Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

  • Spurstangenkopf selber wechseln

    • Lagina_1.8
    • 6. November 2014 um 00:33

    Nur als Tipp für Nachahmer:

    Da Spurstangenkopf , Koppelstange und Traggelenk in etwa 100 tkm halten sollten alle 3 Teile gleichzeitig gewechselt werden. Für den Selberschrauber erhöhen sich die Teilekosten mit Markenteilen auf 250 Eur.

    Dafür ist die Vorderachse dann wieder bereit für 100 tkm und man kann ggf in 1 x Spureinstellen investieren.

    Ich erwähne das, weil mehrere Leute im Forum nacheinander wechseln lassen und auch meine Autovorbesitzerin vorher bei ATU:
    2011 linke Spurstange
    2012 Januar:rechte Spurstange und rechtes Taggelenk Juni linkes Traggelenk

    jeweils mit Spureinstellen ( also 3 x )

    Es kostet gut Geld und dank der andauernden Poltergeräusche und Werkstattbesuche denkt man
    "Was für ein Schrottauto"

  • Mehr Sound für 2.0 Turbo

    • Lagina_1.8
    • 5. November 2014 um 22:10

    Wenn du das richtige bollern vom Motor haben willst mußt du die Querschnittsverengung zwischen Krümmer und MSD rausnehmen.

    Da sind enge Leitschaufeln und ein Turbinenrad drin :D

    :P

  • Heizungsprobleme Innenraum

    • Lagina_1.8
    • 5. November 2014 um 17:14

    Ihr dürft nicht vergessen dass die Klima hubgesteuert wird.

    Die Klima kann also trotz eingerückter Kupplung mit kaum Leistung arbeiten

  • Heizungsprobleme Innenraum

    • Lagina_1.8
    • 5. November 2014 um 13:25

    Besonders ist der Thermostat sehr schnell getauscht.

    Mach ich übrigens gerne bei älteren Autos. Die Teile gehen früher oder später immer kaputt ( Verschleiß ) und bevor man jedes Jahr 1 oder 2... später 3 oder 4 Min länger "Kaltstartphase" hat bzw. mit beschlagenen Scheiben rumeiert.

    Einmal Thermostat neu und ab die Post

  • Heizungsprobleme Innenraum

    • Lagina_1.8
    • 4. November 2014 um 12:48

    Thermostat kaputt ??

  • elektrischer Fahrersitz

    • Lagina_1.8
    • 3. November 2014 um 16:48

    Normal sind das 2 Relais die gegeneinander schalten.

    Code
    -*-----_______Motor______------*-
    +*                              *+

    Schaltet Relais 1 ( linkes * ) auf + läuft der Motor in die eine Richtung
    Schaltet Relais 2 ( rechts* ) auf + läuft der Motor in die andere Richtung

  • Problem Kontrollinstrumente

    • Lagina_1.8
    • 2. November 2014 um 11:59

    Keilriemen rutscht durch.

    Kaputte Keilriemenscheibe, fehlende Spannung oder uralter rutschiuger Riemen

  • Anzeigen in der Armatur nicht korrekt

    • Lagina_1.8
    • 2. November 2014 um 11:16

    Tacho läuft immer vor, denn die Kisten dürfen nicht nachlaufen.

    Also werden die ein wenig vorgedreht um ja nacht nachzulaufen

  • halterwechsel und abmeldung eines pkw

    • Lagina_1.8
    • 31. Oktober 2014 um 11:27

    Nein das siehst du falsch.

    An / Ab und Ummelden kann jeder der dazu befugt ist.

    Befugt ist wer
    a.) in Besitz der Papiere ist
    b.) auf sich selber oder ( mit Vollmacht ) auf andere Personen an/ummelden will
    und sich c.) mit einem Kaufvertrag als Besitzer des Autos ausweisen kann ( oder mit Vollmacht in dessen Namen handelt siehe b.) )


    Du brauchst also Zulassungsbescheinigung 1 und 2 und je nach Zulassungsstelle den Kaufvertrag über dein Auto
    Dann füllst du vor Ort eine "Verbleiberklärung aus" und gibst an, ob es verschrottet wird oder eingelagert und wieder zugelassen.


