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  1. Renaultforum.net
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  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 21:32

    Meine bessere Häfte hat das durch.

    1.3er Multijet. Feines Motörchen. Habe ich auf der Autobahn sogar mit 3,9 L/100km gefahren.

    Aber den 3ten Winter in Folge mit Pudelmütze und dicker Jacke zur Arbeit macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.
    Heizung war nämlich nur auf 50 %, denn nur so war der Motor nach 10 km warm und durfte dann die 4 km in der Stadt "heiß werden"

    machte aber nix. Es bildete sich Kondenswasser im Ansaugbereich ( eben doch nicht komplett heiß geworden der Motor ) und dasn entstehende Eis hat nächsten morgen
    der Turbo gefressen. Ok für 300 Eur habe ich nen neuen Turbo verbauen können aber dann war das Thema Kleindiesel auf 14 km Arbeitsstrecke gegessen.

    Nu gehts im 2 Liter Benziner Richtung Arbeit. 1,5L Mehrverbrauch aber dafür nach 2,5 km heiße Luft aus den Düsen

  • gänge lassen sich schlecht einlegen

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 21:27

    Beim ersten ist es dann Zynchrozahn auf Synchrozahn

    Das soltle eigentlich nocht vorkommen, da die Zähne der Synchronringe angespitzt sind:

    Wenn man aber gefühllos schaltet, bekommt man die Spitzen auch abrasiert :

    Da hilft aber wieder der Tipp : Einfach in einen anderen Gang schalten und nochmal probieren

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 21:07

    20-30 km wären an der Grenze und auf der Grenze würde ich mich für den Benziner entscheiden:

    -Springt besser an im Winter
    -Kein Dieselprobleme mit Turbo / Ölverdünnung / Abgasrückführung und Co
    -schneller auf Betriebstemp

    Und das sage ich als aktuell Dieselfahrer. Nur meiner bekommt am Tag 60 km zu sehen bzw Wochenends 300 km am Stück.

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 18:10

    Ich dachte dein Vater fährt damit ein paar km zur Arbeit ??

    Diesel sind Langstreckenfahrzeuge. Egal wodrin der eingebaut ist es sind und bleiben Langstreckenautos.

    ich habe im Bekanntenkreis kann ich nur von preoblemlosen Dieselfahrern erzählen die wirklich Langstrecke fahren.
    Ansonsten fangen die Teile früher oder später das Mucken an oder der Fahrer mukiert sich darüber das sein tolles Auto im Winter nie warm wird
    und deshalb feucht und immer beschlagen usw....

  • Welches USB to OBD2 Interface?

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 13:05

    Versuch die doch zu installieren ??

    Imho kommt aber irgendwann der Punkt an dem du entweder dem "Renault Netz" beitreten sollst oder aber eine Offline Installation startest.

    Und für die Offline Installation sollst du eine Renault NR anrufen und die Firmendaten der Werkstatt durchgeben

  • Diesel Pumpe

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 13:03

    Von den Nissan DCI kenne ich den Fehler des Saughubsteuerventils.

    Das ist bei eingebauter Pumpe zu wechseln und fällt es aus geht der Motor einfach aus.

    Hast du also schon,mal deine Pumpe ordentlich geprüft ??

  • Welches USB to OBD2 Interface?

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 11:58

    Die Sache ist:

    Die Software ist Servergebunden. D.h. selbst wenn du die software legal bekommen hast fehlt dir derVertrag mit Renault zum nutzen :D

  • Tankanzeige

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 10:46

    So bei Topgear gabs noch ein Rennen mit Polo und Jaguar:

    http://www.topgear.com/uk/videos/the-one-tank-challenge-3

    Zusammenmgefasst habe ich das mal in dem Bild: Alle Autos sind angekommen und noch NICHT liegengeblieben.

    Also je nach Auto sind bei 0km Restanzeige noch mindestens 16 - 57km drin.


    Fazit: Eine Restkilometeranzeige, die bis auf 0 zählt, hat genau den gleichen Aussagewert wie die Tankanzeige, wenn der Zeiger auf 0 steht oder wqie eine Restkilometeranzeige die --- anzeigt:

    "Ein bisschen ist noch drin, aber man sollte schnell Tanken fahren"

    Wer meint moderne BC geben mehr Informationen Preis, der muss eben wissen dass der Hersteller immer hier ein paar Liter mehr Tankvolumen einplant, da den Sensor ein wenig höher anbringt:

    Eins kann sich nämlich kein Hersteller leisten: Dass die Anzeige noch Restkilometer anzeigt, das Auto aber Berghoch stehen bleibt !!!

    PS: Hier hat einer das Leerfahren mal gemacht:
    http://www.motor-talk.de/forum/reichwei…820.html?page=1

    Über 100 km

    Bilder

    • tank.jpg
      • 86,53 kB
      • 546 × 760
  • Frage zur Lichtautomatik Peugeot 206CC

    • Lagina_1.8
    • 9. August 2014 um 10:40

    Schätze ich auch mal :D

    Oder hast du noch andere Sachen an :-)... Nebelscheinwerfer werden mit HS zusammengeschaltet ;)

  • gänge lassen sich schlecht einlegen

    • Lagina_1.8
    • 8. August 2014 um 17:56

    Der Trick dahinter ist:

    Der Rückwärtsgang ist nicht synchonisiert und geradeverzahnt ( billiger )

    Steht zahn auf Zahn geht er nicht rein

    Bei den Gängen 1-5 Sorgt die Synchronringverzahnung für ein leichtes Weiterdrehen der Wellen. So gehen die immer rein.
    Und natürlich wenn der R Gang Zahn auf Zahn stand.... ein anderer reingeschaltet wird... dreht sich die Welle ein minimales Stück weiter

    dann ist die Chance hoch dass der Rückwärtsgang nicht mehr Zahn auf Zahn steht.

