anschlüsse vom Radioteil zu kommen. Das Kabel war extrem kurz, da hab mir fast die Finger gebrochen.

    Mir fällt da grade was ein. Das Antennenkabel vom Radioteil geht gar nich nach vorne, sondern verschwindet in der C- Säule. Logisch, weil die Radioantenne ja an der rechten Seitenscheibe klebt.

    Nu bin ich noch ratloser, was den zweiten Antenneneingang am Navi angeht. Oder könnte der was mit der Telefonvorbereitung zu tun haben?

  • Navi, Radio und Chipkarten

    • Magnumdriver
    • 24. Februar 2014 um 22:19

    Du hast ne PN

    Wie gesagt, ich werd mich da mal drangeben.

    Was die Antenneneingänge angeht, wird sich ja vielleicht noch jemand finden, der was weiß.

  • Navi, Radio und Chipkarten

    • Magnumdriver
    • 24. Februar 2014 um 21:58

    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Abdeckungen der Schächte nur geclipst? Ich werd mich da mal drangeben und sehen wie ich das hinkriege. Weißt Du zufällig, ob einer der beiden Antennenanschlüsse hinten am Navibedienteil für das Radio verwendbar ist? Oder muss ich die Antenne von hinten auch nach vorne ziehen?

  • Navi, Radio und Chipkarten

    • Magnumdriver
    • 24. Februar 2014 um 21:48

    Die Batterien beider Karten hab ich direkt nach dem Kauf erneuert. Die in der 2er ist aber schon leer, weil die Karte praktisch selbstständig arbeitet. Der entsprechende Taster ist auch schon mal bearbeitet worden, ich hab die Karte nämlich schon aufgemacht. Die war an den Seiten nur durch ein paar Schmelzstellen verschlossen. Beim Schrotti meines Vertrauens ist auch grade ein Laguna in Arbeit, da könnte ich eine Karte für lau haben und evtl. nur die Taster tauschen.

    Die Adapterlösung hab ich hier im Forum auch schon mehrfach gefunden, allerdings habe ich bisher nur Adapter mit relativ kurzen Kabeln gefunden und das reicht nicht vom Kofferraum aus. Dazu kommt, das ich noch ein relativ neues Radio mit USB, MP3 etc. aus meinem Safrane habe. Das ich dabei auf Diplay und LFB verzichten muss kann ich verschmerzen, die 50-60,- Euronen für einen Adapter würden da mehr weh tun.

  • Navi, Radio und Chipkarten

    • Magnumdriver
    • 24. Februar 2014 um 21:25

    Hallo,

    leider bin ich seid meiner Vorstellung berufsbedingt mal wieder zu nix gekommen. Die versprochenen Fotos werd ich aber noch nachreichen.

    Am Samstag konnte ich mich aber mal ein wenig intensiver mit meiner Neuerwerbung beschäftigen, dabei kamen allerdings auch ein paar Probleme zum Vorschein.

    Zum ersten verweigert das Navi den Dienst. Es findet keine Satelliten und die Uhrzeit steht bei jedem Motorstart wieder auf 8 Uhr. Mit ein wenig lesen im Forum bin ich zu dem Schluss gekommen, das wohl die GPS- Antenne hinüber ist und ich mir eine passende GPS- Maus besorgen werde. Allerdings wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, warum am Navi_ Bedienteil 2 Antenneneingänge vorhanden sind.

    Zum zweiten will ich das Radio tauschen. Ich habe zwar mittlerweile raus, wie man den Wechsler im A-Brett füttert, aber der Bringer ist das nicht wirklich. Ich habe schon seit Jahren meine Mucke auf USB und MP3- Cd und damit kann das Cabasse leider gar nix anfangen. Das Ganze wieder auf WMA oder WAV zu brennen möcht ich mir nicht antun. Zum Glück gibt es ja ISO- Verlängerungskabel.
    Hat schon mal jemand die Anschlüsse von hinten nach vorn gezogen und kann mir da ein paar Tips geben?

    Und nun die Chipkarten. Das Auto startet mit beiden Karten und mit der 2P-Karte kann ich es auch verriegeln. Allerdings eben nur verriegeln und das immer wieder. Wenn ich in der Nähe des Wagens bleibe, verriegelt er sich immer wieder, wobei auch jedesmal die rote LED auf der Karte angeht (ich drück nix, ich schwör). Beim Druck auf entriegeln leuchtet aber nix. Könnte da ein Tausch der Mikroschalter helfen?