    Danach rennst du mit entwerteten Kennzeichen aus der Zulassungsstelle und fertig :D

  • elektrischer Fahrersitz

    • Lagina_1.8
    • 30. Oktober 2014 um 11:31

    Zum Thema Airbags:

    Die Stecker sind normalerweise selbstsicher. Stecker ab -> Eine interne Klemme schließt die Kontakte kurz.

    ---------------

    Wg dem Steuergerät: Schau mal bei Ebay nach einem Sitz oder Sitzgestell. Renault wird einen entweder ausziehen oder viel drumherum verkaufen.

  • elektrischer Fahrersitz

    • Lagina_1.8
    • 29. Oktober 2014 um 15:33

    Normal hängt da immer eine Platine im Sitzt rum.

    Die Positionen werden über "Laufzeiten" gepeichert.

    Bei deiner Taste gehe ich vom Ausfall einer Leitung aus. Zum Sparen von Kabel werden die Tasten miteinander verschaltet. Fällt ein Kabel aus fehlen mehrere Tasten.

    Aber wie gesagt auseinanderbauen und testen. Oder schau bei Ebay und Co nach einem Sitz / Sitzgestell und versuch dich daran

  • elektrischer Fahrersitz

    • Lagina_1.8
    • 28. Oktober 2014 um 15:00
    Zitat von Hubsi1305

    Leider wird man nur aus Fehlern klug
    Lehre:
    1 ter Franzose
    nie mehr Franzose
    Wird halt dann doch wieder ein Ami
    keine Technikprobleme, Wertstabil und cool
    12 Jahre Firebird und Camaro is halt doch ne andere Welt

    Alles anzeigen

    Na ja das ist eben die Frage was man erwartet.

    ich kaufe die Autos und fahre sie solange wie es sich lohnt. Für 4000 bekomm ich nen Laggi Phase 2 mit 100 tkm bzw weniger

    Wenn du 4000 willst hast du entweder zu teuer gekauft oder aber du müßtest ja gerade wieder einen Franzosen kaufen. Bei dem Schnäppchenpreis der anderen Autos am Markt :D

    Ab einer Laufleistung von 200 tkm und mehr nähert man sich den Winterschl****preis.

    Der ist um die 1000 Eur rum... mal 1500... gut erhalten 1999 usw...

    Was meint ihr denn was ich für einen VW Sharan mit 550 tkm noch erwarten kann ??
    Kein Reparaturstau aber 17 Jahre alt und doch wertstabil ??

    Sollte dann ja noch mehr als 2000 drinsein oder ?? 550 tkm sind doch nur doppelt 200 tkm


    Sry Wertstabile Autos waren mal .... Trabant... der war nach Ausliferung gleich nen paar Scheine mehr wert.

    Dacia... da zahlt man fpr die 1 jähigen auch fast Neupreis.

    Alles andere ist weit entfernt von wertstabil

  • Radkappen Stahlfelgen / Alufelgen Winterreifen - Laguna2 (Weltraumgrau)

    • Lagina_1.8
    • 27. Oktober 2014 um 17:59

    Ich fahre im Winter immer Stahlfelge und Standardbereifung.

    Wieso ??? Ich mag keine kaputtgerosteten Bremsscheiben und Stahlfelgen haben immernoch die "kleinsten Löcher"

    Bei einem Fiat hatte ich mal Winter wie Sommer Alu, da die beim Kauf dabei waren. 2 Wochen bei Flugschnee gestanden und zusammen mit dem Salz in der Luft war frohes Freibremsen angesagt. Besonders die Hinteren Scheiben .

  • Fehlermeldungen /Fragen/Probleme neue Forensoftware

    • Lagina_1.8
    • 26. Oktober 2014 um 19:36

    Arr ok Browserproblem :D

    Einfach ignorieren :P

  • Nächstes Pech ! Radnabe vorn defekt ! Fertig !

    • Lagina_1.8
    • 26. Oktober 2014 um 19:35

    Die Teilenummern stehen doch in deinem Kostenvoranschlag drin.

    Die gibt man bei z B X1-Autoteile.de ein und bekommt alle Zubehörteile mit deren Nummern.

  • Nächstes Pech ! Radnabe vorn defekt ! Fertig !

