Ich bin mir nicht sicher ob das wichtig ist aber 3 Dinge sind mir bei der Tieferlegung aufgefallen oder könnten etwas mit der Tiefe zu tun haben.1. Ich fahre einen V6 (der ist schwer)2. die Federn vorn haben nur reingepasst (in den Federteller) wenn die Schrift (auf der Feder) auf dem Kopf stand.3. Hinten sind die Federn progressiv. Wir haben die engeren Windungen nach oben eingebaut.
Beiträge von Zurrak75
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Federnsatz von KAW 40/30 (laut Gutachten 30 gesamt) wurde heute eingebaut. Ich bin sehr glücklich. Genau so wie ich es haben wollte. Fotos folgen. Einbau verlief ohne Probleme und hat gemütliche 4 Stunden gedauert. (Mit Kaffee/Kuchen Pause)
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Habe mir jetzt einen 40/30 Federsatz von KAW bestellt. Ohne Dämpfer. 170 Euro. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es eingebaut ist.
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Hallo, möchte hier einmal eine Liste erstellen, mit an meinem Renault Laguna 2 Phase 1 (BG 0/1, BJ 2001, V6) ausgeführten Reparaturen und welche Ersatzteile / Hersteller ich dafür verwendet habe.
Originalteile sind oftmals sehr teuer aber auf Qualität möchte man auch nicht verzichten. Alle von mir verwendeten Teile haben durchweg in einschlägigen Foren positives Feedback erhalten.1. Spurstangenköpfe, beidseitig, Vorderachse: LEMFÖRDER (Kosten 28,95€ pro Stuck)
2. Axialgelenk / Spurstange, beidseitig, Vorderachse: LEMFÖRDER (Kosten 28,95€ pro Stück)
3. Bremsscheiben vorn: BREMBO COATED DISC LINE (Kosten 61,95€ pro Stück)
4. Bremsbeläge vorn: ATE CERAMIC (Kosten 59,95€ pro Satz)
Fortsetzung folgt ... Demnächst Radlager vorn und Licht
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Das Gewindefahrwerk kommt für mich aus zweierlei Gründen nicht in Betracht:
1. zu teuer
2. der Mindesttiefgang von 40mm, ist mir hinten zu vielKönnt ihr mir mal bitte einen Link geben, der mich zu den Bilsteindämpfern führt, die ihr meint?!
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Ach sooo, ja hmmm, Gute Frage
Ich lass es erstmal ohne das Weitec Höherlegungskit einbauen und dann seh ich ja, wie es aussieht. Sollte er mir hinten dann doch zu weit runter gehen, kann ich ja mal unverbindlich den Herrn Prüfer freundlichst fragen, ob das okay wäre.
Ich mach auf alle Fälle mal ein paar Fotos.
Und lieben Dank für die netten Antworten
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Die Federn werden so im Set angeboten
Auszug aus dem Angebot: Tieferlegungsfedern (4 Stück) ca. 50/30mm tiefer (VA/HA) mit TÜV-Gutachten für Laguna2 Limousine z.B. 2,2l DCi, 3,0l V6 (bis max. 1190kg VA-Last). Das angegebene Tieferlegungsmaß bezieht sich immer auf die Serien-Neufahrzeughöhe und kann je nach Vorderachslast (z.B. Motortyp) variieren.Ich bekomm vorne 6 Finger zwischen Reifen und Kotflügel und hinten 2. Ich möchte nicht, das der Reifen im Kotflügel verschwindet.
Den Hinweis zwecks Dämpfer werde ich beherzigen.
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Hallo
Das große Problem ist nach wie vor die unmögliche Optik des Laguna im Bezug auf Rad/Kotflügel Höhenunterschied vorn und hinten.
Ich habe mir nun folgendes überlegt:Tieferlegungsfedern von Reichhard Motorsport: 50/30mm (199€)
da er aber hinten eigentlich gar nicht tiefer müsste, würde ich das Höherlegungskit von Weitec verbauen, das ihn hinten wieder um 20mm hoch bringt. (62,10€)
Weiterhin würde ich vorn gekürzte ST Dämpfer einbauen. (191,07€)
Meine Fragen dazu: Sollte ich auch hinten Sportstoßdämpfer einbauen oder ist das nicht notwendig?
Habe ich etwas vergessen?
Was haltet ihr davon?Herzlichst, euer
Mario -
Schön, das man einfach nur beim stöbern auf brauchbare Tipps stößt. Hab das Problem, das sich der Fahrergurt nicht selbstständig aufrollt auch und nun gleich eine einfache und günstige Lösung gefunden. Vielen Dank!
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Hallo liebe Lagunafreunde,
ich habe mich eben gerade angemeldet und freue mich auf interessante und hilfreiche Dialoge mit euch. Ich bin 38 Jahre alt, arbeite in der Sicherheitsbranche und fahre meinen Laguna seit dem 28.11.2013.
Später mehr. Jetzt muss ich erstmal in die Küche, sonst brennt mein Mittagessen an
Liebe Grüße
Zurrak75