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  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

  • Neuer ausm Harz

    • Lagina_1.8
    • 8. Juni 2015 um 09:33

    So mal wieder melden :)

    Languste steht bei 167 tkm..... Vorkommnisse:

    Vor 1000 km linker FHB kaputt.... und 500 km später.... rechter kaputt :)

    2 Repasätze von Ebay und alles wieder in Ordnung. Ansonsten geschmeidiges AB-Fahren bei 120 km/h und 7,2L/100km im Durchschnitt.

    Hoffentlich wird der Sommer nicht so heiß... Klimakompressor ist immernoch kaputt und keine Lust da was zu investieren (Kompressor und Kondensator müßte gewechselt werden )

  • Traggelenk rechts

    • Lagina_1.8
    • 11. April 2015 um 22:46

    Was wichtig ist: Die komplette Vorderachse muss in Schuss sein. 1 Teil ein bisschen kaputt und es kann andere Teile immer wieder mitreißen.

    Deswegen wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe: Kommt die Vorderachse macht man sie komplett
    Traggelenk links rechts
    Spurstange + Kopf links rechts
    Kuppelstangen ,links rechts

    Klar kostet das Geld aber nur damit ist die Achse wieder spielfrei. Hat man zB einen kaputten Spurtsangenkopf wird bei jeder Unebenheit die Achse leicht belastet. Das selbe mit den Koppelstangen.

    Dazu dann noch passende Straßen (und bei dir anscheinend Tieferlegung ) und das Drama ist fertig.

    Weiterhin: Manche Autos sind einfach nicht zum Tieferlegen gedacht jedenfalls bei schlechteren Straßen

  • Ölwechsel

    • Lagina_1.8
    • 14. Februar 2015 um 22:23

    Je nachdem was der Hersteller will.

    Mercedes hat mal Berechnugnen eingeführt aber auch mal wieder weggelassen.

    Im Laggi Phase 1 und Phase 2 sind es einfach 2 Uhren im Tacho.

    1x Klimometeruhr ( 20,25 oder 30tkm)
    1xZeituhr ( 12 / 24 Monate)

    Ist per Clip übrigens frei programmierbar. Habe meinen ehemals 30tkm 24 Monate Laggi 20tkm und 12 Monate verordnet.

    20tkm bei Langstrecke ist das höchste der Gefühle was ich normalem 5w40 Öl zutraue.
    Längeere Intervalle halte ich nur für Neuwagenkäufer für sinnvoll. Diese sparen sich teures Öl und nach 50-100tkm dann sie Sinnflut.... der Nachfolger hat dann eben Probleme mit seinem "neuen gebrauchtem Auto" :)

  • Xenon Höhenverstellung spinnt - Hilfestellung für letztmalige Abhilfe

    • Lagina_1.8
    • 10. Februar 2015 um 20:59

    Hol dir Supersealed Stecker

    Gibts bei Reichelt.... Passend abisolieren....crimpen.... ggf kurz das Ende anlöten und dann alles zusammenstecken.

    Sind die Originalstecker für Motorsensoren usw.....

  • STOP und Handbremsleuchte bei starker Verzögerung

    • Lagina_1.8
    • 5. Januar 2015 um 11:32

    Dann würde ich warten bis HElga dir den Rest auch erzählt.

    Komm im Ernst: Prüf deine Flüssigkeiten und melde dich wieder. Bisschen Initiative mußt du auch zeigen und Helga überwacht nicht alles

  • Probleme mit Zentralverriegelung und Keylessentry

    • Lagina_1.8
    • 3. Januar 2015 um 22:26

    Das Procedere ist ganz einfach:

    Alle Karten neu anlernen oder Zusatzkarte anlernen

    Keyless Entry macht nur die erste Karte im System die auch eine 3 Punkt Karte sein muss. Das hindert aber viele Renaultäuser nicht daran Leuten eine 3 Punkt Karte zu bestellen und nur "eine Karte" dazuzulernen

    Natürlich ist die dazugelernte Karte nie die erste Karte.

    Daher sauber alle neu einlesen und wenn die erste eine intakte 3 Punktkarte ist läuft Keyless Entry auch ( wenn alle Sensoren und Co mitspielen )

  • Motor stottert nach einer Weile

    • Lagina_1.8
    • 29. Dezember 2014 um 23:14

    Kann es sein dass in dem Moment die Autogasanlage umschaltet ???

    Das zeigt eine total verstellte Anlage an und statt umerklich ( gut eingestellt ) umzuschalten kommt der Motor in Tüdel

  • kleiner 2.0T mag manchmal kein Vollgas

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2014 um 17:20

    Turbo ansteuerventile , Ladedrucksensor wären so die ersten verdächtigen.

    Ohne Laptop schwer zu bestimmen. Ich würde den Drucksensor reinigen und schauen obs besser wird.

  • Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)

    • Lagina_1.8
    • 17. Dezember 2014 um 21:59

    Tja ich find das schlimm.

