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  3. Harry

Beiträge von Harry

  • [Video] SU1 Getriebe-Probleme (Geräusche)

    • Harry
    • 13. Februar 2014 um 09:56

    Moin,

    Es kann schon gut sein, dass der Motor dann so stark kippt, dass das den Antriebswellen, die ja wahrscheinlich auch nicht mehr ganz tau frisch sind, nicht schmeckt. Also von den Geräuschen her und deiner Beschreibung passt das auch..

    Ich würde da erstmal ansetzen, bevor ich die Automatik abschreibe..

    Viele Grüße

    Sebastian

  • [Video] SU1 Getriebe-Probleme (Geräusche)

    • Harry
    • 12. Februar 2014 um 08:21

    Moin,

    Das kann auch nur eines der Torsionslager vom Motor sein.. Schau mal hier: http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=5901

    Etwas weiter unten im Threat wird das Thema aufgegriffen. Meiner klang genauso, bis ich das obere Lager getauscht habe.


    Gruß

    Sebastian

  • Keyless entry

    • Harry
    • 30. Januar 2014 um 21:08

    Moin moin,

    Ich hab heute meine 2 Keykarten repariert. Hab mir vorher bei Amazon sowoh für die Karte mit 2 Knöpfen und die Keyless Karte neue Gehäuse bestellt. Oben drauf noch einen Taster (die Taste zum Abschliesen war an der Karte mit den 2 Knöpfen defekt). Die Gehäuse lassen sich am einfachsten mit einem einfachen Phasenprüfer öffnen. Einfach in den Schlitz an der Seite und dann drehen. Dort wo der Ersatzschlüssel drinn steckt ist es doppelt verklebt und der Kontakt an dem die Batterie steckt ist auch verklebt mit dem Gehäuse. Das hab ich mit nem Cutter gelöst. Alles kein Hexenwerk. Bei mit war nur ein Kontakt von der großen Batterie ab. Die ist für das Keyless Entry zuständig. Kurzer Lötpunkt drauf und siehe da es geht.

    Die Gehäuse sind bei mir aber beim Öffnen beide gebrochen. Deswegen rein ins neue Gehäuse mit Kunststoffkleber zu geklebt und jetzt hab ich 2 neuwertig aussehende einwandfrei funktionierende Keykarten für ein paar Euro..

    Achso.. Und funktionierendes Keyless.. Das einzige was an der Karre jetzt noch nicht geht ist der Heckwischer.

  • Keilriemen spannen am V6

    • Harry
    • 30. Januar 2014 um 14:47

    Moin moin,

    Ich hab da mal ne Frage: Wie funktioniert das beim V6 mit der Keilriemenspannung? Meiner zwitschert nämlich fröhlich und ich hab mal geschaut, aber bis jetzt erschließt es sich mir nicht wie der gespannt wird.. Oder hat der so nen automatischen Spanner?

    Eigentlich scheint mir die Spannung ganz okay.. Das Kurbellwellenrad eiert leicht.. Kann es daher kommen?

    Gruß und Danke!

    Sebastian

  • V6 Anschluss Drosselklappe/ Kurbelwellenentlüftung

    • Harry
    • 27. Januar 2014 um 16:46

    Hey...

    Super, vielen vielen Dank :hail: .. So soll der also laufen, wenn er nicht an allen Ecken und Enden Falschluft zieht :doofy:

    Ausgezeichnet, dann kann ich ja die nächsten Probleme angehen :thumbup:

    Viele Grüße

    Seabastian

  • V6 Anschluss Drosselklappe/ Kurbelwellenentlüftung

    • Harry
    • 20. Januar 2014 um 09:12

    Moin, hattest du mal geschaut?


    Gruß


    Sebastian

  • V6 Anschluss Drosselklappe/ Kurbelwellenentlüftung

    • Harry
    • 16. Januar 2014 um 17:25

    Moin..


    Jetzt muss ich Euch doch nochmal nötigen, weil das alles immer noch nicht hin haut.. Der Schlauch, der von dem rechten Scheinwerfer auf die Drosselklappe geht ist ok.. (Also war er bis ich ihn vorhin leider abgerissen hab, weil ich ja dachte, dass der ab ist 8| .. Ist aber schon wieder gefixt.). Weiter in Richtung Luftfilter ist unten an der Drossel noch ein Abgang.. Da würde ich gerne wissen wo der drauf geht? Weil egal wo ich den auf das T-Stück stecke bekommt er zu wenig Luft und läuft nur noch wie ein Sack Nüsse..

    Die vordere VDD Entlüftung ist auch okay und geht auf diese Art T-Stück. Dieses hat bei mir jetzt noch 3 Abgänge frei. 2 nach oben und einen in Richtung Spritzwand.. Was kommt wo drauf? :dash:


    Viele Grüße


    Der Ratlose Sebastian :hmm:

  • V6 Anschluss Drosselklappe/ Kurbelwellenentlüftung

    • Harry
    • 6. Januar 2014 um 12:38

    Moin,


    Super ich danke Dir.. Dann kann ich das ja alles mal so basteln wie es vom Hersteller vorgesehen ist!


    Viele Grüße


    Sebastian

  • V6 Anschluss Drosselklappe/ Kurbelwellenentlüftung

    • Harry
    • 4. Januar 2014 um 21:09

    Oooh das wäre toll..

  • V6 Anschluss Drosselklappe/ Kurbelwellenentlüftung

    • Harry
    • 4. Januar 2014 um 20:02

    Moin alle zusammen,

    Ich habe ein Problem. Ich hab mir einen V6 gekauft und heute mal in aller Ruhe einen Check gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der untere Anschluss von der Drosselklappe nur ein Stück Schlauch drauf hat auf den ein SUUUPER Hansaplast als Abdichtung drauf geklebt war. Auch an der Kurbelwellenetlüftung sind alle Schläuche ab..

    Ich hab mich jetzt mal ran gemacht und alle Schläuche soweit modifiziert, dass man sie wieder aufstecken kann. Ich habe 3 Abgänge an der Kurbelwellenentlüftung. 2 nach Oben einer zur Spritzwand. Einer muss wohl in die Absaugung vor der Drosselklappe, einer geht wohl in die Ansaugbrücke und einer? Keine Ahnung. Egal wo ich den Schlauch der unten aus der Drosselklappe kommt aufstecke läuft der Hobel dann nicht mehr richtig.

    Hmpf.. Hilfe?

    Danke..

    Sebastian

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