Man muss vorher nach Gussresten schauen. Manchmal ein wenig nachkreatzen ( in den Klebefurchen)
Und bloß nicht zu stramm zukleben. Dann kanns passieren dass die tasten sich von alleine drücken
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Neues Benutzerkonto erstellenMan muss vorher nach Gussresten schauen. Manchmal ein wenig nachkreatzen ( in den Klebefurchen)
Und bloß nicht zu stramm zukleben. Dann kanns passieren dass die tasten sich von alleine drücken
Wenn aber beim Schalter das wirklich nen Intervall wäre wieso steht das dann nirgends wo? Dann müssten die das ja anpreisen bei Renault zb
Nö denn wozu.
Erst und Zweitkäufer sind bei 100 - 150 tkm durch mit der Garantie
Nur Mercedes hat das mal durchexerziert weil da die Getriebe weit vor 100tkm anfingen zu muckeln
Du hättest als noch nen Bums oben draufbekommen ???
Man man man ... zuschlagen
Aber kann eigentlich nur entweder zu wenig Luft kriegen oder die Einspritzmenge stimmt nicht aufgrund falscher Berechnung des Steuergerätes. Und bei defekten Injektoren sollte der Motor nicht rund laufen.
Mhh ich dachte zum Ende des Videos verschluckt sich der Motor nochmal ...
Kannst ja erstmal die Leckmengen messen. Das geht einfach:
Ok das hättest du auch vorher erwähnen können.
Einspritzanlage überprüfen.... Injektoren nachschauen .... das wäre so mein Tipp
Zahnriemen wurde kontrolliert ob der nicht übergesprungen ist ???
Hahaha... Ich muss dich ja herauslocken.
Alles gut Lagina, Spaß muss sein!
Ja ???
Wochenende Wohlenberger Wiek ???
Wer am weitesten rausschwimmt ...
Pass bloss auf... Schwerin ist nicht so weit weg .....
Nein das war aber ernst gemeint. Ich kenne einen Renoverkäufer in HH und der Meister war dann auch entsprechend nett.
Der sagte dann... Pass auf den Heckwischer auf.. wenn der Wackelt knackt das schnell die Scheibe durch.... und wenn er mal elektrisch zickert
klemm mal die Batterie über Nacht ab und fang erst danach mit der Fehlersuche an
Toi Toi Toi hat mein Laggi das nicht. Also wenn was war, war auch was kaputt. Daher wieder vergessen
Ach ja das war der Tipp vpom Meister hier.
Wenn er mal muckelt: Strom über Nacht ab....
Ist mein erster Automat.
Ist wie mit den Bienen und den Blumen: Wer sich vorm "Ersten Mal" informiert steht nachher besser da
Der mußte sein
Also Automatikgetriebe haben ( entgegen mancher herstelleranweisungen ) nur eine Öllebensdauer von 100 - 120 tkm
Daher sollte man um die 100 tkm sein Öl wechseln lassen. Ansonsten steigen die Ablagerungen der verschleiß und das Auto bzw das Getriebe ist mit 150 - 200 tkm dann kaputt.
Das versteht der Hersteller unter "lebenslang" Klingt doof ist aber so
Fürs Getriebeölwechseln solltest du entweder eine Renaultwerkstatt oder eine suchen die sich spezialisiert hast.
Letzeteres bekommst du raus wenn du mal nach der "Tim Eckhard Methode" suchst. Da wird das Getriebe zusätzlich gespült und die Werkstätten arbeiten meist "universell".
Also auf auf. Von alleine wird da nix besser
Dann gehen wir mal davon aus ds NIX gemacht wurde.
Also Zündkerzen Luffi Öl und Ölfilter
Dazu Getrieböl , Servoöl und Co min nach dem Stand schauen.
Bei automatik würde ich bei 60 - 80 tkm ans Wechseln denken. Wartest du auf Rucke n, stockern und Co ist der Schaden da,
dann hilft auch kein frisches Öl mehr
Was sagt denn die normale Wartung ???
Und wie lange fährt die Automatik mit ihrem Öl schon rum ??