  • Tankanzeige

    • Lagina_1.8
    • 8. August 2014 um 14:40

    Schau dir das Video aus der englischen Show an.

    Die sind alle noch meilenweit weitergefahren. Auch der VW Polo bei 0 km Rest

    Für das ausmitteln der Reserve gibt es nur eine Möglichkeit: Fahren bis das Auto stehen bleibt.

    ich habe in meinen alten Japaner in tiefster Reserve 71 Liter nachgetankt. Bei 65 Liter Tankinhalt.

    Ich jedenfalls kann der BC Info ab 100km Rest nichts mehr abgewinnen --> Tanken fahren

  • Tankanzeige

    • Lagina_1.8
    • 8. August 2014 um 12:01
    Zitat von strolchi90

    Nein Lagina falsch. Er zählt runter... 20 10 5 bla... und eben null es war zu dem Zeitpunkt an der Tanke nur noch 1 Liter im Tank.... also wo ist das Problem?

    0km = 0 Liter= Motor aus

    Ihr seit mit 0km an die Tanke gefahren = BC ging falsch

    Entweder du träumst vom teueren Bordcomputer der wirklich bei 0 Litern 0 km anzeigt, was kein aktuelles Auto kann

    oder du ebkommst den BC den alle bekommen. Ob auf den letzen 50 km
    ---
    0km
    TANK LEER
    oder ob er runterzählt
    oder sonstwas darin steht, ist doch schnuppe.

    Sogesehen verarscht dich jeder Bordcomputer. Von daher ist es müßig zu diskutieren welcher besser ist.

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 7. August 2014 um 21:33

    Am Ende gibts ncihts was es nicht gibt.

    Brüderchen fährt einen Phase 2 Privilege mit ohne Keyless Entry&Go

    "mhh ja stimmt eigentlich serienmäßig... nur hier nicht .... mhhhh .... 1 Hand Autohaus in Deutschland"

  • Tankanzeige

    • Lagina_1.8
    • 7. August 2014 um 13:52
    Zitat von strolchi90


    @ Lagina: Muss ja jeder selbst wissen was er macht. Aber ganz ehrlich wofür habe ich sonst nen bc? Wenn der Tank noch halb voll ist brauche ich keine Restreichweite... sondern wenn es Richtung Reserve geht dann wird es interessant. ..

    Und was sagt dir die Erfahrung deines Schwagers wenn du ganz genau nachdenkst:

    Genau er sagt nicht ---

    sondern 0 km

    obwohl noch Sprit im Tank ist für 20 , 30 oder 50 km

    Also ... auch verarscht... Mensch wofür hat er den teueren Bordcomputer wenn der sich nur verrechnet :P:P

  • Tankanzeige

    • Lagina_1.8
    • 6. August 2014 um 19:09

    Oder überleg dir den Intelligenzbolzen der bei 110 km/h auf der Autobahn fährt und noch 5 Liter im Tank hat

    Ach schön noch 75 km Restreichweite.... nun gehts ab in die Berge bis zum Hotel das sind ja noch 30 km....

    Bergauf schwindet die Restreichweite aber immer mehr und mehr und der Kunde beschwert sich wie das denn sein kann :D

  • Leistungsverlust Laguna 1.9 dCi

    • Lagina_1.8
    • 4. August 2014 um 21:09

    Jupp , kenne ich auch von VW ( N75 Vemtil nennt sich das da )

    Aber ein einfachen Test gibts. Unterdruck bzw Überprückpumpe an die Dose vom Turbo und das gestänge beobachten.

    Läuft das geschmeidig mit würde ich auch ans Regelventil und ggf LMM gehen. Hackelt das Gestänge könnte es ein klemmendes Wastegaate
    oder VTG sein. Dann wäre das ein "kleiner Notlauf" weil der Solldruck nciht erreicht wird. Daher das Problem bis zum Abschalten des Motors.

  • Empfänger RDK ausbauen - von "suhpapoon"

    • Lagina_1.8
    • 3. August 2014 um 20:25

    Der TÜV wird kein Clip haben und nicht unterscheiden können zwischen

    geht nicht weil RDKS nicht angelern
    geht nicht weil RDKS Batterie leer
    geht nicht weil RDKS Empfänger kaputt

  • mein Verbrauch ist zu hoch 2.0dCi

    • Lagina_1.8
    • 1. August 2014 um 22:55

    Mhh mach dsa beim nächsten mal mit offenen Spritzen. Könnte sein dass dann die Leckmengenunterschiede noch größer werden

  • Keyless Entry & Drive

    • Lagina_1.8
    • 1. August 2014 um 22:53

    Schau mal ob er wirklich hupt wenn du dich entfernst.

    Also bleib einfach stehen. Manchmal hupt er nämlich nach 10 Sekunden was alle immer als Reaktion aufs weggehen nehmen. Dabei hupt er einfach nach 10 Sekunden :D

    Ansonsten... Fahren fahren fahren und Akku aufladen :D

  • Anlassautomatik & Einparkhilfe

    • Lagina_1.8
    • 31. Juli 2014 um 22:45

    Ja . Aber der Meister meint da die Schrauben + Haltescheiben. Wenn die sich lösen kann das verspannen. Dann machts knack und deine HEckscheibe ist entzwei. Ist hier im Forum schon mehrfach vorgekommen und imho hatte Stefan auch nen wackeligen Wischer.

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