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  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

  • Keyless Entry & Drive

    • Lagina_1.8
    • 25. Juli 2014 um 18:46
    Zitat von hellas731

    Ja das stimmt schon keyles drive waehre zwar viel besser aber wenn ich es schaffe das keyles entry zum laufen zu bringen ist es auch cool! :)

    Aber eben auch frustrierend.

    Ich hatte den Wagen mit neuer 3 Punkt Karte gekauft. Am Ende war die nur falsch angelernt. 20 Eur bei Renault und sie lief.

    4 Monate

    Nun gehts wieder nicht.

    Aber diesmal habe ich keinen Nerv nachzuschauen was es ist.

  • Ölwechsel selbst machen.

    • Lagina_1.8
    • 25. Juli 2014 um 15:03

    Also bei mir kommt es drauf an.

    Ist das Wetter gut und die Lust da mache ich den ölwechsel auch mal selber. Aber ordentlich gemacht und "abgewischt"
    ist das eben ein bissel dreckiger als auf der Hebebühne mit Auffangwanne.

    Da gehen dann eben 25 Eur 5W40 Öl / 10 Eur Ölfilter und Dichtring weg.... also 35 Eur....

    5 Eur (großzügig) aufgerundet Kleinsachen wie Wischtücker oder hier und da ne Schraube usw.... also 35- 40 Eur Selbstkosten

    Komme ich an den Öldealern meines Vertrauensbin ich mit Ölauffangwanne mit 54,99 Eur dabei

    Dafür nur danebenstehen ... zuschauen und nen Käffchen trinken.


    Daher so das Überschnäppchen ist der eigene Ölwechsel nur wenn man sonst in die Apotheke fährt

  • Ölwechsel selbst machen.

    • Lagina_1.8
    • 24. Juli 2014 um 12:54

    Wie gesagt Ölfilter Klimaleitung und Motorblock sauen ein beim Filterabschrauben.

    Daher würde ich die Auffahrrampen empfehlen ;)

  • Ölwechsel selbst machen.

    • Lagina_1.8
    • 23. Juli 2014 um 23:34

    Fummellig.

    Außerdem braucht man Platz um den Ölfilter und Drumherum nach dem Abbauen zu reinigen.

    Ich würde dir mindestens Auffahrrampen empfehlen.

    Wo kommst du denn her ??? Es gibt auch Ölwechselservicedienste. Die nehmen 50 Eur für einen Ölwechsel. 25-30 Zahlst du selber fürs Öl 10 Für Filter und Dichtring,
    da kann man jemanden auch mal weitere 10 geben wenn einem das material selber fehlt

  • Keyless Entry & Drive

    • Lagina_1.8
    • 23. Juli 2014 um 23:31

    Wobei ich dir sagen muss:

    Nett ist die Funktion und du freust dich wenn sie geht. Aber eigentlich sinnvoll ist sie erst ab Phase 2 mit Keyless Entry and Go.

    Denn bei Entry und Drive macht das Auto zwar auf aber die Karte muss zum fahren in den Schlitz. Daher mußt du eh die Karte hervorzaubern ob die Tür nun aufgeht oder nicht ;)

    Macht nix. Ich habe auch mal 30 Eur ausgegeben ums wieder in Gang zu bekommen. Nun ist wieder wass und jetzt: Latt schiet :D

  • Keyless Entry & Drive

    • Lagina_1.8
    • 23. Juli 2014 um 22:06

    Ach zum richtigen Arrogant sein gehört noch anders. ;)

    Nur bitte überschätzt den freundlichen hinter der Theke nicht. Große Bauteile ja...
    Aber Ersatzteile aus eigentlich nicht zu öffnene Bauteilen. Das wird nix.

    Was meinst du wie ich schon doof angeschaut wurde, als ich von Einspritzdüsen nur die Düse haben wollte.
    Nicht Düsenhalter, Verschraubungen und Co

    Mit Sowas muss man dann zum Spezialisten. Klingt doof... ist es auch ... aber Autohäuser sind leeeiiiddderr nur noch Teiletauscher wenns nicht gerade um ein kaputtes Kabel geht.

