Meine bessere Häfte hat das durch.
1.3er Multijet. Feines Motörchen. Habe ich auf der Autobahn sogar mit 3,9 L/100km gefahren.
Aber den 3ten Winter in Folge mit Pudelmütze und dicker Jacke zur Arbeit macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.
Heizung war nämlich nur auf 50 %, denn nur so war der Motor nach 10 km warm und durfte dann die 4 km in der Stadt "heiß werden"
machte aber nix. Es bildete sich Kondenswasser im Ansaugbereich ( eben doch nicht komplett heiß geworden der Motor ) und dasn entstehende Eis hat nächsten morgen
der Turbo gefressen. Ok für 300 Eur habe ich nen neuen Turbo verbauen können aber dann war das Thema Kleindiesel auf 14 km Arbeitsstrecke gegessen.
Nu gehts im 2 Liter Benziner Richtung Arbeit. 1,5L Mehrverbrauch aber dafür nach 2,5 km heiße Luft aus den Düsen