    • Lagina_1.8
    • 26. Oktober 2014 um 15:08

    Tja muss man eben sehen:

    Zitat


    MEYLE - Radnabe Artikel-Nr.: 16-14 652 0002 MEYLE 39,29 €
    inkl. 19% MwSt

    zzgl. Versand Inhalt: 1 Stück
    Produktbild MEYLE Radnabe 16-14 652 0002

    Artikelkriterien: Aussendurchmesser129 mm
    Ergänzende Infoohne Anbaumaterial
    Ergänzende Info 2ohne Radlager
    Felge5 -loch
    Lochkreis-Ø108 mm
    EinbauortVorderachse beidseitig

    SKF - Radlagersatz Artikel-Nr.: VKBA 3608 SKF 69,20 €
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand Inhalt: 1 Satz
    Produktbild SKF Radlagersatz VKBA 3608

    Artikelkriterien: Breite39 mm
    Innendurchmesser45 mm
    Aussendurchmesser83 mm
    Allgemeine Information Enthält Radlager mit integriertem
    ABSSKF-Empfehlung: ABS Magnetfeldkarte zum Identifizierender
    Einbaurichtung

    Alles anzeigen
  • Nächstes Pech ! Radnabe vorn defekt ! Fertig !

    • Lagina_1.8
    • 25. Oktober 2014 um 21:29

    Auch in "österechisch finde ich das wort nicht"

    Nur eben als Hinweis. Imho hast du mal geschrieben "Sorry wenn ich was falsch schreibe" aber trotzdem kann man ja mal sagen.... ok aber das wird so geschrieben... merken ... fertich

    --------------------------------

    https://renaultforum.net/www.x1-autoteile.de usw schon durchgegangen ??
    Auto auswählen und nach den Teilen suchen ist doch nicht so schwer.

    Oder eben Ebay: Achsschenkel Laguna

  • Nächstes Pech ! Radnabe vorn defekt ! Fertig !

    • Lagina_1.8
    • 25. Oktober 2014 um 09:39

    Ist doch nischt schwer zu verstehen.

    Das Lager hat einen Innenring und darin ist die Radnabe. Beim Pusammenpressen legt man die Nabe
    auf die Presse. Den Schenkel mit eingepresstem Lager auf die Nabe

    Nun drückt man mit der Presse auf den Innenring und fügt beide Teile zusammen.

    Kraftfluss: Presse --> Innenring --> Radnabe

    -----------------------------------

    Beim Auseinanderbauen kann man nur den ganzen Schenkel auf die Presse legen und die Nabe auspressen

    Kraftfluss: Presse --> Nabe
    Da die Nabe ein bissel fester im lager steckt:
    Nebenkraftfluss : Nabe --> Innenring --> Kugelkörper --> Außenring --> Achschenkel

    Damit ist das Lager dann kaputt. Solange ihr euch also nicht überlegt, wie man den Innenring abstützen kann, der von der Radnabe abgedeckt wird, gehen die Lager hops.

    ---------------------------

    PS: suppi: Es heißt nächstes nicht nextes. Nur weil du dass jetzt mehrfach geschrieben hast.
    kommt von nach und wird zu nächst

  • Nächstes Pech ! Radnabe vorn defekt ! Fertig !

    • Lagina_1.8
    • 23. Oktober 2014 um 20:37

    Tja ich dre meine Radmutter / Schrauben immer per Hand rein.

    Da sieht man was dabei rauskommt. 100x spart mal 2 Minuten
    1x muss richtig Geld in die Hand genommen werden

    Ich würde auch sagen die Werkstatt hats verbockt. Das ist falsch eingedrehtes Gewinde.

    Bruck oder Rost a kann keienr was für. Aber so

  • Scheinwerfer einstellen (Höhe - Tiefe)

    • Lagina_1.8
    • 22. Oktober 2014 um 23:22

    Wobei imho auch ein Xenonscheinwerfer genormt ist und die Abweichungen nur minimal sein dürfen ( wie bei Halogen )

    Grobes Ändern der Kegel sind meistens nicht korrekt installierte Lampen. Dann rastet eine Nase nicht korrket ein, oder eine Feder drückt schief auf den Sockel

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™