  • Keyless Entry & Drive

    • Lagina_1.8
    • 23. Juli 2014 um 20:59

    Der Freundliche ist dein Ansprechpartner für Renault ersatzteile.

    Wenn du ein Steuergerät / Keykarte oder Elektromotor deines Renaultautos auseinanderbaust wirst du
    von ihm kein internes Bauteil , Speicherchip oder eine Elektromotorwicklung bekommen.

    Egal mit welchen Infos du da aufrückst.

    Daher wollte ich dir nur mitteilen: Nutze deine eigenen Augen und lese was auf den Bauteilen draufsteht.

    Das ist manchmal sehr nützlich

  • Keyless Entry & Drive

    • Lagina_1.8
    • 23. Juli 2014 um 19:39

    Wo ist denn wieder das Problem.

    Du hast eine Karte mit Akku mit abgebrochenen Pins.

    Zum neudranlöten brauchst du einen intakten Akku.

    Nun bist du unsicher über Akku oder Batterie. Na dann kauf was da drin war und dreh das Teil um:

    Da steht dann drauf was das ist.

  • Zündspule DRINGEND

    • Lagina_1.8
    • 19. Juli 2014 um 15:19

    Na ja ... Ich finde solche Ratschläge aus persönlichen Erfahrungen ja nett nur man sollte sich überlegen, ob man vielleicht Glück gehabt hat.

    Motorwäschen mache ich zB gar nicht. Höchstens mal mit Motorreiniger, Handflasche und Wasserschlauch, wenn was leckt.

    Ansonsten ist doch nix da was gewaschen werden muss. Die Plasteabdeckung kann man auch so waschen, ohne den Motorraum einzusprühen.

    Wenn es denn mal sein muss sollte man eben sowas wie Zündkerzenschächte und Co überprüfen denn Wasser hat darin nix verloren.

    Ansonsten endet das nachnoch in einem neuem Zylinderkopf weil die Kerze abrostet

  • Zündspule DRINGEND

    • Lagina_1.8
    • 19. Juli 2014 um 14:46
    Zitat von Paseman

    Motorwäschen tun den Zündspulen überhaupt nicht weh. Meine standen danach ein paar Tage in den Schächten komplett unter Wasser, weil man die Spulen ausbauen müsste, um dort ausblasen zu können. Trotzdem keine Probleme.

    Ja in nassen Klamotten bei Regen rumlaufen ist auch nicht wild.

    ICH habe dabei keinen Schnupfen bekommen, so ist der Schnupfen von allen anderen ja nur eingebildet :D

    Wasser + Hochspannung = Gefährlich
    + empfindliche Zündspule = noch gefährlicher

    Nix passiert = richtig Glück gehabt

  • Keyless Entry & Drive

    • Lagina_1.8
    • 18. Juli 2014 um 20:57

    Mhh welcher Akku ist da wohl drin

    Batterie Keycard

    und wie kommt man da ran

    Key Karte 3 knöpfe aufmachen

    Fragen über Fragen die die Forensuche nicht beantworten kann

  • Probleme mit der Heizung

    • Lagina_1.8
    • 18. Juli 2014 um 19:55

    Heiß warm klingt nach defektem Stellmotor.

  • Einspritzung defekt, ABS defekt. laguna 2 phase 1 1.8 16V

    • Lagina_1.8
    • 17. Juli 2014 um 07:38

    Ab zum Schrott und soviel abschneiden dass man bei dir an sauber isolierte Kabel anlköten kann.

    Sieht nach Brandschaden oder so was wie Bremsflüssigkeit verkippt aus. Dann lösen sich alle Plastikisolierungen auf

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 16. Juli 2014 um 20:46

    Vollverzinkung ist gut, aber nichtrostende Karosserien sind und bleiben als Alu :D

    Alles andere rostet früher oder später.

