Na ja was bringt das wohl ???
ggf 20 mm ... steht doch da.
Also jeder dem der Wagen zu tief hängt gewinnt 20 mm.
Dafür muß er leer dann auch mit 20 mm mehr leben
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Neues Benutzerkonto erstellenNa ja was bringt das wohl ???
ggf 20 mm ... steht doch da.
Also jeder dem der Wagen zu tief hängt gewinnt 20 mm.
Dafür muß er leer dann auch mit 20 mm mehr leben
3000 habe ich für meinen hingelegt mit frisch gewechseltem Zahnriemen und Wapu.
1.8 er Privilege Ausstattung . 117 tkm gelaufen und fährt und fährt.
aktuell reingesteckt habe ich einen Service und neuen Traggelenke.
Fahrleistung und Verbrauch finde ich gut ( zieht gut ) und der Verbrauch liegt bei mir bei um die 7 Liter
stress hatte ich keinen , nur einen Ölwechsel habe ich mal gemacht da der Vorbesitzer anscheinend den 30.000er Intervall gewählt hatte und ich speziell einem 5w40 öl das aus Erfahrung nicht zutraue , der Motor freut sich denk ich nun über Mobil1 Synthetik und alle 15t neues öl...
Seh ich auch so. Btw läßt sich per Renault Tester dem Tacho mitteilen nach wie viel und wann der Service fallig ist. Mein Tacho hat für den Benziner statt 30 tkm und 24 Monate ohne zu meckern 20 tkm und 12 Monate akzeptiert. Nur als Info wenn du eh mal am Tester hängst. Wenn schon die Funktion da ist kann man die ja auch nutzen
Der Hupenkontakt geht über Schleifring hinterm Lenkrad. Nicht über die Wickelfeder. Da ist Airbag und ggf Tempomat drin . Ist aber trotzdem ein Bauteil
Ausbau ist wie in der Werkstattanleitung beschrieben: Airbag ausbauen / Lenkrad raus / Lenkwinkelsensor raus / Wickelfeder raus.
Es gibt auch keine "Airbagabdeckung" sondern nur den Airbag. Ist ein Bauteil
Messen am eingebauten Airbag kann tödlich sein denn die Pins für Airbag / Hupe / Tempomant und Co laufen alle in einem Stecker zusammen und der Multimeterprüfstrom kann da schon reichen.
Nun mal wieder der Verkäufer unter mir : Wenn Bedarf an einem Schleifring/Wickelfeder besteht. Von einem Tempomatnachrüsten ist noch die alte Wickelfeder über. Diese beinhaltet alle Kontakte bisauf eben die Tempomatgescichte. Wenn Interesse da ist einfach melden Hupe funktionierte damit
In der Werkstattanleitung wird davor gewarnt den OT Dorn in die passende Markierung zu stecken da davor und dahinter auch Auswuchtbohren seien können ( da die Franzosen.... )
Ansonsten war das Verstellrad auf der Einlasseite fest ??? nicht dass das einen mitbekommen hat ??
Soooooooo fertigggggggggg
2 neue Traggelenke.... Meyle HD... links war im Anfangsstadium kaputt
Es läßt sich ganz leicht bewegen. Zwar kein Spiel per Hand feststellbar aber eben das leichte Bewegen zeigt ja das irgenwo Spiel drin ist .
rechts hätte man lassen können aber ich war ja eh dabei.
Na ja Koppelstangen wollte ich auch machen aber die neuen auch Meyle HD waren kürzer als die , die drin sind... Nochmal nachschauen.
In dem Zuge dann gleich Bremsen gangbar gemacht, wobei alle Gangbar waren und Bremszylinderpaste unter jede Manschette als Vorsorge
für klemmende Bremsen.
Nu noch Helga morgen und dann ganz fertich
Ja nur wie gesagt ein 10 Minutenproblem.... außer du bist nicht Besitzer eines modernen Mobiltelefons
Sicher. Nennt sich bei Renault Multiplex und da ist alles dran. Tacho Spachsytheziser usw usw
Wie schon erwähnt muss ich Schlüssel anlernen fahren und da das keine Werkstatt machen kann ohne Reno zu sein ( Wegfahrsperrencode ) bin ich eh da
Wir sind bei der HUK und ich werde ggf mal zur HUK 24 wechseln ??
Stefan: Ist die HUK24 per Telefon nicht erreichbar. Ich hole mir Kurzzeitkennzeichen immer 10 - 30 Min vor der Zulassungsstelle. Anruf und EVB durchgeben lassen fertig. Ist was falsch ... Telefon ... udn neue EVB ... hat immer geklappt und die 10 Min habe ich auch noch.
Und falls ihr es noch nicht wißt: Kurzzeitkennzeichen gibts es nur noch " zuhause " wo ihr gemeldet seit
joah bei mir kommt nix....
ob der Sensor hin ist ... keine Ahnung... bin demnächst eh bei Reno Schlüssel anlernen dann werd ich das mal ansprechen.
Ansonsten gibts ne Runde neue Sensoren. Waren bei den Stahlfelgen kostenlos dabei daher kein Verlust.
Jo ... Paar kleinigkeiten sind anders ... sieht man erst im direkten Vergleich
Hat wer ein normales Tunerlist
So schauts aus im Cabasse.
Und im normalen was bei mir raus ist sah es von oben genauso aus
Unterschied zw RW und R ist dass noch empflindlicher gelesen werden muss.
Also am besten OriginalCD... dann guter R Rohling... dann schlechter R Rohling... dann RW Rohling.
Ansonsten ist meine Vermutung dass das Cabasse einfach ein bissel mehr Software hat. Technisch sehen die dem Anschein nach identisch aus ( Blick in die Verstärkereinheit )
Diw Wechsler die ich kenne : Stecker rein .. fertig
Ok dann langt das ja
Nö das nicht .
aber ich habe gerade das ganze Lenkrad und drumherum getauscht und habe noch meine alte Fernbedienung liegen.
Diese funktionierte bis zum Ausbau tadellos. Bei Interesse PN
Genau. Das Radio erkennt auch keinen CD Text.
Und der Wechsler ist 6x und lt CD Norm ist bei 99 Liter Schluss... also 6 x 99 Lieder.
Wobei das auch reichen sollte
Und ggf Ölwechsel... schön teuer
Ja ist halt komisch. Einmal ne Rundung hinten ins Blech stanzen.... 10 Cent Kosten... Dann käme auch die große Ratsche mit Verlängerung ran.