Um das mal aufzulösen, meinen Safrane hab ich 8 Jahre lang gefahren und es war nie nötig, die Spur einstellen zu lassen. Für die Fahrzeuge davor gilt das Gleiche mit der Ausnahme, das ich die nicht solange gefahren habe.
Tja eine leicht verrissene Spur ist auch nicht schlimm. Halte die Reifen einfach statt 80 tkm nur 60 tkm
Mehr passiert nicht.
Ich habe zuhause eine Spurplatte und glaube mir: Sobald am Fahrwerk was ist, ist die Spur nicht mehr optimal. Egal ob 1990iger "altwagen" oder moderndes Auto
Ja.
Zwischen Phase 1 und Phase 2 gabs beim normalen Radio ( Tunerlist / Cabasse ) eine Veränderung
Ob zwischen deinem und dem normalen Radio ein Unterschied ist ??? Mach nen Photo.
Btw ich habe im Keller noch ein Tunerlist liegen. Wir haben uns ein Cabasse vom Schrott geholt das hat aber
2-3 Machen im Softlack abbekommen. Dann habe ich die Frnten getauscht und das alte Tunerlist mit Cabasse front und 3 Macken
liegt im Keller.
Ich würde dir das für nen 10er mit Versand zum testen schicken, denn Ebay und Co war mir zu doof. Da bieten dann alle weil vorne Cabasse draufsteht
und meckern nachher weil hinten kein Cabasse drin ist und der Text zur Auktion nicht gelesen wird
Ich wünsch dir dan viel Glück.
Aber zur Info: Ein Auto kostet pro Jahr eine gewisse Summe an Reperaturgeld. Man kann Glück haben man kann Pech haben aber im Schnitt kostet jedes Auto Geld.
Das kuriose daran: Egal ob du einen billigen Karren kaufst oder einen etwas teureren: Die Repkosten für gewisse Sachen sind ziemlich gleich.
Daher verwundert es mich wenn du bei dem Auto und einem Kupplungsschlauch die Hufe hochreißt. Aber viel Glück beim nächsten Auto.
Tip noch meinerseits: Kauf dir Benziner. Die sind meistens günstiger im Unterhalt was Repkosten betrifft.
Dann mußt du dem WinXP Rechner sagen: Da TreiberCD bitte durchsuchen
Nicht ganz. Er war hier auch in einer Alfa Vertragswerkstatt. Nur das die Vertragshändler in Heilbronn trotzdem locker das doppelte nehmen.
Das ist doch das persönliche Händlerglück
Das gibts je nach Ort bei jeder Marke mal dazu.
Na ja na.
Also Fiat und Alfa... Normale Brot und Butter Autos nur dank der vielen Motoren mit Ihren Eigenheiten muss man aufpassen was man nimmt.
Ist doch identisch zB zu den Insiderinfos bei Renault Betreff des 2,2dci
die 6 Zylinder Aresemotoren laufen ewig. ÖL, Zündkerzen und Co und ab die Post
Twinspark sind empfindlich und wollen gepflegt werden. Ansonsten laufen die auch
5 Zylinder Benziner und Diesel kommen von Lacia. Die sind auch unkaputtbar und laufen traumhaft.
Ein paar Opelmaschinen treiben sich dann noch im Sortiment die sollte man meiden. Joah und die Kleinmotoren a la 1,0 oder 1,2L,
die haben als Schwäche "nur die Zylinderkopfdichtung". "nur" weil das im Anfangsstatium mit Zahnriemen und Co 250 - 350 Eur kostet und dann 100 tkm Ruhe ist
Der hatte 0,2 L MEhr Hubraum und
142 Nm bei 2700 Touren
Der 1,6er hat 148 Nm bei 3750 Touren. Das irgenwo obenrum moderner Einspritzung sei Dank 10 oder 15 PS mehr sind macht beim Bergfahren kaum ein Unterschied.
Außerdem: R19 975–1175 kg
Laguna 1345 - 1675 kg
Luftmengenmesser ist dann immer der heiße Tip.
Da hilft aber oft nur tauschen gegen Originale Siemens, Pierburg Teile. Keine 49,99 LMM von Ebay kaufen