    Bei der 3P-Karte leuchtet zwar bei jedem Knopf die LED, aber das Auto reagiert nicht. Allerdings hatte der Wagen ja einige Zeit keinen Strom und die Batterie wurde nicht abgeklemmt, sondern hat sich wohl einfach entladen. Würde es Sinn machen, die Batterie noch einmal abzuklemmen und dabei die Karte im Lesegerät zu lassen?

    Ich habe spaßeshalber mal beim nächsten Freundlichen nachgefragt und es hat mich fast aus dem Rahmen gehauen. Beide Karten mit anlernen 380,-. Ich hab ja schon einige Preise beim lesen gesehen, da könnte man meinen, das die jeder Händler frei entscheiden kann.

    Alternativ bliebe ja noch, die Karten reparieren zu lassen, es gibt ja Links zu derartigen Firmen. Allerdings fehlt mir da ein wenig das feedback von anderen Usern, die das evtl. schon mal gemacht haben.

    Sry, es ist mal wieder viel mehr Geschreibsel geworden, als ich wollte.

    Grüsse, Magnumdriver

  • Ein Laguna mehr in NRW

    • Magnumdriver
    • 12. Februar 2014 um 12:29

    Danke für den Tip mit My Renault. :thumbup:

    Da haben wirs doch schon.

    Laut My Renault ist es ein Initiale mit proaktiv- Automatik. Ist das dann so ein Automatikgetriebe, welches sich nach einiger Zeit auf die Fahrweise des Fahrers einstellt?

  • Ein Laguna mehr in NRW

    • Magnumdriver
    • 12. Februar 2014 um 12:09

    Uii, so viele...Danke, Danke

    Bilder kann ich gern mal machen, wird aber frühestens am WE was werden. Was die Ausstattung betrifft, bin ich mir eben noch nicht ganz sicher. Ich hatte ja geschrieben "vermutlich privilege+", aber mit Sicherheit weiß ich das nicht.

    Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich, wo man sowas wie eine Liste oder ähnliches findet um anhand der vorhandenen Gimmicks die Ausstattungsvariante zu bestimmen. Meine erste Sorge gilt im Mom der Soundanlage (ich brauch immer Mucke im Auto), die ärgert mich grade ein wenig.

    Der CD- Wechsler will partout nicht aufgehen und immer nur Radio ist langweilig. Das muss aber auch noch bis zum WE warten, weil ich berufsbedingt erst dann dazu komme mal nach zu sehen.

  • Ein Laguna mehr in NRW

    • Magnumdriver
    • 11. Februar 2014 um 19:52

    Danke fürs Willkommen.

    Ich dachte eigentlich, die Infos zu meinem Auto würden in der Signatur erscheinen. Zumindest hab ich da beim registrieren was ausgefüllt, war dann wohl die falsche Leiste. :dash:

    Es ist eine Limousine, Bauj. 2004, 2,0 16V, Automatik, vermutlich Privilege+......im Handschuhfach hab ich noch nix gefunden, aber das Auto hat allen möglichen Schnickschnack, von Ledersitzen über Navi und so.

    P.S. Jetzt stehen die Infos in der Signatur, habs schnell nachgereicht.

  • Ein Laguna mehr in NRW

    • Magnumdriver
    • 11. Februar 2014 um 19:11

    Hallo an alle

    Seit heute gibt es in Leverkusen einen Laguna mehr und das ist meiner.

    Die letzten 8 Jahre habe ich eine Safrane B54 PhII gefahren. Mit gut 180.000km fängt jetzt leider einiges an zu mucken und in ein 18 Jahre altes Auto wollte ich nicht mehr unbedingt noch viel Geld für Reparaturen stecken.

    Also hab ich mich mal umgesehen, was der Markt so hergibt und bin beim Laguna gelandet. Nach einigem Suchen ist mir dann mein Neuer zugelaufen. Nachweisbare 88.000km und ein sehr gepflegter Zustand waren mir dann auch 3.300€ wert.

    Der Wagen hat 4 Monate gestanden, davon mindestens 2 stromlos. Zentralverriegelung und Navi zicken im Moment ein wenig rum, da werde ich mich mal auf Fehlersuche begeben. Ich habe mir hier schon einiges dazu durchgelesen und werde mich daran orientieren.


    Grüße, Magnumdriver

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™