danke andi86, auch für die geduld, habe es jz verstanden
nehme aber lieber hinten statt der klemmen lieber nochmal die klemmen, die ich bestellt habe, weil Lüsterklemmen nicht so gut sein sollen im auto.
aber danke nochmal, gute zeichnung
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Neues Benutzerkonto erstellendanke andi86, auch für die geduld, habe es jz verstanden
nehme aber lieber hinten statt der klemmen lieber nochmal die klemmen, die ich bestellt habe, weil Lüsterklemmen nicht so gut sein sollen im auto.
aber danke nochmal, gute zeichnung
Falsch...
natürlich lese ich sie, weiß nur nicht 100% wie du es meinst
ich war der meinung jz es so verstanden zu haben, dass ich pro seite also fahrer und beifahrer, JEWEILS 2 brauche, eine klemme für schwarz die das schwarze von vorne und einmal das rote von vorne zum abzweigen zur verfügung stellt .
oder 4 wenn ich das ganze auch für hinten nochmal als verlängerung machen muss weil die fassungen nur 15 cm kabel haben.
4 weil ich das ganze auch am ende der fassung machen muss oder wieso 4, ansonsten wären es ja nur 2 pro Seite. bisschen confused jz, sry .
ja habe mich gerade auch nochmal schlau gemacht ist wie du sagst.
Aber nehmen wir jz mal die birne fahrerseite, die hat ja ein kabel aus rotem und schwarzem nehme ich mal an. brauche ich jz nur für die fahrerseite zum beispiel 2 klemmen, also wie auf dem bild zu sehen nur 2 mal oder eben nur einmal wie es auf dem bild zu sehen ist?
also 1) entweder schwarz von birne vorne in klemme rein, das kabel mit flachstecker für hinten reinstecken und nach hinten und das selbe nochmal für rotes kabel nochmal
oder2) schwarz und rot zusammen in eine klemme und dann flachstecker mit rot und schwarz zusammen reinstecken und nach hinten verlegen ?
und das was ich bestellt habe funktioniert also nicht nach dem selben prinzip?
Presszange ist leicht organisiert
Brauche ich eig jeweils für eine seite 2 klemmen, also eine für rot und eine für schwarz? oder gehen beide zusammen in so einen Stromdieb rein?
also die klemmen die ich geholt habe, sehen deutlich kleiner aus , als die, die mir hier vorgeschlagen wurden.
Lötkolben habe ich sowieso nicht, also wäre das sowieso ausgeschlossen gewesen
Stefan 84 wie gesagt, kannst nur die T10 für kennzeichen, fussraum, kofferraum, und standlicht sowie türbeleuchtung benutzen, alle anderen haben andere fassungen
Komisches Zeug...
Naja, die Idiotensichere-Version eines eigentlich idiotensicheren Teils. So richtig schön nicht-platzsparend und absolut unstabil, aber wenn du es gern so hättest, bitte...
bleib mal locker....
außerdem warum sollte das nicht platzsparend sein?
ähhhmmmm doch
bei diesen klemmen geht das , siehe hier
die steckt man in die klemmen rein, alles schön sauber
habe gerade alles bei amazon ohne versandkosten bestellt für keine 14 euro . hier mal ein screenshot meiner bestellung
dachte da an eine penibel genaue Anleitung, wenn du so lieb wärst Laguna2GT.
wo genau muss es angezapft werden und wie, welches kabel kaufen, wie wird die fassung dran gemacht? also wie gesagt weiß nicht wie man strom anzapft, mit klemmen oder so?
weil ich ne Phase 2 habe. denke er will darauf hinaus....
Aber es gibt ja manche die sich das nachträglich einbauen lassen, aber das habe ich nicht
Back to topic: Wie kann ich es schaffen????
ok, dachte du wolltest mir jz bei der frage wie ich es hinten anbaue weiterhelfen ?
ich habe diese T10 SMD LED's für vorne Fussraum, Kofferraum-Leuchte und Kennzeichenbeleuchtung erfolgreich installiert:
http://www.ebay.de/itm/2511000271…7179%26_rdc%3D1
habe keine Plapper-Helga
diese brauche ich gaube ich für innenraum/deckenbeleuchtung
http://www.ebay.de/itm/2X-Licht-L…=item3a770987c3
und diese auch für die kleinen Leseleuchten daneben an der Decke
http://www.ebay.de/itm/2X-T11-BA9…=item3a77a900a0
Für die Türbeleuchtung ( ist bei mir so halb rotes halb weises Glas) weiß ich nicht welchen Sockel ich brauche, habe ich noch nicht nachgeschaut.
Jetzt würde ich gerne hinten auch eine Fussraumbeleuchtung unter die Vordersitze installieren, weiß aber nicht wie das geht: am besten auch so mit T10 Sockel wie der erste Link !
Danke schonmal
wie gesagt, ka wie es genau ist. wollte eig nur klarstellen, dass es einen akku gibt. wie genau alles geht weiß ich selber nicht, nur vermutungen.
kann mir vorstellen, dass der akku fürs KEyless Entry Und GO ist und die Batterie fürs aufschliessen, also für die Knöpfe der Karte. Ohne Batterie wirst du nicht ins Auto kommen mit den Knöpfen zumindest, aber denke mal trotzdem ins lesegerät stecken können und Motor starten können.
aber nur vermutung, weil das bei mir so hinhauen könnte.
ich selber spreche nur von der PH 2, da ist in der 3Punkt karte definitiv ein akku drinnen. bei der Ph 1 müsste es das selbe sein.
Nochmal wie ich darauf gekommen bin: Mein BC sagte mir "Karte Batterie wechseln" oder so ähnlich. Zudem Zeitpunkt ging auch kein Keyless ENtry, also ich konnte nicht mit den sensoren einfach aufschliessen und er hat sich nicht alleine wieder abgeschlossen und gehupt. Dann habe ich die BATTERIE gewechselt, und es ging immer noch nicht. Dann habe ich mir gedacht da muss noch was anderes sein, sowas wie ein Akku. War logisch, da ich nur mit Karte in der Hosentasche gefahren bin, und somit der Akku leer gegangen ist. ALso bin ich in der nächsten Zeit nur noch mit karte im lesegerät gefahren, bei der ersten kurzen Strecke , ging das KEyless Entry 2-3 mal. Danach nicht mehr, weil der Akku ich halt nur kurz aufgeladen hat.
Dann bin ich 800 km in den Urlaub gefahren und Akku war dann natürlich aufgeladen. Seitdem keine Probleme mehr weil ich halt mal ab und zu die KArte reinstecke.
Hoffe ihr habt es jz verstanden
Wie bandog schon schreibt, gibt es einen Akku in der 3punkt Karte. Nur weil man ihn so nicht sieht heißt es nicht dass er nicht drinnen ist. Er wird übrigens während des fahrens vom lesegerät aufgeladen. Hatte ich schonmal beschrieben, als wieder welche das Gerücht verbreitet hatten, dass es keinen Akku gibt
Musst du mir jz bitte nochmal genauer erklären, wo ist was vertauscht und wad muss ich beim kauf beachten?