  • Kosten für Riemenscheiben wechsel

    • Lagina_1.8
    • 17. Dezember 2014 um 19:15

    Mit Zahnriemenwechsel sollte dasnix extra kosten außer dem Riemenrad.

    Beim Riemenwechsel wird nämlich alles demontiert und wieder montiert.

  • Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)

    • Lagina_1.8
    • 17. Dezember 2014 um 18:41

    Ich habe nix bei VW bestellt.... Wozu auch. Der Notfall ist abgewendet und wenn ein VW Händler 300 km von mir entfernt das bestellt bringt mir das nix

  • Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)

    • Lagina_1.8
    • 17. Dezember 2014 um 18:28

    Ums Geld geht mir das aber nicht. Hätte der Nippel 2 , 5 oder 10 Eur gekostet egal.

    Traurig fand ich nur dass keiner Willens war 10 Minuten vor Feierabend eine Lösung anzubieten außer "Müssen wir bestellen"

  • Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)

    • Lagina_1.8
    • 17. Dezember 2014 um 09:38

    Aber traurig ist das schon.

    War gestern unterwegs....es richt nach Diesel.... Haube auf Düse 1ster Zylinder Nass.

    Ab in die nächste Tanke. Haben sogar Leckölschlauch da. Ab das zwischenstück getauscht und was sehe ich bei der Montage.

    Der blöde Nippel auf der 1sten Düse ist porös


    Aber bei der Abfahrt an der Autobahn hast du ein VW Autohaus gesehen.

    Auf der Rücktour hin da 17:50... 10 Minuten vor Schluss und.... nach 5 Minuten warten:

    "Müssen wir bestellen... ist in 2 Tagen hier"

    Also ab zu Hornbach, denn Leckölleitung hatte ich ja noch.

    Tadaa:


    PS: Bei VW war nach "Hamaa nicht" das Gespräch vorbei. Man hätte ja mal sagen können " Kommen sie mal mit wenn es bei Ihnen schon
    leckt ..... das bekommen wir hin..... Aber Improvisationstalent war 0,nix

    Bilder

    • lecköl.jpg
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      • 800 × 789
  • Megane Radio Update List im Laguna 2 PH1

    • Lagina_1.8
    • 16. Dezember 2014 um 06:40

    ALso die Yatouteile finde ich in Ordnung. Wer also mit dem Werkssound klarkommt für den sind die 50 Eur gut investiert. 1x hatte ich einen defekten ( rauschen ) aber das wurde schnell getauscht.

    Beim Laggi mit Klappe ( Phase 1) würde zwar jedes Radio wunderbar passen ABER die Radiohersteller langen mal gerne zu bei den "Adaptern". Einmal LFB witerbenutzen 70 Eur , einmal Display 70 Eur und das Radio insgesamt mit all der Technik für "nur 100 Eur"

    Das wird mir dann einfach viel zu teuer.

  • Megane Radio Update List im Laguna 2 PH1

    • Lagina_1.8
    • 15. Dezember 2014 um 21:50

    Du verstehst mich falsch:

    Das Teil für 50 Eur in dein Tunerlist stecken:


    1. Du hast einen AUX Eingang
    2. Du kannst MP3s von USB Stick oder Karte spielen

    3. Bleibt die LFB, wo sie ist und funktioniert weiterhin
    4. Zeigt dein Display im Radiobetrieb alles ganz normal an (Nur MP3 ist dann Track 1 / 2 eben wie CD )

    Such bei Ebay mal Artikel NR 201238171002

    Bilder

    • $_35.JPG
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      • 300 × 261
  • Megane Radio Update List im Laguna 2 PH1

    • Lagina_1.8
    • 15. Dezember 2014 um 21:41

    Wieso kaufst du dann nicht einen USB MP3 Wechser.

    A.) Aux Eingang
    B.) MP3s direkt von der SD Karte oder USB Stick

    Nur kurz anstecken und fertig

  • Megane Radio Update List im Laguna 2 PH1

    • Lagina_1.8
    • 15. Dezember 2014 um 21:33

    Wenn es nun das Originalradio eines Oldtimers wäre und Ersatz nicht zu bekommen ist. Aber TunerList... Ne Woche warten dann hast du was passendes.

    Übrigens Schnapperl sind immer ohne Radiocode :D

  • Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)

    • Lagina_1.8
    • 15. Dezember 2014 um 00:25

    Dann gäbe es ja nix zu reparieren :)

  • Windschutzscheibe vorne Scheibenwischer qwitche wo von das kommt?

    • Lagina_1.8
    • 10. Dezember 2014 um 22:15

    Dabei ist das oft klug konstruiert:
    Abdeckscheibe --> Oring--> Gleitlager mit Fettvorratsraum --> Oring --> Scheibe --> Sicherungssplint

    Leider fehlt der Fettpressennippel um den Vorratsraum zu füllen :D

  • Warmer Motor geht aus im Winter im Leerlauf

    • Lagina_1.8
    • 9. Dezember 2014 um 11:07

    Welcher Motor ??

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