    Und be i modernen Autos wird eigentlich kaum mehr "vollverzinkt" Dort wird nur die Rohkarosse verzinkt und Montage bzw Klebeteile werden nur "phosphatiert".
    Schlagt mich wenns beim Clio anders ist aber imho trifft das alle modernen Autos.

    Unverzinkt sind dann das Dach / Heckklappe / Kofferraum / Türen usw....

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 16. Juli 2014 um 00:51

    Ich wollte es nicht sagen :D

    Bei dem Zustand des Mitsus... Fahren bis re umfällt. Und wenn er das tut, dann schaut man weiter.

    Ansonsten sehe ich auch ... Ende mit Schrecken .... --> Kauf des neuen und wenig bekommen für den alten --> teuer

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 15. Juli 2014 um 20:10

    Na dann viel Glück für 2000 Eur abgemeldet.

    Hatte sich vorher schon ein Interessent gemeldet ?? Ein paar Wochen steht der ja schon drin oder ??

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 15. Juli 2014 um 13:35

    Ich verstehe ja die Intention:

    Der Vater hat keinen Bock mehr auf den Mitsubishi.

    Der ist "immer kaputt und immer muss man was dran machen und nun ist der Tempomat auch kaputt"

    Dann macht man "Ende mit Schrecken" und kauft sich einen neuen.

    Aber das mache ich doch nicht wenn ich kein Geld habe. Dann muss man da durch reparieren und weiterfahren bis der Hobel
    nicht mehr fährt. Gerade wenn das Auto so beschäfigt ist.
    Entweder es kauf billig ein Exporteur oder einer der ne billige Winterschla**e haben will
    oder ein Auto ist noch soweit in Schuss dass einem Fahranfänger geholfen wird. Erstes Auto

    Aber dafür ist der Kratzer ein wenig zu "unschick"

    Noch ein Tip meinerseits: Kommt nicht auf die Idee das neue Auto zu kaufen und den alten abzustellen.
    Den werdet ihr nicht los. Erst kaufen wenn der alte weg ist

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 15. Juli 2014 um 13:20

    Also ihr habt einen Mitsubishi der keinen passenden Käufer findet.

    Den wolltet ihr für 500 Eur flott machen und weiter fahren ( 2-4 Jahre ) dabei dann 2,3 oder 4000 beiseite legen und einen neuen kaufen

    nun ist der Tempomat kaputtgegangen und der Mitsubishi soll weg. Mangels Zeit und weil keiner die Versicherung bezahlen kann kommt
    der für 1000 Eur zum Expoteur und ihr kauft für 3500 Eur nen Kleinwagen.

    Und das alles weil der Tempomat nicht mehr will ??

    Nur mal so zwischendrin.... Bremse und Kleinigkeiten können am anderen Auto auch kommen das ist euch klar ??

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 14. Juli 2014 um 23:48
    Zitat von LagunaAUT

    Sch....
    Aber naja, hast recht.
    Aber unnötig Versicherung zahlen und warten dafür bis sich jemand meldet ist auch nicht irgendwie von Vorteil oder doch? :/
    Zumal wir dann 2 Wochen auf Urlaub sind und dann jeden Tag umsonst Versicherungsprämie zahlen würden.


    Oh man.
    Sry aber ihr wißt nicht was ihr wollt oder :D

    Na dann Ende mit Schrecken. Preis knapp unter den günstigsten und schauen ob sich in den nächsten Tagen jemand meldet.
    Wenn nicht weiter runter.

    Ansonsten wirst du am Ende das Teil billig dem Händler in Zahlung geben. Gerade wenn ich schon höre dass die Versicherung zu teuer ist.

    Da wird deiN vater nach 3 Wochen sagen " Der hobel immer noch nicht weg... dann ab dafür"

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 14. Juli 2014 um 22:52

    Grrrrr gerade nachgeschaut: E Drosselklappe.

    Also Tempomat wäre der Waeco 880 . Der kostet 300 - 400 Eur. Wenns so dringend ist geht also Nachrüsten und ist nur ein Stecker am Gaspedal und ein paar Kabel

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