Aufgrund der Motorwäsche haben wir heute rausgefunden das es aus dem dicken Laderschlauch raussifft. Der restliche Motorraum macht einen sehr guten Eindruck. Das viele Öl nach der 1000km Fahrt dürfte sich in der Motorabdeckung gesammelt haben und hat sich auf der Autobahn bis zur Heckklappe verteilt. Jetzt sind es über Nacht 3-4 Tropfen. Hat wohl alles schlimmer ausgesehen als es ist. Morgen wird ein neuer Schlauch gekauft, und dann drückt mir bitte die Daumen dass das alles war!
Beiträge von cruiser80
-
-
Noch was vergessen: Hab den "Laggi" gefragt was den Unterboden betrifft: der hat soviel Motoröl unten bis zur Heckklappe, ich glaub der kann nie mehr rosten.
-
Habe was in meiner Feierlaune (den Urlaub lass ich mir nicht verderben) vergessen zu erwähnen: Das AGR Ventil war abgesteckt. Warum auch immer das so war- ich hab den wieder eingesteckt. Ich rechnete mit einer Störungsmldung, aber nichts. Der Rauch aus der Kurbelwellenentlüftung ist weg. Das einzige was ist das er jetzt unter Volllast schwarz raucht. Aber nicht soviel das ich Angst habe. In diesem Mass haben eigentlich alle meine alten Diesel Autos geraucht. Habe nur Angst vor blau oder weisem Rauch. Was denkt Ihr liebe Forumsgemeinde? War der AGR Stecker das einzige. Kann der das alles veruarsachen? Warum war der wohl ausgesteckt? Der Stecker hält gut, da dürfte wohl der Vorbesitzer oder der vorvor... was versuchen zu verschleiern.
Danke für Eure zahlreichen Antworten!!! Ihr seid echt super!!!!!!!! -
Gibt ein paar Neuigkeiten: Habe heute einen Mechaniker kennengelernt, der versteht auch Deutsch: Also bis jetzt wurde nie die Turboschaufel-Turborad selbst kontrolliert. Aber er hat es auf meine Anweisung hin gemacht, Und Gott sei dank- kein spiel. Habe auch den Wagen reinigen lassen. Oben unten + Motor. Bin ca. 10km gefahren. Morgen schauen wir mal ob wir was finden.
-
Der Motor ist ansonsten relativ trocken. Wenn der wirklich 1,5 Liter Öl verbrennt das würde ich doch am Rauch merken oder? Der Wagen raucht auch nicht unter Volllast. Nichts. Habe heute mal den Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung abgenommen. Da kommt etwas Rauch, ist das normal?
-
Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe mir vor einer Woche meinen ersten Renault gekauft. Ist ein 1,9dci von 2001 und soweit gefällt er mir ganz gut aber... Bin jetzt mit meiner Familie in den Urlaub gefahren (1000km ) und alles ohne irgendwelche Probleme. Aber am nächsten Morgen musste ich feststellen, das eine riesen Öllacke unterm Auto war. Denk ich kein Problem, Öl nachgefüllt 1,5l und ab in die Werkstatt. Schlussendlich war ich in 3 Werkstätten und alle sagen der Turbo sei kaputt. Ganz normal bei dem Modell. Naja ich habe den Mechanikern auf die Finger geschaut. Die haben nur den Turboschlauch runtergenommen und da war Öl. Ich hatte mal bei einem anderen Auto einen Turboschaden, der wagen reagierte aber mit Leistungsverlust, pfeifen und rauchen. Der jetzige läuft ganz normal, raucht nicht, ist nicht laut.
Der Wagen hat 205.000km gelaufen. Alle Service. Öl 5W40. Der Luftfilter ist mittlerweile ölig obwohl bis zum nächsten Service noch 6000km.
Ist der Turbo wirklich kaputt? (Hier wärs günstiger zu reparieren aber habe wenig vertrauen) Oder kann es was anders sein? Schafft er es nachhause?
Danke für Eure Mithilfe!